Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thai´s scheinen doch in der Mehrzahl vertreten zu sein,
sehe ich auch immer in anderen Foren, wahrscheinlich
weil der Typ vom Körperbau und der Kopfform eher an
eine normale Katze erinnert, als der moderne Schlanktyp.
Schön wäre es ja.Siamkatzen haben unter allen Katzenrassen die höchste Lebenserwartung!
Na meine subjektive Einschätzung ist das sicher nicht, ich hatte noch nie Siamesen 🙄 Ich habe es im aktuellen Pfotenhieb-Magezin gelesen. Weiterhin steht es hier: Neue Serie: Katzen leben nun drei Jahre länger - Rundschau-Online Beweisen kann ich es natürlich nicht 😉Schön wäre es ja.
Aber woher ziehst du diesen Schluss? Ist das deine subjektive Einschätzung oder gibt es hierzu irgendwelche Statistiken?
Wäre ja schade, wenn sich das geändert hätte 🙁
.....Unser "Versuch" läuft noch, 1m/1w, 5 und 6 Jahre, von Vereinszüchtern, beide von anfang an krank ( aber dafür halten sie wiederum schon erstaunlich lange durch - und wir auch ). Was nicht heissen soll, dass es nicht auch gesunde gäbe, vielleicht hatten wir nur ausgesprochenes Pech, Gesetz der Serie....
Wenn die Überzüchtung das Problem ist, müßten ja die Mixe die gesündesten sein?
Ich drück euch die Daumen, dass eure Katzen lange am Leben bleiben. Welche Krankheiten haben sie denn? Allerdings reichen 2 Katzen für eine 'Studie' nicht ganz aus 😉, aber das wisst ihr ja selber.
LG Sandra
Nicht jeder Siam ist ja überzüchtet, das sind nur bestimmte
Linien und ob die Mixe stabiler sind, keine Ahnung.
Ehrlich gesagt finde ich letztere Ansicht irgendwie überzeugender 😳Eine wäre, dass sich durch Linienzucht rezessiv erbliche Schadgene ausmendeln lassen, Linienzucht mit gesunden Linien also eher stabilisierend
wirkt.
Eine andere besagt hingegen, dass selbst bei der Linienzucht mit gesunden Linien der Genpool und damit die Variabilität der möglichen Immunantworten immer mehr eingeschränkt wird mit den logischen Konsequenzen.