tinaha
Erfahrener Benutzer
Nr 1 ist ja schon da und Nr. 2 folgt so schnell es geht. Daher hat nächste und nunmehr höchste Prio bei mir die Sicherung von Balkon und Fenster.
Der Balkon ist denke ich recht unkompliziert:
Meine Idee war zwei Spannstangen zu nutzen und die jeweils für die Fensteröffnungen im Balkon wie eine Gardinenstange zu spannen zwischen den Mauern und dann unten am Blumenkastenhalter zu befestigen.
Was haltet Ihr davon? Realisierbar? Kann jemand mir empfehlen, wo ich entsprechend gute Spannstangen herbekomme? Wie würdet Ihr das Netz seitlich befestigen? Bleibt mir da nur bohren?
Welche Maschendichte und welches Material empfehlt Ihr mir (Kitten)?
Kippfenster Küche
Welche Sicherung für ein Kippfenster? Was ist Kittenausbruchsicher? 🙂
Fenster Schlafzimmer
Hier hab ich am meisten das Fenster offen zum Lüften. Leider haben wir hier noch Altbau-Doppelfenster, die nur ganz geöffnet werden können. Aber vllt. ist das ja gar nicht so schlimm, da ich im Prinzip sowas wie Fliegenfenster bräuchte, nur mit festerem Draht?
Danke schonmal für jeden Tipp 🙂
Der Balkon ist denke ich recht unkompliziert:
Meine Idee war zwei Spannstangen zu nutzen und die jeweils für die Fensteröffnungen im Balkon wie eine Gardinenstange zu spannen zwischen den Mauern und dann unten am Blumenkastenhalter zu befestigen.
Was haltet Ihr davon? Realisierbar? Kann jemand mir empfehlen, wo ich entsprechend gute Spannstangen herbekomme? Wie würdet Ihr das Netz seitlich befestigen? Bleibt mir da nur bohren?
Welche Maschendichte und welches Material empfehlt Ihr mir (Kitten)?
Kippfenster Küche
Welche Sicherung für ein Kippfenster? Was ist Kittenausbruchsicher? 🙂
Fenster Schlafzimmer
Hier hab ich am meisten das Fenster offen zum Lüften. Leider haben wir hier noch Altbau-Doppelfenster, die nur ganz geöffnet werden können. Aber vllt. ist das ja gar nicht so schlimm, da ich im Prinzip sowas wie Fliegenfenster bräuchte, nur mit festerem Draht?
Danke schonmal für jeden Tipp 🙂