Sie frisst, hat Durchfall, nimmt net zu und wächst net???

• Themenstarter Themenstarter felinae
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

felinae

Neuer Benutzer
Hallo Ihr da draußen,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Hab mir vor Zwei Wochen ein 8-Wochen altes Kätzchen geholt. Am ersten Tag hats gefressen und dann alles wieder erbrochen, zwei Tage lang. Dann kam der Durchfall dazu und i hab gedacht, sie springt mir von der Schippe. War dann täglich bei TÄ und TH. Irgendwann nach ner Woche hats dann die Kurve genommen und ich dachte, es wird alles gut. Jetzt frisst sie zwar(auch nicht sehr wenig), hat aber wieder vermehrt gelben breiigen Stuhl, der so komisch schnuppert. Außerdem ist sie net wirklich gut drauf, schleicht nur in der Wohnung rum und maunzt und schläft teilweise im Sitzen im Flur mal eben so ein. Da stimmt doch was nicht, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar

felinae

A

Werbung

Was wurde bisher von Seiten des Tierarztes unternommen?

Bitte den Kot untersuchen lassen. Auch auf Giardien und Kokzidien. Und das so schnell wie möglich. Bitte über drei Tage den Kot sammeln und kühl stellen. Dann zum TA bringen. Trinkt der Mini genug? Hast du mal den Hautfaltentest gemacht? Hautfalte hochziehen und wenn diese nicht schnell wieder zurückt geht sofort zum TA und Infusionen geben lassen.
Die Kleine war viel zu jung um vermittelt zu werden. Ist sie allein bei dir?

das kann ich nur so unterschreiben....
gerade wenn sie in dem Alter so schlapp ist ist höchste Eisenbahn geboten... und auch wenn sie nicht zunimmt..
was wiegt sie? Wurde der Kot schonmal getestet?

Hallo nochmal,

ja, sie ist net allein.

Heut bin ich um Einiges schlauer. Warum geben diese sogenannten "Züchter " solch kleine Mietzen her? Egal, jetzt ist sie hier und ich werd alles versuchen.

War bereits bei verschiedenen Ärzten. Jeder vermutet was anderes und gibt ihr Medikamente. Heut weiß ich, dass diese gar net so gut für den kleinen Organismus sind. Habs a schon mit Homöopathie versucht, aber net wirklich Erfolg. Hab scho wieder nen TA angerufen der auf Pankreas tippt. Soll dann vorbei kommen. Ich hab a ne Stuhlprobe dabei.

Schlimm, dieses kleine Wesen so am Boden zu sehen:reallysad:

felinae

hi,

die Beschreibung des Kots passt genau auf die unseres krankes Katerchens. Das stinkt nichtmal, sondern riecht süßlich (?).... , Heute wurden bei ihm Giardien festgestellt. Im Internet findet man einiges dazu. Ich hoffe, dass dann mit den entsprechenden Medis und peinlichster Reinlichkeit alles wieder wird.

Lass den Kot untersuchen und dann findet der TA bestimmt was. Dass aber ein TA vorher noch nicht drauf gekommen ist, das zu machen 😕

Also mein erster Gedanke war auch Pankreatitis als ich das gelesen habe. Meine Daisy hatte auch diesen gelben breiigen Kot und konnte nicht mehr zunehmen, weil ihr die Verdauungsenzyme fehlten. Die konnte ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr herstellen. Die Fettverwertung funktionierte nicht mehr und deshalb auch der etwas fettige Kot.

Die Pankreatitis kann man durch eine spezielle Blutuntersuchung feststellen. Finde es aber toll, dass der TA das gleich vermutet hat. Viele TAe denken da immer nicht daran. Hoffentlich wird die richtige Diagnose bald gestellt - denn nun ist jeder Tag wichtig!

LG, Bine

Werbung:
Warum geben diese sogenannten "Züchter " solch kleine Mietzen her?
Weil es immer Leute gibt, die so kleine Mietzen kaufen.

War bereits bei verschiedenen Ärzten. Jeder vermutet was anderes und gibt ihr Medikamente. Heut weiß ich, dass diese gar net so gut für den kleinen Organismus sind. Habs a schon mit Homöopathie versucht, aber net wirklich Erfolg.
Tu uns bitte den Gefallen und laß uns nicht blöd sterben .. was genau wurde von welchem Arzt untersucht, vermutet, diagnostiziert, verordnet?
Was hast du in Eigenregie probiert, wie lange, mit welchem Erfolg?

Wurde überhaupt schon ein Blutbild gemacht?
Wenn ja, was wurde untersucht, welche Werte waren auffällig?

Man kann schwer was raten, wenn man so wenig Infos hat.

Das hört sich nicht gut an.
Geh noch heute mit ihr in eine Tierklinik.Und nimm eine Kotprobe mit .
Lass den Kot bitte auch auf Proviren und Giardien untersuchen.

Grade bei Kitten ist die Gefahr das sie austrocknen sehr groß.