Sicherung einer Haustür

• Themenstarter Themenstarter Turboraupe
  • Beginndatum Beginndatum
Turboraupe

Turboraupe

Benutzer
Hallöchen mal wieder 😀

Ich möchte gerne die Tür zur bedachten Terrasse sichern, da diese im Sommer eigentlich immer offen steht. Nun bin ich vorübergehend zu meiner Mam mit meinen 2 Katzen gezogen (Wohnungskatzen), der eine ist mir bereits mehrfach entwischt (hatte darüber berichtet) nun sind wir am überlegen wie wir diese Tür sichern können, das wir rein und raus können ohne z.B. Netz hochzuheben o.ä. u. natürlich der Schlawiener nicht ständig ausbüchst 😉 da wir gerne die Türe offen lassen wollen, bzw. nicht ständig abschließen möchten (bzw. Mami es gerne vergisst 😀 ) wenn wir im Garten sind, hat einer eine Idee?
Achso - es ist eine normale Haustüre keine Terrassentüre wie man es sonst kennt!
Ich hatte schon die idee mit diesen Fliegengitterntüren aber hält das???? bin da recht skeptisch.... abgesehen vom Preis 😱 oder habt ihr damit Erfahrung?

Ich hoffe ich bekomme ein paar tolle Ideen von euch 😀
Liebe Grüße

A

Werbung

Wird genauso gebaut wie die Fenstersicherungen mit Holzrahmen nur das an der einen Seite Türschnaniere´. schar08.gifdran sind die man an der Wand festdübelt.Die etwas teuere Variante wäre das hier. t_sluisdeur.jpg

Hallo Turboraupe,

also wir haben eine normale Fliegengittertür.. unten haben wir aber anstatt der normalen Gaze, die die Katzen ja in Null komma Nix zerlegen würden..., Petscreen reingedrückt... tut ziemlich in den Händen weh, weil es eben stabiler ist, aber es hat sich bewährt. Würde die Fliegengittertür aber noch mal mit einem Haken oder so zusätzlich absichern, weil die Katzen die ja ohne Probleme aufdrücken...

LG
Birgit

Hi,

wir haben vor unserer Balkontür auch so eine Fliegengittertür damals von Lidl.
Ist echt klasse. Zum Schutz wenn wir nicht aufm Balkon sind lassen wir die Rollläden ein Stück runter und dann kriegen die zwei die Tür auch nicht mehr auf. Selbst das Fliegennetz hält. Es ist wirklich sehr stabil.