Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist denn ein Teil der Eltern eine reinrassige Siamkatze? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ja , ich kenne beide Elternteile .
Sowohl von Luna , als auch von Kira😉
Ist denn ein Teil der Eltern eine reinrassige Siamkatze? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Eine Katze, die noch nicht mal ansatzweise die äußeren Merkmale einer Siamkatze aufweist, ist für mich noch nicht mal eine Mix, auch wenn sie deiner Einschätzung nach die Charaktereigenschaften der Rasse besitzt. .
Die Mutter ist eine reinrassige Siam und der Papa ein reinrassiger Maine Coon .
Beide mit Papieren .
Tja , vom äußeren geht sie halt nach ihrem Vater bis auf das sie kurzes , weiches Fell hat .
Ist also nicht MEINE Einschätzung , sondern es ist so .
Dazu sag ich jetzt mal lieber wieder nicht , sonts gehts gehetze wieder los .Du wirfst damit die ganze Vererbungslehre über den Haufen.😀
Die Miez ist zwar süß, hat aber weder Ähnlichkeit mit einem
Siam, noch nicht einmal mit einem Thai, oder mit einem Coonie.
hallo ihr lieben,
mein freund und ich wollen anfang nächsten jahres zusammenziehen und uns dann auch eine katze zulegen... da ich schon immer von den wunderschönen siamkatzen fasziniert bin, fiel die entscheidung recht schnell... 🙂
allerdings habe ich eine frage: wie muss ich mir das mit der kräftigen stimme und dem "plaudern" vorstellen?
ich hatte früher bereits eine normale hauskatze, die ab und an mal miaut hat... da ich aber überall im internet über die siamkatze dasselbe lese, nämlich, dass sie im vgl. zu anderen katzen ein lautes organ hat und das auch häufig einsetzt, habe ich jetzt die (horror)vorstellung, dass die katze, wenn sie alleine ist, anfängt zu miauen und nicht mehr so schnell damit aufhört... miaut die siamkatze so laut, dass sich nachbarn gestört fühlen? was sind damit eure erfahrungen?
hier in heidelberg ist es anscheinend sowieso schon schwer genug, eine wohnung zu finden, wo tiere überhaupt erlaubt sind... was, wenn es dann noch ein lautes tier ist?
liebe grüße, billi