Sicherheit nach einer OP?

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Ich weiss grad gar nicht so recht wo ich meine Frage platzieren soll?
Falls es hier totaler Käse ist bitte verschieben.

Wie macht ihr das nach einer OP.
Man kann ja die Katzingers, die sich meistens noch im Sumsurium befinden und recht orientierungslos und mit Schlagseite durch die Gegend taumeln nicht ununterbrochen beaufsichtigen!?!😕😱. Kurz ein Gang zur Toilette und schon ist´s passiert: Ein torkelnder Kandidat, der bei vollem Bewusstsein IMMER ohne Probleme auf die Spüle hüpft versucht das im benebelten Zustand auch und kracht zu Boden🙁.

Ich überlege, ob ich mir so nen Hasen-Freilaufgehe in den Keller stelle und bei Bedarf in der Wohnung aufbaue.
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/holz/sonstige/183285
Vorteil: Man kann ein Klo und einen Napf reinstellen. Bei quadratischem Aufbau gibt es ein Dach und niemand kann rein oder raus klettern und die frisch operierte Miez ist erst mal sicher (vor sich selbst und vor den anderen).
Wie handhaben denn die Foris das im allgemeinen???

A

Werbung

Ich lasse Katzen grundsätzlich so lange beim TA, bis sie fit sind.

Das ging früher bei meinem alten TA auch; da er im Haus der Praxis auch gewohnt hat und alle Stunde nach den Patienten geschaut hat.

Jetzt ist das LEIDER!!! nicht mehr möglich da die Praxis um 19:00 Uhr schließt und dann keiner mehr da wäre:grummel:.
Pümi und Hummel wurden das letzte Mal an den Zähnen operiert und ich hab beide um 12:00 Uhr abgegeben.
Pümi´s OP war schwierig und lange und der Arme war danach völlig neben der Spur:reallysad:. Ging auch die ganze Nacht noch; der Arme hat sich komplett eingepullert.
Auch Hummel war ziemlich belämmert und wollte ständig die Spüle hoch hopsen...mit dem Ergebnis, dass sie zweimal auf den Fliesenboden gekracht ist, weil ich nicht schnell genug war😱.

in solchen Fällen wäre eine Box bestimmt kein Fehler.... es ist ja nicht auf Dauer, nur zur Sicherheit 🙂

Hallo Anett,

bei Narkosen, wo Katze noch länger belämmert war, habe ich mich mit ihr in ein Zimmer zurückgezogen, wo nicht viel passieren konnte. Habe zum Beispiel alle Stühle rausgeräumt und auf Katze aufgepasst.

Die letzten Narkosen waren bei uns allerdings nie so heftig, dass Katze noch lange taumelig war. Hexe ist zwei Stunden nach Ende ihrer FORL-OP wieder völlig normal durch die Wohnung gelaufen, konnte auf Stühle springen etc. Sie hatte eine Aufwachspritze bekommen.

Es hängt offenbar auch sehr von der Narkose und der Fähigkeit des TA ab, geschickt zu dosieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben