Sie erbricht alles...

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.912
Guten Morgen,
Ashanti wollte gestern seit nachmittags nicht mehr fressen.
War aber sonst ganz normal. Ich habe es erst aufs Pfötchen (siehe nebenan) geschoben. Abends haben die zwei noch getobt wie immer.

Heute Morgen wollte sie so gar nicht mit aufstehen aus dem Bett, legte sich gleich wieder hin. Hat dann auf Zuruf ihre Immustim k gefressen, getrunken und wanderte wieder in den Flur...
Als ich im Bad war habe ich gesehen, dass sie gebrochen hat (also heute NAcht) - unverdautes Futter und dazwischen: Getreidekörner...😱
Schätze mal, sie war an meinem Müsli (wie auch immer sie das geschafft hat).

Die immustim k kam dann nach 5 min mit viel wässrigem Schaum auch wieder raus :sad: -die arme Maus. Hat dann noch mal getrunken und sich jetzt im Wäschekorb mit Decke eingekuschelt. Sie sieht richtig krank aus...

Da sie eh schon so dünn ist, experimentiere ich da jetzt nicht rum - sobald der TA aufhat sind wir da. Armes Mäuschen.

Muss vorher noch zur Arbeit - fühlt sich grottig an. Schöner Mist. Hoffe aber, gegen 8 oder halb 9 dann gehen zu können um mit ihr zum Arzt zu fahren.

Drückt uns die Daumen!
 
A

Werbung

Ich bin sehr gespannt, welche Diagnose der Arzt stellt. Er wird schon wissen, daß bei einem Darminfekt nicht ohne weiteres AB gegeben werden sollte, weil das nämlich genau falsch ist, wenn es sich um eine Viruserkrankung handelt.

Was würdest Du selber tun, wenn Du erbrichst, auch weil was Verkehres im Magen drin ist?

Zugvogel
 
ich würde versuchen das rauszuwürgen - und dann den Magen möglichst schonen.
Nein, AB ist bestimmt nicht die erste Wahl wenn die Mieze schon so angegriffen ist, denke ich auch! Bin eh dafür, erstmal vorsichtig und uU natürlich zu regulieren.
Leider nimmt sie nichts (klar, würde ich auch nicht wenn mir schlecht ist!), sonst hätte ich etwas Quark mit Heilerde versucht oder sowas.

Hoffe, sie hat "nur" Magen-Darm (wobei sie gestern abends/nachts normal gemacht hat, also eher nur Magen) oder einfach das Müsli nicht vertragen (gehe mal davon aus, sie hat was davon gegessen, weil halt Getreideflocken im Erbrochenen waren).
Beim letzten Mal hat sie eine Tablette gegen Übelkeit bekommen und der Spuk war nach 3 Stunden vorbei.

Wenn aber was im Magen "liegt", was raus muss, ist das auch nicht ideal. Seufz, die arme Maus. Zumindest war sie eben sehr interessiert an meinen Schnürsenkeln 🙂 das hat mich ein klein wenig von der völligen Hysterieschiene bewahrt.
 
.. ich drücke auf jeden Fall die Daumen !!!
 
Beim letzten Mal hat sie eine Tablette gegen Übelkeit bekommen und der Spuk war nach 3 Stunden vorbei
Weißt Du, ob das MCP waren?
Sie werden häufig bei unbestimmten Erbrechen gegeben, ich allerdings bevorzuge die etwas schonendere Medizin 'Ulmenrinde'.
Oder Homöopathie.

Zugvogel
 
Danke Andrea 🙂

Zugvogel: Cerenia Maropitant(ti) hieß das letztes Mal.

Ist wohl eigentlich für Hunde....

kurz vor 9 kann ich beim TA sein.
 
Werbung:
Ich würde diese Medizin nicht geben, weil sie bestimmte Nerven blockiert, das ist meistens nicht so gut. Immerhin ist Erbrechen eine Art des Organismus, sich von Unverträglichen zu befreien.

Zugvogel
 
So, bin wieder da -und, Überraschung:grummel:der nächste neue TA (Bzw TÄin), immer ein anderer ist schon blöd...

Ihr Bauch ist ganz weich, keine Gluckergeräusche, Herzschlag ist normal, Temperatur ist genau 38 Grad (das ist doch optimal, oder?).

Sie meinte, die Kleine hätte etwas gefressen, womit sie sich den Magen verdorben hat, oder halt einfach sehr empfindlich reagiert. Nach Infekt sieht es nicht aus, da sie keinen Durchfall hat (zumindest war es heute Nacht normal fest und dunkel, sie war seit dem noch nicht wieder -wie auch, so oft geht sie nun auch nicht und gefressen hat sie ja auch kaum).
Sie soll erst heute Abend wieder etwas zu fressen bekommen. Meint ihr, das ist ok?

Allerdings hat sie - wie schon mal ihre Kollegin - TroFu empfohlen. Hm, ich verstehe eins nicht: wenn so bekannt ist, dass das nicht gut ist, warum kriege ich immer wieder die Empfehlung? Klar, sie müssen auf allen Tiergebieten, von der Amphibie bis zum Kamel, ja alles wissen, ist schon viel, aber scheinbar ist doch bekannt, dass das nicht gesund ist. Kann doch nicht nur zur Praxiserhaltung dienen, oder 😱😕??
Ihre nierenkranke Katze würde das fast nur kriegen und hätte Topwerte.
Nun ja, ich bin eher dafür, heute Abend vorsichtig mit Hühnchen anzufangen. Damit mache ich doch nichts falsch, oder??? Bin doch etwas verunsichert.

Bin noch kurz daheim, damit sie ein bisschen auf dem Schoß kuscheln kann. Attila ist auch glücklich, seine Schwester wieder zu haben, er hat ihr eben den ganzen Tierarztgeruch weggeputzt 😉 und nun liegt sie hier schnurrend bei mir.

Erscheint mir auch schon etwas fitter als vorhin.
 
Allerdings hat sie - wie schon mal ihre Kollegin - TroFu empfohlen. Hm, ich verstehe eins nicht: wenn so bekannt ist, dass das nicht gut ist, warum kriege ich immer wieder die Empfehlung
Weil sie es oft auch selber verkaufen (wirtschaftl. Interesse) und weil sie in der Regel von den Futteherstellern in Sachen Ernährung geschult werden.
Soweit mir bekannt ist, wird Ernährung in der Ausbildung sehr stiefmütterlich behandelt.

Ich freu mich, daß es Deiner Maus gut geht! Hühnchen ist gut, aber als Schonkost eher gegart als roh.

Zugvogel
 
Ach schön das es eine Entwarnung gegeben hat!🙂
Mit Hähnchen gekocht kannst Du nichts falsch machen! Ich koche meinen süßen immer einen Hähnchenschenkel MIT Haut. Die fettige Haut ist bei Katzen, im Gegensatz zu uns Menschen, sehr gut bei Verdauungsproblemen.
In die leicht gesalzene Brühe gebe ich immer Hipp nur Hähnchen. Dann wird alles geschlappert.
Ich würde Heute im Verhältnis mehr Brühe und weniger Fleisch geben, dass sich der Darm wieder langsam an Arbeit gewöhnt.
Gute Besserung!🙂
 
Danke! Ja, dachte auch an gekocht mit Brühe. Rohes Hühnchen hatten sie noch nie, da werde ich lieber nicht mit anfangen wenn sie eh etwas mit dem Magen hat.
Ähm, kann sie ruhig Heilerde kriegen? Schaden kann das doch nicht, wenn ich etwas dazu gebe, oder?

Ich habe eine TroFu-Probe mitbekommen, das können sie dann demnächst als Leckerli kriegen (esse ja auch Schokolade).
Getrunken hat sie gerade, das bleibt auch drin.🙂🙂

Sie liegt gerade schnurrend auf meinem Schoß, Attila wälzt sich putzend in der Sonne - Gott ist das schön! Nach so einem Schreck ist man doppelt dankbar für solche Momente. (muss nur jetzt leider wieder los zur Arbeit)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
777
Catlu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben