Shiela will nicht fressen

  • Themenstarter Themenstarter Andrea.A
  • Beginndatum Beginndatum
Andrea.A

Andrea.A

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
100
Ort
BAWÜ
Hallo ihr

Ihr müsst mich wohl für dumm halten erst schreib ich mein kater ist zu dick
und jetzt hab ich das problem das meine Kätzin nichts mehr frisst.

Sei ich Cemy Adult futter gegeben habe und das Nassfutter erhöhte.
Ist Shiela nicht mehr richtig kann zufall sein oder weiss sie jetzt nicht mehr was sie essen soll. Wenn ich glück habe schleckt sie die Soße oder das Gelee und nimmt von meiner Hand mal Trockenfutter.
Sie ist fit spielt rennt durch die Gegend.
 

Anhänge

  • cemyshiela.JPG
    cemyshiela.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 41
  • cemy 1.JPG
    cemy 1.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 39
  • shiela.JPG
    shiela.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 37
A

Werbung

Ich würde das TroFu streichen. Schon ein paar Brocken verderben den Appetit sehr.
Katzen müssen richtigen Hunger entwickeln. Bekommen sie nur 2 mal am Tag etwas, Reste werden weg geräumt, dann hören sie schnell auf zu mäkeln.
 
Solange "nichts fressen" nicht wirklich aboslut null, nichts, nada, zilch fressen heißt, hast Du Spielraum. TroFu und Leckerli weg, NaFu ändern, ev. Rohfleisch anbieten usw.

Erst wenn sie aboslut gar nichts frißt (noch nicht mal Sauce leckt), mußt Du letztendlich nachgeben.

Vorausgesetzt natürlich, es ist nur eine Umstellungsfrage und hat keine anderen Ursachen, wie Zähne, Krankheit usw.
 
War gestern beim TA soweit er beurteilen konnte ist mit ihr alles in Ordnug
vorhin hat sie eine halbe Dose almo nature gegessen. (die kl. Dosen)
 
An Shielas fressverhalten hat sich nichts verändert egal was ich ihr gebe sie schleckt nur das feuchte weg wenn zufällig was in den Mund gerät beisst sies und schluckts runter und das wars. Schlucken kann sie aber habs bit Kaustangen versucht da hat sie keine Probleme
 

Anhänge

  • cemyshiela.JPG
    cemyshiela.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 32
  • cemy schläft.jpg
    cemy schläft.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 43
  • shiela.JPG
    shiela.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

probier doch mal aus, wenn du unter das Futter noch ein bißchen warmes Wasser mischst. Am besten so Patefutter, und das gut mit lauwarmen Wasser verrühren, dann ist das ganze Futter wie eine dickflüssige Soße.

Vielleicht mag sie das dann.

Übrigens, auf den Bildern finde ich keine der beiden Katzen als zu dick. Aber ich finde beide absolut zauberhaft.

Viele Grüße
Andrea
 
Werbung:
Hallo,

probier doch mal aus, wenn du unter das Futter noch ein bißchen warmes Wasser mischst. Am besten so Patefutter, und das gut mit lauwarmen Wasser verrühren, dann ist das ganze Futter wie eine dickflüssige Soße.

Vielleicht mag sie das dann.

Übrigens, auf den Bildern finde ich keine der beiden Katzen als zu dick. Aber ich finde beide absolut zauberhaft.

Viele Grüße
Andrea

Vielen dank für deinen Rat werds gleich versuchen
das Bild ist auch schon etwas älter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
9K
Momenta
M
P
Antworten
34
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Coco
Antworten
3
Aufrufe
2K
(Sa)rah
S
K
Antworten
29
Aufrufe
11K
VelvetPaws
VelvetPaws
Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben