Siam maunzt ununterbrochen

  • Themenstarter Themenstarter Thai
  • Beginndatum Beginndatum
Thai

Thai

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
59
Hallo,

seit meine beiden Süssen raus dürfen hat meine Siam Dame die Angewohnheit alles zu kommentieren! Sie geht raus und Maunzt, läuft die Strasse entlang und brüllt aus lautem Halse..kommt nach hause und Maunzt. Wie kann ich Sie abstellen?
Ich weiß ja das Siam das angeboren ist, aber sooo laut und ohne Pause?
Und wenn ich anfange mit ihr zu reden, dann steigert sie sich ins unermessliche!!!!

Hat einer Erfahrung damit und könnte einen Típp geben wie ich den Schreihals ruhiger stellen kann!

Danke
 
A

Werbung

Wie alt ist die Süße denn?
So ein ununterbrochenes Maunzen kenne ich nur davon, als Gracie rollig war.. SCHRECKLICH!! :grin:
Ich würde es weiter beobachten.. Wenn meine extrem viel Maunzen, geht es ihnen nicht gut und sie brauchen Zuwendung
 
Hallo,

seit meine beiden Süssen raus dürfen hat meine Siam Dame die Angewohnheit alles zu kommentieren! Sie geht raus und Maunzt, läuft die Strasse entlang und brüllt aus lautem Halse..kommt nach hause und Maunzt.

als ich mit unserem siamkater noch an der leine raus bin bzw. wenn er mir mal entwischt ist, hat er genau das gleiche verhalten gezeigt. freigang unmöglich.
stampft los und brüllt die ganze nachbarschaft, ob freund oder feind (kommt in seinem weltbid wohl gar nicht vor ) zusammen, schaut nicht rechts und links.

beim tierarzt das gleiche. fixiert im wartezimmer hunde und brüllt sie an.

wenn er nach hause kommt, muss jedem alles erzählt werden.
(wenn er auf dem klo war, wie eben, übrigens auch 😕 )

er liebt aufregung jeder art und reagiert in der weise darauf. warum auch immer.

die katze ist eher ängstlich und scheu und gibt in der gleichen situation keinen mucks von sich, macht sich unsichtbar.

oris sind extrem, was auch immer sie tun. musste dich mit abfinden.

lg
marion
 
Hi,

also der Schreihals ist jetzt 1 1/2 jahr alt und seit einem jahr kastriert.
Mich wundert total, dass Sie erst jetzt mit dem brüllen angefangen hat. Ist wohl ein Spätzunder😀 Früher war sie echt leise.....aber mittlerweile hat die sich total geändert. Sie muss immer auf mir hocken, Nachts natürlich eng an mich angekuschelt unter der Bettedecke und wehe ich geh alleine auf die Toilette.
Mehr zuwendung geht eingentlich gar nicht, denn sie ist einfach überall dabei.
Naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ohrstöpsel zu kaufen :verstummt:
 
Meine Emma kommt nicht raus, sie Schreit aber auch alles zusammen.
Sobald ich die Wohnung verlassen habe ertöhnt ihre Stimme.
Das Spielzeug wird auch immer Lauthals hinterher getragen, sobald ich sage " Emma, hier bin ich" kommt sie an und Ruhe iss.

Ich glaube da musst Du mit Leben (und Deine Nachbarn wohl auch) 😀
 
warst du mal beim TA?
 
Werbung:
Hallo,

seit meine beiden Süssen raus dürfen hat meine Siam Dame die Angewohnheit alles zu kommentieren! Sie geht raus und Maunzt, läuft die Strasse entlang und brüllt aus lautem Halse..kommt nach hause und Maunzt. Wie kann ich Sie abstellen?
Ich weiß ja das Siam das angeboren ist, aber sooo laut und ohne Pause?
Und wenn ich anfange mit ihr zu reden, dann steigert sie sich ins unermessliche!!!!

Hat einer Erfahrung damit und könnte einen Típp geben wie ich den Schreihals ruhiger stellen kann!

Danke


"schreihals" 😀 😀 wieso abstellen, ich wünschte meine katzen könnten maunzen 😀 die eine maunzt- sie öffnet den mund und es kommt kein ton raus 😀 na dann viel spaß und ich hoffe, dass du nicht die nerven verlierst 😀
 
Meine Spanierin erzählt auch alles laut und ausdauernd. Und wenn sie mich in den Stall zu den Pferden begleitet und ich um eine Ecke verschwinde, müßtest du die mal brüllen hören.
Ich ruf sie dann, dann kommt sie und erzählt mir, wie gemein das gerade war.
Wenn ich mit dem Hund raus gehe, stoße ich (hoffentlich auf dem Nach-hause-weg) irgendwann auf Madame. Und laaaaange, bevor wir sie sehen, können wir sie hören. Die hockt dann irgendwo und brüllt uns schon von weitem entgegen.
Und obwohl sie hier in der Katzengruppe lebt, hat sie beschlossen, daß auf den umliegenden Wiesen die Nachbarskatzen nix verloren haben. Jetzt geht diese halbe Portion Katze auf die großen Kater von den Nachbarn los - mit einem Gebrüll, ich glaube, die Kater flüchten vor ihrem Gekeife. Und dann geht es, natürlich lautstark, nach Hause, wo sie mir ausführlich erzählt, wen sie eben in die Flucht geschlagen hat.

Ich wußte auch, daß die Katzen aus dem Süden mehr maunzen als unsere. Und auch lauter. Aber das da wirklich alles und jedes Detail absolut lautstark verkündet und diskutiert wird, habe ich nicht erwartet.

Nur gut, daß die Leute hier auf dem Land das nicht so eng sehen, und direkte Nachbarn haben wir nicht.
 


Wieso, das ist doch niedlich. Du kannst damit sogar Geld machen. Schau mal auf youtube die ganzen talking cats an. Manche können "I love my mama" sagen und so. Die bekommen ganz viele views, und die Promoter melden sich schnell. Schau Dir das Video "Zdrada" auf youtube an.
Ein bisschen trainieren, gute Ideen suchen und ab 300 € im Monat machen!
 
he he die Idee mit dem Vermarkten ist gar nicht so schlecht 😀
Wobei ich bezweifle, dass mein Sonennschein da mitmachen würde.
Sie hat einfach spaß am rummaulen, laut und ausdauernd, ohne jeglichen Sinn. Würde ich das vermarkten wollen wird sie wahrscheinlich extra sich das Mäulchen zubinden damit bloß kein Ton rauskommt😎
Niedlich fand ich das am Anfang, mitlerweile nervig wobei ich sie schon fast nicht mehr wahrnehme, mein mann leider um so mehr.
 
Na ja, abstellen wird sich das wohl nicht lassen. Aber wußtet ihr das nicht, bevor ihr euch für diese Rasse entschieden habt?

Weil Siams und Siammischlinge sind doch absolut dafür bekannt, daß sie laut und ausdauern maunzen.
 
Werbung:
Also ich weis nicht ich finde das "erzählen" gehört nun mal zu dieser Rasse dazu. Meine Ronja ist eine "Telefonkatze" immer wenn ich am Telefon bin fängt sie an zu erzählen in voller Thailautstärke.

Ich hab mir mit der Zeit damit abgefunden🙂
 
Na ja, abstellen wird sich das wohl nicht lassen. Aber wußtet ihr das nicht, bevor ihr euch für diese Rasse entschieden habt?

