Sie fressen nicht Medikament mit Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum
Salvira

Salvira

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2023
Beiträge
71
Hallo zusammen,

gestern unsere kleine hat mit Coronavirus positiv getestet. Wir haben seit lange nicht gefunden warum sie blut im Kot und immer durchfall hatte. Aber wir haben längst Futter gewechselt und auf jeden fall viel besser geworden.
Gestern der Arzt meinte, es ist auf jeden fall wegen Coronavirus. Coronavirus löst sich auf meistens durchfall und Blut.
Er hat uns zwei Medikamente gegeben, die wir Futter mischen sollen täglich 2 mal. Eine ist L-Lysin Albrecht die andere Pronaricare für Darmflora.
Beide ist für immunsystem unterstützung. Das Problem Sie essen nicht mehr wenn ich die Pulver Nassfutter mische.
Mit lecklerlies essen Sie besser aber ich möchte gar nicht jeden Tag Leckerlie geben.
Was kann ich machen, damit Sie das essen? Habt ihr paar tipps?
Danke! ❤️
 
A

Werbung

Leckerli geben 😉

Ganz ehrlich, wenn es um Medis geht, ist alles erlaubt, was nicht giftig ist oder von der Katze nicht vertragen wird. Da hat einfach Vorrang, dass die Medikamente zuverlässig in die Katze müssen.

Übrigens wage ich zu behaupten, dass die meisten Katzen hier täglich Leckerchen bekommen. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, solange es keine großen Mengen sind. Und in Zeiten, in denen täglich Medis rein müssen, darf es auch mal mehr sein, wenn nötig. Der Schaden, den fehlende Medikamente anrichten, ist schlicht so viel größer als der, den Leckerchen anrichten können (in Maßen und/oder vorrübergend nämlich gar keinen)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, EchoDieKratze, qwen und 2 weitere
Leckerli geben 😉

Ganz ehrlich, wenn es um Medis geht, ist alles erlaubt, was nicht giftig ist oder von der Katze nicht vertragen wird. Da hat einfach Vorrang, dass die Medikamente zuverlässig in die Katze müssen.

Übrigens wage ich zu behaupten, dass die meisten Katzen hier täglich Leckerchen bekommen. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, solange es keine großen Mengen sind. Und in Zeiten, in denen täglich Medis rein müssen, darf es auch mal mehr sein, wenn nötig. Der Schaden, den fehlende Medikamente anrichten, ist schlicht so viel größer als der, den Leckerchen anrichten können (in Maßen und/oder vorrübergend nämlich gar keinen)

Ja ich dachte auch es gibt keine andere möglichkeit als Leckerli 😀
Ich habe gedacht, dass Leckerlie eher ihre Immunsystem schlecht beeinflusst, da die eigentlich keine ersatz für normalen futter sondern, wie bei Menschen Schokoladen und Chips. Es ist nicht gesund für uns auch jeden tag sowas zu essen.
Ich will nicht nur, dass es schlecht für Immunsystem ist, da es sehr wichtig ist, das Immunsystem gut geht und Coronavirus nicht ausbricht irgendwann nach FIP. Deswegen bin gerade etwas vorsichtiger mit alles. Aber anders geht nicht denke ich auch. Und vielleicht nicht so schlimm wie ich denke. Bin etwas ruhiger danke!
 
Ich will nicht nur, dass es schlecht für Immunsystem ist, da es sehr wichtig ist, das Immunsystem gut geht und Coronavirus nicht ausbricht irgendwann nach FIP. Deswegen bin gerade etwas vorsichtiger mit alles.
Die Dosis macht das "Gift" 😉 Wenn ich täglich so ein rechteckiges einzelnes Stückchen Schokolade esse und mich ansonsten gesund ernähre, wird mir das exakt gar nicht schaden. Esse ich täglich ein Stück Sahnetorte, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Da passiert nichts, keine Sorge.
Ich hab hier zwei Katzen mit chronischer Darmerkrankung. Die müssen täglich Cortison nehmen, sonst würden sie nicht mehr leben. Also muss es täglich 2-3 Stückchen Kaustange geben, um die Tabletten drin zu verstecken. Die sind jetzt 13 und 14 Jahre alt. Haben es also weit gebracht mit ihren Leckerchen 😉
 
  • Like
Reaktionen: qwen

Ähnliche Themen

Salvira
Antworten
0
Aufrufe
127
Salvira
Salvira
Salvira
Antworten
7
Aufrufe
227
Quartett
Q
BluCat
Antworten
23
Aufrufe
2K
Catsnbooks
Catsnbooks
H
Antworten
45
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
Yami&Killua
Antworten
0
Aufrufe
541
Yami&Killua
Yami&Killua

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben