kblix
Forenprofi
Name: Shelby
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 2010
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de
Shelby kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=836
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.
Am Wochenende ist Shelby auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist zusammen angereist mit der Katernase September ca. 2 Jahre alt..
Da die beiden vorher schon bei Claudia über einen Tag saßen und beobachtet wurden, habe ich die beiden gleich in meine Gruppe setzen können. Meine Gruppe ist in Zusammenführungen recht erfahren und gelassen, was den neuen Pflegies oftmals bei der Ankunft sehr hilft sich zu entspannen. So lief Shelby also durch die Wohnung, erkundete ausgiebig Spielzeug und wollte unbedingt gestreichelt werden, sieh am Ende den kleine Handyfilm. Wenn man sie streichelt plappert sie auch. Meine eigene Bande nahm kurz Kontakt auf und lies Shelby dann einfach ihren Weg gehen. Leider sind die ersten Fotos von der Qualität nicht die tollsten aber sie zeigen den Erstkontakt ganz gut.
Shelby im kleine handyfilmchen https://www.youtube.com/watch?v=fmV0EwRKNio&feature=youtu.be
In den nächsten Tagen folgen dann wie gewohnt auch bessere Bilder und Infos wie sie sich entwickelt.
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 2010
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de
Shelby kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=836
Katze, 3-4 Jahre
Juli 2014- Shelby wurde auf der Strasse in Castellbisbal gefunden. Die Arme war trächtig aber konnte nicht werfen. Als sie zu uns gebracht wurde haben wir es direkt bemerkt und sind mit ihr in die Tierklinik gefahren, wo sie dann kastriert wurde. Die Babies waren schon tot in ihrem Bauch, aber Shelby hat überlebt. Wäre sie später zu uns gekommen, dann hätte auch sie es nicht geschafft.
Shelby hat sich prima von der OP erholt. Sie ist ruhig, ganz lieb und schätzt unsere Gesellschaft und unsere Streicheleinheiten. Sie versteht sich prima mit ihren Katzenkollegen und hat absolut keine Schwierigkeiten in der Gruppe. Shelby ist heute eine gesunde, hübsche und nette Katzendame. Sie hat ein angenehmes Wesen und wir können sie jedem empfehlen, der eine erwachsene Katze sucht. Es kann gut sein, dass die Süsse Siamesenblut in sich hat. Ihre blauen Augen schielen ein wenig, deswegen vermuten wir es. 🙂 Wir wünschen Shelby eine schöne Zukunft bei uns, aber hoffen natürlich ganz besonders das sich liebevolle Menschen in sie verlieben und sie adoptieren.
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.
Am Wochenende ist Shelby auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist zusammen angereist mit der Katernase September ca. 2 Jahre alt..
Da die beiden vorher schon bei Claudia über einen Tag saßen und beobachtet wurden, habe ich die beiden gleich in meine Gruppe setzen können. Meine Gruppe ist in Zusammenführungen recht erfahren und gelassen, was den neuen Pflegies oftmals bei der Ankunft sehr hilft sich zu entspannen. So lief Shelby also durch die Wohnung, erkundete ausgiebig Spielzeug und wollte unbedingt gestreichelt werden, sieh am Ende den kleine Handyfilm. Wenn man sie streichelt plappert sie auch. Meine eigene Bande nahm kurz Kontakt auf und lies Shelby dann einfach ihren Weg gehen. Leider sind die ersten Fotos von der Qualität nicht die tollsten aber sie zeigen den Erstkontakt ganz gut.
Shelby im kleine handyfilmchen https://www.youtube.com/watch?v=fmV0EwRKNio&feature=youtu.be
In den nächsten Tagen folgen dann wie gewohnt auch bessere Bilder und Infos wie sie sich entwickelt.