Little_Paws
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. März 2015
- Beiträge
- 9.540
- Alter
- 31
- Ort
- NRW
Name: Indio
Alter: *2012
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Siam (Seal-Point)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)
FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine
bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen
Charakter: Lieb und freundlich
Beschreibungstext:
Es ist mal wieder einer dieser Fälle, die man als Katzen- und Tierfreund nicht verstehen muss.
Da sammelt eine Familie in Spanien ein Katzenkind von der Straße auf, päppelt es mühsam mit der Flasche, bis es zu einem wunderschönen großen Kater heranwächst.
Der Kater ist trotz des widrigen Starts ins Leben ein wunderbares Familienmitglied und den Kindern ein guter Freund und Gefährte und dann passiert das Unglaubliche:
Ein neues Menschenkind wird geboren und auf einmal hat man Angst, dass der Kater, der das Leben mit Kindern kennt dem Krabbelkind etwas tun könnte, wenn dieses mit noch groben Fingern in dessen Fell greift.
Und so verliert der Kater, der seit Jahren die Liebe und Geborgenheit eines Zuhauses kennt von einen Tag auf den anderen alles.
Jetzt hat er aber noch das Glück, dass seine Familie über Ecken von unserer Pflegemama erfährt und diese bereit ist ihn bei sich aufzunehmen.
Auch hier zeigt Kater Indio Größe und fügt sich ein, ist doch das Leben in einer Pflegestelle in Spanien nicht so wie wir uns das in Deutschland vorstellen, es ist einfach nicht genug Zeit jeder Katze die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie gerne hätte und vielleicht auch aus der Vergangenheit kennt.
Indio der es nicht kennt in einer Katzengruppe zu leben, fügt sich dort wunderbar ein und ist nur zu bewundern.
Mittlerweile ist er medizinisch versorgt und bekommt nun noch einmal seine Chance.
Eine Chance auf ein Leben in Geborgenheit! Und dieses Mal hoffentlich für immer, bis er ein grauer und weiser Kater geworden ist.
Katzengesellschaft findet er bestimmt fein, doch sollte man ihm hier Zeit und Ruhe geben sich an seinen neuen sozialen Gefährten gewöhnen zu dürfen und nicht erwarten, dass die Katzen sich sehen und sofort lieben.
Zu viel hat sich im Leben von Indio in zu kurzer Zeit verändert.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (190,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.
Weiter Bilder von Indio: