Sooo, jetzt will ich aber auchm mal was zu meiner Pflegekatze Sicu sagen!
Herrje ist das eine wunderschöne und verschmuste Katze! Ja Tatsache, das kann man auf den Bildern gar nicht einfangen! Jeder, wirklich jeder der diese Katze sieht verliebt sich sofort!!!! Ich hoffe das wird bei den Interessenten nächste Woche auch so sein! Also Daumen drücken!!!!
Sicu ist Menschen gegenüber sehr, sehr, sehr zutraulich! Jede Hand die ihr entgegengestreckt wird ist für sie eine wundervolle Aufforderung zum stundenlangen Schmusen! Dabei ist es ihr vollkommen egal ob männlich, weiblich, groß, klein, Erwachsene oder Kinder, sie mag alle!!!!
Meinen beiden Katzen gegenüber ist sie eher ängstlich und unsicher. Sie faucht wenn die Beiden ihr zu nah kommen. Sie hat aber noch nie angegriffen oder aggressives Verhalten gezeigt! Sie duckt sich nur und faucht. Wer weiß was die KLeine alles durchgemacht hat. Es wird schon einen Grund haben dass sie so ängstlich ist. Man kann aber alle ohne ein Problem in einem Raum lassen, denn ausser Fauchen passiert da nichts. Meine sind aber auch wirklich noch sehr wild! Mit Spielen hat Sicu einfach nicht so viel am Hut. An Spielsachen muss man sie auch noch gewöhnen, aber so langsam versteht sie warum ich immer mit komischen Sachen vor ihrer Nasen rumwedel. Auch wenn sich noch eine zweite Katze zum Schmusen auf meinen Schoß gesellt, faucht Sicu zwar kurz, aber duldet es. Solang die andere Katze sie nicht anguckt oder berührt darf sie auch neben ihr liegen. Sie ist wirklich sehr lieb und braucht eigentlich keine Erziehung mehr. SIe kratzt wo sie kratzen darf, springt auch nirgenwdo hoch wo sie nicht darf (z.B. am Herd) und hört wenn man sie ruft. Mit Springen und KLettern hat sie kein Problem trotz fehlender Pfote. SIe kann sich trotzdem auf dem Bein abstützen, benutzt es nur nicht zum Laufen. Sie humpelt zwar, hat aber sonst keine Einschränkungen.
Alles in Allem kann ich Sicu wirklich nur empfehlen!!! Sie ist soooooooo lieb und verschmust!!!! Mit etwas Geduld und einer ruhigen Katze/Kater an ihrer Seite wird sie bestimmt auch ihre Scheu vor anderen Katzen verlieren. Und wie gesagt: Sie greift keine Katze an! Sie hat einfach nur Angst!!! Das kann man ihr nun wirklich nicht verübeln!
Neue Fotos werde ich bei Zeiten auch mal reinstellen, ich hab nur leider zu Hause kein Internet....
Aber das Wichtigste: Nächste Woche Donnerstag Daumen drücken!!!!!!!!!