Sharo -Tauber Devon Rex auf der Strasse gefunden....

• Themenstarter Themenstarter DLexa
  • Beginndatum Beginndatum
DLexa

DLexa

Erfahrener Benutzer
2 Russinnen brachten Shao am Wochenende ins Tierheim und sagten sie haetten ihn gefunden.

Der arme Kerl war total unterkuehlt und verstoert, hatte eine Schuerfwunde am Hals und ist recht duenn.

Im Tierheim sass er nur sehr ungluecklich und geschockt in der Ecke! Daher ist er nun bei cleo

Er ist reinrassig und schneeweiss, hat blaue Augen und natuerlich taub, wie fast alle weissen Katzen.
Leider machen ihm andere Katzen offensichtlich Angst :-(
Er hat einen Mikrochip, ist aber leider nicht registiert. gefragt hat auch noch niemand nach ihm....

Wenn er sich eingewoehnt hat wird er kastriert und voll geimpft. Getestet haben wir ihn schon und er ist negativ in Fiv, und Felv! Altersmaessig wuerde ich sagen ist er ein gutes Jahr alt. Sobald er dann reisefertig ist kann er ausziehen......;-)

Anhänge

• Devon REx.jpg
    Devon REx.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Gesicht ist nicht typisch für eine Devon Rex. Ich würde eher auf eine andere Rex-Art tippen, vielleicht Cornish Rex?

Wenn die ehemaligen Besitzer gefunden werden sollen, und die Rassebezeichnung falsch ist, ist das nicht egal, nur daran dachte ich.

also ich würde auch auf cornish rex tippen.
woher wisst ihr denn dass er reinrassig ist?
ist ein süsser kerl!
in welchem tierheim ist er denn?

Ich tippe auch auf Cornish Rex... kann aber auch sein, dass er nur etwas spitz im Gesicht ist, weil er so dünn ist.

Reinrassig muss er schon sein, sonst hätte er keine Löckchen 😉

Wo genau wurde er denn gefunden?

Vielleicht kann man seinen Züchter finden....

also ich würde auch auf cornish rex tippen.
woher wisst ihr denn dass er reinrassig ist?
ist ein süsser kerl!
in welchem tierheim ist er denn?

Wenn er bei cleo ist, dann ist er in einem Privathaushalt in Estepona / Spanien! 🙂

Werbung:
hey brigitte,

stimmt, mit den locken hast recht.
😀
der arme kerl!!
🙄🙄
überleg überleg
du weisst was mir im kopf rum geht?!?!

Liebe Bine,

genau das war das erste was mir im Kopf rumging 😛

*lach*
aber wenn er angst vor anderen katzen hat?
müsste man eben, sobald er sich erholt hat testen.
wobei ich tatsächlich auf cornish tippen würde!
brigitte ist die fellstruktur bei cornish wie bei devon?

Na wenn er jetzt ein bisschen ängstlich ist, kann das auch an seiner Verwirrung liegen.

...dann ist er wenigstens nicht dominant 🙂

Ich habe leider erst eine Cornish gesehen... Frag mal Karni Mata..die hat 2 davon

2 Russinnen brachten Shao am Wochenende ins Tierheim und sagten sie haetten ihn gefunden.

Der arme Kerl war total unterkuehlt und verstoert, hatte eine Schuerfwunde am Hals und ist recht duenn.

Im Tierheim sass er nur sehr ungluecklich und geschockt in der Ecke! Daher ist er nun bei cleo

Er ist reinrassig und schneeweiss, hat blaue Augen und natuerlich taub, wie fast alle weissen Katzen.
Leider machen ihm andere Katzen offensichtlich Angst :-(
Er hat einen Mikrochip, ist aber leider nicht registiert. gefragt hat auch noch niemand nach ihm....

Wenn er sich eingewoehnt hat wird er kastriert und voll geimpft. Getestet haben wir ihn schon und er ist negativ in Fiv, und Felv! Altersmaessig wuerde ich sagen ist er ein gutes Jahr alt. Sobald er dann reisefertig ist kann er ausziehen......;-)

Müsste man nicht auch in Spanien die Züchter über den Chip ermitteln können?

Müsste man nicht auch in Spanien die Züchter über den Chip ermitteln können?

so lange die Chip-Nummer nirgens registriert wird, kann man gar nix ermitteln 🙂 allenfalls der Tierarzt, der gechipt hat ...
Ich habe zwei Katzen vom Züchter, beide gechipt, die Züchter überlassen das Registrieren aber dann den neuen Besitzern. So wirds in Spanien auch sein.

Werbung:
danke Brigitte für den link🙂

ja, würde auch auf Cornish Rex tippen......

schade, das der kleine wohl nicht "gruppentauglich" ist😕

sonst wäre hier platz für ihn:pink-heart:

@malou

wenn du fragen zu Cornish Rex hast, gern per pn😉

möchte hier Sha(r)o´s vermittlungstread nicht "zumüllen"😀

Er hat sich bereits eingelebt... Er hat auch keine Angst mehr vor anderen Katzen....
Gerne würden wir ihn an jemanden vermitteln, der sich mit dieser Rasse auskennt...
LG
Deike

Er hat sich bereits eingelebt... Er hat auch keine Angst mehr vor anderen Katzen....
Gerne würden wir ihn an jemanden vermitteln, der sich mit dieser Rasse auskennt...
LG
Deike

Meinst du er wäre kindertauglich...

oder katzengruppentauglich?

Es haben sich doch schon 2 Interessenten gefunden 🙂

wenn meinst du als interssenten?

also ich denke in der kurzen zeit wie er sich da eingelebt hat wird das alles werden.
ach kinder sind dann bestimmt kein thema wenn es keine wilde horde ist die den tiere keine ruhe können.
und eben ein ruckzugspunkt wo kinderfreie zone ist😉.

er ist jung ich denke das wird habe bei ihm ein extrem gutes gefühl das es mal ein total aufgeschlossens kerlchen wird 😉.
ist so ein bauch gefühl.

Karni Mata und Malou 🙂

Werbung:
ich hab mich erstmal zurückgezogen😳

aber wenn es mit malou, oder einem anderen interessenten ncht klappt, stelle ich mich wieder an😉

ich bin schon in ihn verliebt, aber ich hab so ängste😳

packe ich das mit einer 4.katze, noch dazu eine mit speziellen bedürfnissen😕

mir fehlt ein ansprechpartner vor ort, jemand der mir mit rat und tat, oder so🙄 zur seite steht....

ich hab angst und darunter soll Shao nicht leiden müssen!

alles, alles gute für den süßen und seine neuen dosis🙂

nun😕

zieht Shao nach Wien?

gar nicht neugierig, aber immer noch interessiert😉

Carmen

Shao hat keine guten Blutwerte und bis sich nicht geklärt hat, was die Ursache ist wird er in Estepona bleiben.....

ohje,
ich drücke diesem süßen katerchen die daumen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben