sicherheit nach der kastration

• Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum
babischfull

babischfull

Erfahrener Benutzer
Flabi wurde gestern kastriert und war bis eben noch in der transportbox. Haben sie gestern nur drei mal kurz rausgelassen für den kreislauf aber weil sie überall hochspringen wollte war sie uns in der box sicherer.
Heute hat sie noch nicht viel apetit trinkt aber gerne. Und springt direkt überall hoch und runter.... Jetzt weiß ich aber nicht ob das mit dem springen für heute auch gilt hab angst dass was passiert und folge ihr dur h die ganze wohnung.
Was meint ihr soll ich sie lassen oder doch kurz einsperren dami ich in ruhe duschen kann?

A

Werbung

Hast du ein Zimmer, in dem sie zwar rumspringen, sich aber nicht ernsthafter verletzen kann? Dann würde ich ihr für die ersten Tage da ein Klo, einen Wassernapf und Futter reinstellen... wir haben zum Beispiel die Katzen, wenn sie aus der Narkose kommen, meistens im Schlafzimmer und legen unter den einzigen Gefahrenbereich (Kleiderschrank) Matratzen oder Decken, damit eventuelle Abstürze abgefedert sind.

Also wir hatten bei unseren beiden unser Schlafzimmer hergerichtet und dort waren sie erstmal die nächsten Tage.
Klappte sehr gut und würde es auch immer wieder so machen.

Wenn sie gestern kastriert wurde, dürfte sie die Narkose weitestgehend verdaut haben und wieder sicher auf den Beinen sein. Damit besteht eigentlich kein Grund sie noch ein ein Zimmer einzusperren. Katzen haben eine gesunden Instinkt was sie sich zu trauen können und je mehr sie sich bewegen, je schneller kommen sie wieder auf die Pfoten, weil das natürlich ihren Kreislauf anregt.
Ich würde sie sich wieder wie gewohnt bewegen lassen, was zum futtern und ganz wichtig zum trinken anbieten.

Die Schlafzimmerlösung ist auch für uns die beste Regelung, denn seitdem ich bei der Kätzin einer Bekannten 2 Nach-Opś erlebte, weil die Kätzin wie wild umhersprang, bin ich da doch vorsichtiger geworden. 😎