Deutschland Shiva (w, ca. 08/2016) sucht geduldige und liebe Dosis, PLZ 49324

  • Themenstarter Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.355
Ort
Hamburg
Shiva
Alter: geb. ca. 08/2016
geimpft: Schnupfen/Seuche
kastriert: ja
Chip/Tatoo: ja
FIV/FeLV-Test negativ

31112866va.jpg


Shiva kam mit ihren 5 Kitten während einer Kastrationsaktion zu uns. Sie hatte ohne echten Menschenkontakt auf einem Heuboden gelebt und dort ihre Kitten geboren. Als sie zu uns kam war sie völlig ausgemergelt, viel zu dünn und voller Parasiten. Inzwischen geht es ihr viel besser. Sie hat zugenommen, ist die Untermieter los und auch inzwischen kastriert.

Shiva ist Menschen gegenüber immer noch etwas misstrauisch. Die Pflegemama darf sie aber schon ganz vorsichtig streicheln. Sie faucht noch ab und zu, lässt sie aber trotzdem nah an sich ran. Sie verkriecht sich auch nicht sofort, wenn man auf sie zugeht. Mit etwas Leberwurstpaste ist man in dem Moment ihre beste Freundin 😉 Mit viel Geduld wird sie ganz sicher irgendwann auch mehr Vertrauen zu den Menschen fassen.

Shiva sucht einen Platz an dem man ihr die Zeit gibt, die sie braucht um aufzutauen und wo sie nach ausreichend langer Eingewöhung in den Freigang kann. Natürlich nur in geeigneter Gegend.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Homepage mit weiteren Infos

Ist sie nicht einfach bezaubernd??? :pink-heart:

31112867zs.jpg


31112868ak.jpg


31112869rk.jpg
 
A

Werbung

Shiva schließt Freundschaft auf ihrer Pflegestelle 🙂

32020898nl.jpg


Die süße Maus sucht immer noch...
32020899fd.jpg
 
Leider sucht die bezaubernde Shiva auch noch immer ihre Dosenöffner. Ihre Pflegemama hat nur liebe Worte:

Shiva ist eine ganz liebe Kätzin 😳 sie ist Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber man merkt, dass sie gerne mehr möchte. Sie kommt auch ins Wohnzimmer und guckt sich dort um oder legt sich in den Flur und beobachtet von dort aus alles was im Wohnzimmer so passiert. Man kommt auch wirklich nahe zu ihr hin und sie schnuppert auch mal an der Hand, aber streicheln will sie noch nicht, wobei ich das manchmal schon etwas hinbekomme, wenn es Futter gibt und ich ihr dann "aus Versehen" mal über den Rücken streife. Wenn es im Wohnzimmer Leckerlis gibt oder wir mit dem Laserpointer spielen, kommt sie auch, allerdings guckt sie nur von weitem zu.

Manchmal können wir sie beobachten wie sie im Gehege ihre 5 Minuten hat und am hin und herspringen ist und z.B. mit der Hängematte spielt die man ja mit der Pfote hin und herbewegen kann. Das Gehege liebt sie übrigens sehr, sie freut sich immer, frische Luft zu schnuppern. Ein gesicherter Balkon würde ihr ausreichen, sie macht keine Anstalten komplett Freigang haben zu wollen. Mit den anderen Katzen versteht sie sich gut, sie hat mit niemandem Stress. Fredi und Diego mag sie total gerne, deshalb wäre es für mich auch ok, wenn man sie zu einem passenden Kater vermitteln würde.

Der/die passende Spielkamerad/in sollte nicht dominant sein, sondern vom Wesen her etwas ruhiger. Auch wenn sie jetzt noch mit keinem spielt, glaube ich, dass sie mit dem passenden Partner/der passenden Partnerin mehr aus sich herauskommen wird und bei geduldigen Dosenöffnern sowieso 🙂 man merkt ja, dass sie möchte, sie braucht nur noch etwas Zeit...

Wer hat sein Herz für die süße Maus entdeckt???

32770371ls.jpg


32770372ci.jpg


Shiva zusammen mit Fredi
32770378bk.jpg
 
Oh, da ist ja meine kleine Patenmaus!!
Ich nehme mal den link mit in meine Signatur - vielleicht hilft's ja.

Alles Gute für die kleine Maus und ein wirklich schönes zu Hause wünsche ich dir.:pink-heart:
 
Nix neues bei Shiva?
Es ist wie verhext, dabei ist sie so schön. Mit ihren schräg gestellten Augen sieht sie fast ein wenig exotsch aus.
Traurig, das sie bisher immer übersehen wurde dabei ist sie durchaus verträglich und könnte in einer Gruppe leben.:sad:
 
Werbung:
Nein, bisher leider nix :sad: ich kann es auch nicht verstehen!
 
Die süße Shiva (vorn im Bild) lässt euch ein paar Neujahrsgrüße da! Sie sucht noch immer ihr Zuhause...

34742040xl.jpg
 
Hallo süße Shiva,
Schade, dass es noch nicht mit einem zu Hause geklappt hat. Lass 2019 dein Jahr werden - ich drück dir die Daumen.
 
Die liebe Shiva sucht immer noch und wird leider meist übersehen. Das hat sie nicht verdient. Sie hat sich einfach toll gemacht, konnte an Gewicht zulegen und sieht einfach wunderschön aus. Was jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, ist ein richtiges Zuhause mit einer passenden Freundin oder einem passenden Freund.

Shiva ist Menschen gegenüber noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber sie macht wirklich tolle Fortschritte. Sie blüht immer mehr auf. Sie steht schon vor der Tür, wenn ihre Dosenöffner nach Hause kommen, redet auch mal ganz gerne mit ihnen und sie kommt auch sehr gerne mit ins Wohnzimmer und guckt was die Menschen und die anderen Fellnasen dort alles machen. Das Sofa wird zum Dösen dann auch gerne mal genutzt. 😀 Man merkt, dass sie gerne viel mehr Kontakt zu dem Menschen haben möchte, aber ihr fehlt einfach nur noch etwas Mut dazu. Ihre Pflegemama streichelt ihr immer wieder mal über den Rücken, wenn alle gefüttert werden und auch wenn sie noch nicht so richtig weiß, was sie davon halten soll, findet sie es doch irgendwie ganz toll, wenn sie nicht sofort mitbekommt, dass sie gerade von den Menschen gestreichelt wird. Wenn es um Leckerlis geht, wie z.B. gekochtes Hühnchen, gibt es kein Halten mehr für Shiva... dann würde sie einem am liebsten auf den Schoß springen, um alles zu bekommen 😀

Mit viel Geduld wird sie ganz sicher irgendwann zutraulicher werden. Auf der Pflegestelle gibt es ein Freigehege, welches sie bei gutem Wetter gerne nutzt, daher wäre ein gesicherter Balkon wichtig und toll für sie.

Shiva ist unheimlich sozial, macht keinen Stress und geht anderen Katzen aus dem Weg, wenn diese mal etwas Ärger machen. Sie hat noch ein paar Freundinnen von dem Hof, wo sie eingefangen wurde, mit denen sie sich auf der Pflegestelle sehr gut versteht. Sie könnte also zusammen mit einer Freundin, mit der sie zur Zeit zusammenlebt in ein neues Zuhause ziehen oder sie kann auch zu einer passenden lieben Kätzin, die noch Gesellschaft sucht, ziehen. Ebenso versteht sich Shiva auch sehr gut mit Katern. Daher wäre es auch schön, wenn sie einen ruhigen, nicht dominanten Kuschelpartner finden würde.

Kommt doch einfach mal vorbei und lernt die süße Maus kennen.
Shiva und ihre Dosenöffner würden sich sehr über einen Besuch freuen! 🙂
 
vielleicht würde es helfen, sie zu den Wohnungskatzen zu verschieben, wenn ein Balkon reicht?
 
Werbung:
Wie sieht es bei Shiva mit Hunden aus?
 
Hunde kennt Shiva bisher leider nicht. Wenn die Hunde Katzen kennen und ihnen wohlgesonnen sind, ist das in der Regel aber kein Problem.
 
Ach je, Shiva!!

Für dich tut sich ja immer noch nichts, dass kann doch nicht sein:reallysad:
 
Ist sie Menschen gegenüber schon etwas sicherer geworden?
 
Werbung:
Ich habe mal bei der Pflegemama nachgefragt...

Hey. Eine Schmusekatze ist sie leider nicht...zumindest noch nicht. Sie ist total neugierig und versteckt sich auch nicht. Sie schnuppert an meiner Hand, sie läuft mir um die Beine und läuft auch mit den anderen Katzen ganz normal mit. Ich habe auch keine Probleme sie in eine Transportbox zu setzen, sie faucht vielleicht etwas aber sie hat mich noch nie gebissen oder gekratzt. Sie mag es nur leider nicht so gerne angefasst zu werden.

Und wenn fremde Menschen da sind, können die bis auf 1-2 Meter an sie heran und sie bleibt total entspannt liegen. Mir fehlt leider einfach die Zeit mich bei so vielen (größtenteils ängstlichen) Katzen mit jeder einzelnen Katze richtig intensiv zu beschäftigen 🙁 für Shiva wäre es besser wenn sie in ein Zuhause kommen würde, wo sie eine Freundin oder auch einen lieben Freund hätte die/der ihr zeigt das die Menschen nicht doof sind. Und vor allem Dosenöffner die mehr Zeit für sie haben.

Ich hatte da jetzt schon mehrere Katzen die sich im neuen Zuhause total zum positiven verändert haben, wie z.B. Sparky. Wie gesagt, mir fehlt einfach die Zeit und ich denke es ist generell schwierig, wenn man so viele ängstliche Katzen hat, mit einer einzigen kann man da besser dran "arbeiten".

Aber sie ist trotzdem eine ganz liebe Kätzin, die vor allem extrem sozial und einfach total unkompliziert ist. Sie fühlt sich auch sichtlich wohl im Haus (mag es draußen natürlich auch mal frische Luft zu schnuppern), das Eis zu den Menschen ist nur leider noch nicht so richtig gebrochen.
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
ja.fu
Antworten
15
Aufrufe
7K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
ja.fu
Antworten
9
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben