Shanna röhrt 2x laut und erbricht dann ?!

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Hallo,

gestern abend ist etwas merkwürdiges mit Shanna passiert.

Sie lag ganz entspannt dösend auf ihrem Hocker, richtete sich plötzlich auf und ließ ganz kurz hintereinander 2 ganz merkwürdigende langgezogene Töne los. Es hörte sich ganz tief an und klang wie ein langgezogenes Röhren ähnlich wie wenn eine Kuh muht oder ein Hirsch röhrt.

Ich bin total erschrocken, das hatte ich noch nie gehört und wusste sofort, da stimmt was nicht. Dann sprang sie runter, rannte in eine Ecke und begann zu erbrechen.

Später war sie wieder ganz normal. Heute kann ich auch nichts ungewöhnliches an ihr beobachten...

Kennt jemand von seinen Katzen diese Geräusche? Was kann da in ihr passiert sein?😕

A

Werbung

😉 Keine Panik. Maggie macht das auch, wenn sie Haare ausbricht. Hört sich fast so an wie "jodeln".

das kenn ich auch von meinem Tommy

Das kennt wohl jeder Katzenbesitzer :muhaha:!
Mein Sohn kann das gut nachmachen...

Uff, da fällt mir ja schon mal ein Stein vom Herzen. Ist halt in den bisher 7 Monaten, die die beiden bei uns sind (meine ersten Katzen) noch nicht vorgekommen und von daher dachte ich, dass das was ganz Ungewöhnliches war.

Bekannt

hört sich schrecklich an, ist aber harmlos. Einmal erbrochen und dann ist ut.

Meine Katze macht das im Rückwärtsgang. Und dann immer zweimal hintereinander. Sehr gerne, wenn sie zuviel Gras gefressen hat.

Sieht komisch und anstrengend aus ist aber harmlos. Danach geht es ihr gut.

Maimarie

Werbung:
Hallo Martina,

mein Bolle macht das auch. Das erste Mal bin ich zu Tode erschrocken und dachte, er wäre gerade dabei, seinem Schöpfer gegenüberzutreten...

Mittlerweile bin ich fast dankbar für das "Gejaule", weil ich dann minimale Vorlaufzeit habe, um meine Auslegware zu retten. Klappt leider nicht oft...😳

Gruß
Jubo

Keine Panik,wenn Merline sich die Gras-Fresserei noch mal durch den Kopf gehen lässt könnte man auch immer meinen ihr letztes Stündlein hat geschlagen und sie steht kurz vorm ersticken.

Mir gehts auch wie Jubo nur das ich mittlerweile Laminat liegen habe aber Merline sucht sich dann den Sessel dafür aus und Dolly geht grundsätzlich auf die Couch:grummel:

Da gab es mal einen lustigen Thread drüber! *HIER* ist er!

Hihi, da kann ich ja froh sein, dass ich a. das nächste Mal gewarnt bin und b. dass sie sich auf den Parkettboden geflüchtet hat.😉

Mir gehts auch wie Jubo nur das ich mittlerweile Laminat liegen habe aber Merline sucht sich dann den Sessel dafür aus und Dolly geht grundsätzlich auf die Couch:grummel:

Das Fiese ist ja, ich habe auch fast überall Laminat. Ich kann aber sicher sein, daß Bolle punktgenau den einzigen cm² Teppich trifft, der weit und breit zu finden ist...😡

Irgendwann werden er und ich noch mal ein klärendes Gespräch zu diesem Thema führen müssen...

Werbung:
Das Fiese ist ja, ich habe auch fast überall Laminat. Ich kann aber sicher sein, daß Bolle punktgenau den einzigen cm² Teppich trifft, der weit und breit zu finden ist...😡

Irgendwann werden er und ich noch mal ein klärendes Gespräch zu diesem Thema führen müssen...

Jubo vegiss es😀😀 meine 2 sind auch keinem noch so gutem Argument zugänglich.
Zum Glück haben wir ne Microfasercouch und die hab ich damals gegen Verschmutzung versiegel lassen so das das Endprodukt wenigstens nicht einziehen kann.

Ich kann aber sicher sein, daß Bolle punktgenau den einzigen cm² Teppich trifft, der weit und breit zu finden ist...😡

Dann mag Bolle diesen Teppich halt nicht und du hast es eben einfach noch nicht ganz kapiert😀 😀 😀

Dann mag Bolle diesen Teppich halt nicht und du hast es eben einfach noch nicht ganz kapiert😀 😀 😀

Ich geb' ja zu, daß ich ab und an mal auf der Leitung stehe, aber das könnte er mir auch gerne etwas subtiler mitteilen...😀