Weil Siams und Siammischlinge sind doch absolut dafür bekannt, daß sie laut und ausdauern maunzen.

schon, und ich hatte, bevor ich meine beiden "echten" bekam, auch zwei mischlinge; also nicht ganz unerfahren, und zwei meiner hauskatzen haben mich auch totgequatscht.......aber DAS stellt man sich nicht vor, nicht bei so einem kleinen tier 😕. wenn hier von "brüllen" geredet wird, dann ist das nicht so hingesagt ! und es klingt absolut nicht nach katze, sondern, je nach tier und anlass, wie röhrender hirsch, blökendes schaf oder schreiender säugling. letztere variante hat mein kater während der pubertät bis zur kastration gewählt, dankenswerterweise, sonst wären die nachbarn wahrscheinlich nicht so lange ruhig geblieben.... " ein baby, wie süß.....ja, mein enkelchen ist zu besuch".... *kinderlos bin*....😀

lg
marion
 
Ach wie schön :yeah:
Erinnert mich so verdammt an Isabel ...
Kommentiert auch lauthals alles, je länger sie da ist, umso lauter.
Sie geht auch gerne raus ins Gehege und brüllt dort rum.
Gottseidank hab ich nette Nachbarn. Einer meinte neulich: Sprachbegabte Katze - muss doch ihre Fremdsprachenkenntnisse auch von sich geben :pink-heart:
 
wir haben Drei davon 😱

Ernie ist zum Glück ein wenig ruhiger und nicht ganz so gesprächig, es sei denn man ist in der Küche 🙂

Bert ist ein kleiner Brüllaffe und schreit am liebsten in der Badewanne oder im Treppenhaus in unserer Wohnung, da hallt das ja so schön.

Áurea ist eh sehr mitteilungsbedürftig und jammert, gurrt oder schreit die meiste Zeit vor sich hin. Mit Vorliebe Nachts!

Ich hab leider keine Ahnung, wie man die ein wenig ruhiger bekommt, aber ist halt so... hergeben tut man die ja trotzdem nie mehr 😛
 
Ich habe auch einen Schreikater zu Hause. 😀 Alles wird kommentiert auch der Gang zum Klo.:muhaha: Die Katze ist sehr ruhig und somit ergänzen sich die beiden ganz gut.
 
Werbung:
Mein Merlin ist auch ein Siam-Mix oder ein Ori-Mix. Er schreit auch sehr viel und laut, es hört sich eher an wie ein Hund oder rohrender Hirsch. Er macht nicht Miau, sondern "Wo-wo-wo" und "mäh-mäh".

Er antwortet auch, wenn man ihn ruft.
 
he he he dann bin ich ja nicht alleine 😀

@starfairy : klar wusste ich schon davor dass diese Rasse laut werden kann, aber habe es mir doch nocht soooo laut vorgestellt. Vor allem was mich ja wunderte, dass Sie noch vor 3 Monate kaum ein Laut von sich gegeben hat. Naja bei ihr hat sich wohl das Siam-schrei-syndrom etwas später entwickelt.

Danke für die zahlreichen Antworten
 
@Thai: unsere wwaren als Kitten auch nicht so laut. Das kommt erst in den ersten 2-3 Jahren (hat sich bei uns jedenfalls so entwickelt! Wer weiß was noch danach kommt?)!
 
Ja so sind diese wundervollen Blauaugen 😀 sie plabbern , kommentieren wo und wie es nur geht und sind selten mal zu 100% zufrieden. 🙄

Shakiro ist ja auch so ein besonderer Motz - Kater und "schreit" nun Sohnemann Frühs aus dem Bett, denn da lebt er ja nun seit ner Weile 😎

@Thai
Ich würde den TA vorsorglich aber raten, mal zu schauen ob mit den Ohren alles ok ist, denn wenn sie sich selber eingeschränkt hören, werden sie noch lauter!

Weil Siams und Siammischlinge sind doch absolut dafür bekannt, daß sie laut und ausdauern maunzen.

Stimmt , und dachte ich sei da durch unseren Shakiro erfahren und "belastbar" , aber Pflegi Siammix-Täubchen Vivaldi toppte im Sommer ALLES an Lautstärke, was ich im Leben bisher von Katzen kannte (auch im Vergleich zu anderen tauben Katzen) .... 😱
 

Ähnliche Themen

S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
G
Antworten
6
Aufrufe
808
Gwin_Ayla
G
I
Antworten
13
Aufrufe
761
Ines82
I
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
schnuffel23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben