Sicherung für Fenster die sich nach unten öffnen?

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fenster katzennetz
Riari

Riari

Forenprofi
Hallo,

ich bin grade auf Wohnungssuche und habe nun einen Besichtigungstermin für eine Wohnung, in der sich alle Fenster nach unten öffnen. Natürlich würde die anmietung der Wohnung nur sinn für mich machen,wenn ich wüsste wie ich die Fenster irgendwie Sichern kann. Hat da jemand von euch eine Idee? Die Wohnung ist im 2. OG.

Vielen Dank

A

Werbung

Hi,

ich kann mir unter nach unten zu öffnenden Fenstern irgendwie so gar nix vorstellen? Wie sieht das aus? Hast du mal ein Bild?

Die Fenster sehen vom Prinzip ähnlich wie unsere Dachfenster aus....

Wir nutzen bei unseren Dachfenstern den "Einbruchschutz".... Oben links ist in den Fenstern ein Riegel eingearbeitet.... Den nach links in das vorgesehene Loch im Fensterrahmen schieben und schon ist das Fenster "arretiert" (Schwer zu beschreiben, ist aber total einfach)
Sprich es ist einen Spalt offen, kann aber nicht weiter auf oder zugemacht werden....

Dieser Spalt ist groß genug, dass ein wenig Luft reinkommt aber klein genug, dass ein Katzenkopf durchpasst....

Vielleicht haben die Fenster ja auch so einen "Riegel"?

Ich hoffe da sowas in der art zu finden,ansonsten wirds wahrscheinlich schwierig werden 🙁

Ich kippe Fenster nie, du kannst doch die Rahmen fürs komplette Fenster bauen, die müssten da doch auch reinpassen, finde ich die beste Lösung.

Werbung:
Ich kippe Fenster nie, du kannst doch die Rahmen fürs komplette Fenster bauen, die müssten da doch auch reinpassen, finde ich die beste Lösung.

Die Rahmen fürs komplette Fenster haben wir hier auch... Für unsere "normalen" Fenster..... Guck mal, TE:

https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Das funktioniert aber nur bei den "normalen" Fenstern.... Diese dürfen auch KEINESFALLS gekippt werden, da dies viel zu gefährlich ist!!!! Die Katze könnte sich dort einklemmen und sich dort elendig strangulieren....

Was schräge Dachfenster angeht... Vielleicht findest du ja hier eine Anregung?!?

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/95469-dachfenster-sichern.html

Liebe Grüße.....