Shirley stinkt.....

  • Themenstarter Themenstarter sabkurp
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sabkurp

sabkurp

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2008
Beiträge
34
Ort
Eifel
Hallo,
hatte neulich unter dem Thema "Das Ende naht" gepostet...Shirley lebt noch...... Aber sie wird weiter jeden Tag weniger. Wenn sie läuft, dann torkelt sie jetzt extrem, wenn sie sie sich setzten will, dann so als hätte sie was an den Hinterbeinen. Wenn sie sich schüttelt, dann muß sie sich extrem bemühen das Gleichgewicht zu halten. Wenn sie Sofa oder Bett hochspringt, dann sieht das problemlos aus. Aber jetzt kommt was Neues dazu: Fellpflege betreibt sie schon länger nicht mehr- das mache ich mit der Bürste. Allerdings fängt sie jetzt extrem an zu riechen....ich kann das gar nicht beschreiben...es ist eine Mischung aus Fäkal-Mundgeruch-Modrig....so wie wenn ein Starssenhund pitschenass wird.....! Das kenne ich von ihr so gar nicht. Sie frißt und trinkt noch und sucht weiterhin ihr Katzenklo auf um regelrecht zu Pinkeln und Verdauung zu machen.
Sie kommt noch zum schmußen und schnurrt auch- ich weiß weiterhin nicht, ob es jetzt DER richtige Zeitpunkt ist. Morgen werden wir uns mal um einen Tierarzt bemühen, der Hausbesuche macht- das ist gar nicht so einfach, da wir erst hier zugezogen sind und die Tierärzte meinten, wir seien ja noch keine "Kunden" und Hausbesuche würden sie eigentlich nur bei "Kunden" machen. Na suuupi.
Hat einer Erfahrung mit "Stinkenden Katzen" ?
 
A

Werbung

Solange sie sich noch bewegt, futtert und schnurrt, ist Euthanasie meinem Gefühl nach nicht nötig.
Hast Du das Futter in der letzten Zeit mal gewechselt?

Arme, alte Maus :pink-heart:

Zugvogel
 
Wir haben das Futter schon seit längerer Zeit immer wieder gewechselt, weil ihr mal das eine schmeckt, mal das andere, nach ein paar Tagen wieder das eine etc. Derzeit sind wir wieder beim alt-bekannten Futter.
Sie bekommmt alles, was sie mag, Hauptsache sie frisst überhaupt.
Sie liegt jetzt gerade übrigens bei mir im Arm im Bett, ob sie nun stinkt oder nicht 🙂
 
Oh weh 🙁
Vielleicht kannst du die Fellplege für sie übernehmen und sie mit unparfumierten, PH-Neutralen Feuchttüchern für Babys ein wenig "abwaschen". So um das Mäulchen und am Popo und die Fufu und Pfötchen. Dann fühlt sie sich bestimmt auch wohler. Ich glaube, wenn sie sich nicht mehr putzen kann, kann sie sich irgendwann "selbst nicht mehr riechen". Das wäre doch ein Versuch wert. Und wenn sie so gerne schmust, dann ist das eine extra Streicheleinheit für sie.

LG Marion
 
Hallo Shirley und Sabkurb,
für mich hört sich dass an als würde es Shirley nicht so schlecht gehen?
Wenn sie frisst, schmust und Häufchen macht ist das doch ein gutes Zeichen.
Riecht sie aus dem Mund oder wo kommt der Geruch her?
Vielleicht sind ihre Zähne auch nicht mehr die besten...
Schön dass Du Dich nicht abgeschreckt fühlst, denn besonders jetzt braucht sie Dich und Deine Liebe.
Ich wünsche deiner Shirley noch möglichst viele, schöne Tage!
Liebe Grüße Iris mit Isis und Mimo:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben