Sheila ist gebissen worden

  • Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
63
Ort
bei Gummersbach
Nachdem Aimy letztens eine böse Bissverletzung an der Schwanzwurzel hatte, ist nun Sheile an der gleichen Stelle verletzt. Gleich geht´s erst einmal zur TÄ. Gestern war Sheila sehr hektisch, leckte ständig den Rücken am Schwanzansatz, hat sich eine Stelle freigeleckt. Darunter eine deutlich fühlbare Schwellung, genau wie bei Aimy vor einigen Wochen. Sie wollte mich nicht an sich heran lassen. Die ganze Nacht hat sie in der Kratzbaumhöhle verbracht, das macht sie sonst nie. Sie ist völlig verwandelt und leidet richtig. Ich hoffe, meine Frau bekommt sie gut in den Katzenknast.

Ich möchte mal wissen, wer unsere Katzen so schlimm beißt. Die TÄ meinte letztens, es wäre wahrscheinlich kein Biss von einer anderen Katze. Ich hoffe dass Sheila ohne Narkose behandelt werden kann.
 
A

Werbung

Oh weh, die Arme, ich drück ihr die Daumen!
Was meinst du, können ja fast nur Marder sein, oder? Oder greifen auch Füchse Katzen an?
 
oh, die arme hat bestimmt schmerzen. ich drücke euch die daumen, dass es beim tierarzt nicht zu schlimm wird.

ich bin ja immer noch der meinung, dass 99% der bissverletzungen von anderen katzen stammen.
 
Ich bin zwar auch der Meinung, dass fast alle Bisse bei der Katze von Artgenossen herstammen. Doch an der Schwanzwurzel ist genau die Stelle wo ein Marder bei einer Katze zubeisst, wenn er mal zubeisst. Normalerweise gehen Marder und Katze sich aus dem Weg, aber es kann trotzdem mal zum Kampf kommen.
 
Och Menno...arme Sheila🙁

Dann drücke ich die Daumen, daß sie wirklich ohne Narkose behandelt werden kann...und das der Schatz ganz schnell wieder gesund wird.

Alles Liebe !
 
Ach je Uli,Daumen sind ganz feste gedrückt für die Süße 🙂
 
Werbung:
Ich bin zwar auch der Meinung, dass fast alle Bisse bei der Katze von Artgenossen herstammen. Doch an der Schwanzwurzel ist genau die Stelle wo ein Marder bei einer Katze zubeisst, wenn er mal zubeisst. Normalerweise gehen Marder und Katze sich aus dem Weg, aber es kann trotzdem mal zum Kampf kommen.

Das meint die TÄ auch. Sie schließt eine andere Katze aus und geht von einem Marder aus. Sheila hat mehrere Bissstellen auf dem Rücken, mit Ober- und Unterbiss. Das scheint bei einem Kampf passiert zu sein, allerdings Sheila auf der Flucht, weil nur der hintere Rücken betroffen ist. Die Wunden sind gespült worden und sie hat ein AB bekommen. Wenn sich Schwellungen bilden sollen wir wiederkommen, ansonsten sei die Behandlung schon abgeschlossen.

Jetzt muss sie einige Tage im Haus bleiben, ausgerechnet Sheila, die ihren Freigang so sehr liebt. Im Moment fühlt sie sich gammelig und verkriecht sich. Hoffentlich geht es ihr bald besser.
 
Ach Menno, gute Besserung für die Kleine! Ich hoffe, es heilt alles ganz schnell und ohne Probleme ab!
 
Uli, ich les das ja jetzt erst.

Ich wünsch deiner Süßen gute Besserung.

Hoffentlich habe deine Fellis nicht noch öfter solche Begegnungen mit einem Marder (wenn er der Übeltäter ist)
 
Sheila geht es langsam besser. Gestern hat sie sich völlig zurückgezogen, wollte ihre Ruhe haben. Heute Morgen saß sie auf dem Kratzbaum und sah nach draußen. Als so langsam das Haus erwachte, hat sie sich wieder in ihr Versteck verzogen. Ich habe den Eindruck als würde es ihr besser gehen, aber richtig fit ist sie noch nicht. Aber man kann schon vorsichtig die betroffenen Stellen berühren, ohne dass sie knurrt.
 
Sheila geht es langsam besser. Gestern hat sie sich völlig zurückgezogen, wollte ihre Ruhe haben. Heute Morgen saß sie auf dem Kratzbaum und sah nach draußen. Als so langsam das Haus erwachte, hat sie sich wieder in ihr Versteck verzogen. Ich habe den Eindruck als würde es ihr besser gehen, aber richtig fit ist sie noch nicht. Aber man kann schon vorsichtig die betroffenen Stellen berühren, ohne dass sie knurrt.


Wie schön das sie auf dem Weg der Besserung ist Uli.
Ich wünsch ihr weiter gute Besserung.
Ich weiß wie ihr euch fühlt, hab ja im Moment auch mächtige Sorgen um meine Dayligt.
 
Werbung:
das hört sich doch schon besser an. 🙂
 
Ich wünsche der Maus auch gute Besserung 🙂
 
Schön, dass es der kleinen Maus schon ein wenig besser geht. ich vermute fast, dass ihr der Schock mehr zusetzt, als die Bisse selbst. Hoffentlich schafft sie es, sich in Zukunft von Mardern fernzuhalten. Hier bleiben die Daumen für baldige Genesung weiterhin gedrückt.
 
Wir mussten gestern nochmals mit ihr zum TA, eine Bissstelle hatte sich entzündet. Es kam Eiter aus der Wunde und die Wunde wurde nochmal gespült. Arme Sheila! Jetzt hängt sie hier Zuhause herum, drückt sich von einer in die nächste Ecke. Der geht es richtig dreckig. Die TÄ mente aber, sie wäre ganz zufrieden mit der Heilung der Wunden. Sie sagte auch, dass es im Moment unwahrscheinlich viele Katzen mit Bissverletzungen geben würde, ganz ungewöhnlich viele.
 
Oh je, die arme Maus!🙁
Übrigens halte ich die Schwanzwurzel für eine typische Bissverletzung unter Artgenossen.
Hatten meine Süßen auch schon einige male, seit der Kater in der Nachbarschaft verzogen ist, ist ruhe.

Bekommt sie eigendlich kein AB?😕
 
Werbung:
Arme Maus, das tut mir selber weh, wenn ich das nur lese. Aber ihr kümmert euch so liebevoll, bald ist der Spuk vergessen und die Kurze tobt wieder über Wald und Flur.

Hier werden aber nochmal ganz doll die Daumen aktiviert, damit es ein klitzekleines Bisschen schneller geht.😉
 
Oh je, die arme Maus!🙁
Übrigens halte ich die Schwanzwurzel für eine typische Bissverletzung unter Artgenossen.

Bekommt sie eigendlich kein AB?😕

Sie hat eine AB-Spritze bekommen, ich hab´s nur nicht geschrieben. Jetzt bleibt sie immer ganz in unserer Nähe, kann sein, dass sie sich noch nicht wohl fühlt, es kann aber auch sein, dass sie ihr Revier abgegeben hat. Jetzt hat sie sich den Schwanz wund geleckt, an die Stellen der Verletzungen kommt sie nicht, so versucht sie so nah wie möglich an die Bissstellen zu kommen und so entstehen die wunden Stellen am Schwanz.
 
Och je,arme Sheila 🙁
Hoffe,daß sie bald wieder beschwerdefrei draußen herum stromern kann🙂
 
Sie sagte auch, dass es im Moment unwahrscheinlich viele Katzen mit Bissverletzungen geben würde, ganz ungewöhnlich viele.

Unser Fritzi hat auch schon wieder ne dicke Macke am Ohr...
Ich bin froh, dass Paulchen und Rudi (noch) nicht rausgehen - wenn ich das so lese, glaub ich auch nicht, dass ich möchte, dass sie rausgehen.......ist ja ganzu schön gefährlich was?

Ich wünsche der Süßen weiterhin gute Besserung 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
944
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben