Sie gehen plötzlich aufeinander los - was ist hier los??

  • Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jassi2

Gast
Was ist hier nur los?
Ich habe hier schon geschriebenhttp://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/159447-vorbereitungen-fuer-lennys-einzug-ist-noch-zu-tun-11.html
Aber ich suche jetzt direkte Hilfe!!!

Ich gehe grade unter die Dusche, alles schien ok, da hörte ich vor der Badezimmertüre ein Katzengeschrei, Gefauche, Gequiecke vom Feinsten!!!! Lenny miaute zuvor nach mir, aber die Türe war doch auf😕
Ich aus der Dusche gestürmt, total naß, voller Panik was hier wohl ist, bin fast gestürzt, finde beide Katzen oben im Haus, alle außer Atem, total verschreckt von meinem Reinstürmen, sehe erstmal nur Lenny...
Gehe fertig duschen, wieder hoch ins Haus, Catty kam auf mich zu, keine Verletzungen, Lenny saß auf dem Fensterbrett, auch keine Verletzungen. Ich ihn erstmal separat mit ins Zimmer um ihn anzuschauen. Er ist seit ein paar Tagen nicht mehr so, wie vorher, ich kann es nicht erklären.
Er miaut wieder die ganze Zeit, wie zu Anfang als er her kam. Catty faucht ihn wieder an, will sich natürlich vor weiteren "Angriffen" in Acht nehmen. Sie gehen normal aneinander vorbei, ohne Buckel oder aufgestellte Haare.

Was geschieht hier? Es hat sich doch nichts verändert!
Lenny bekommt seit etwa 14 Tagen Zylkene und es schien so gut, alles war prima, doch seit etwa 2 Tagen ist hier der Wurm drinnen!!!!
 
A

Werbung

Hat niemand eine Idee, einen Rat? Tipps?

Die Nacht war ruhig, kein Gezanke o.ä. Auch heute morgen beim Füttern war alles wie gehabt, sie standen auch mal bei beieinander als sie gefressen haben.
Aber ich habe doch nicht übertrieben, es war wirklich heftig. Dazu muß ich aber sagen, das Catty manchmal generell ganz schön plärren kann, wenn was ist. Sie ist eine kleine Zicke, ein Sensibelchen sag ich mal vermenschlicht, das wenn du ihr mal versehentlich z.B. nur mal an den Schwanz tippst, dann miaut sie schon, als ob du sie schwer verletzt hättest, wisst ihr wie ich das meine?!
Auch wenn mein Freund mit ihr spielt, also richtig rumtobt und sie mal festhält, plärrt sie recht schnell.
War das vielleicht von ihrer Seite eine zu heftige Reaktion?
Ich kann alles grade garnicht einschätzen!
:stumm::sad:
 
Das ist bei uns im Moment ähnlich. Zwischen Willi und Bonni (6 Jahre) kriselt es auch gerade. Willi ist ein Grobmotoriker und wenn er mit Bonni spielen will, endet es oft in einer Rauferei, Bonni quiekt, als ob sie abgestochen wird. Und seit Tagen knurrt sie ihn an, was ihn wiederum annervt, so dass sie wieder von ihm angegriffen wird.
Wir werden es erst mal mit Zylkene für beide versuchen.
Einen weiteren Kater als Raufkumpel für Willi ist nicht drin. Aus Platz- und Geldgründen.

Ach ja, Futter und KaKlo teilen sie sich einträchtig... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgestellte Bürsten und Puschelschänzen haben wir zwar nicht; aber irgendwas scheint auch bei uns in der Luft zu liegen.

Opi Pümi wurde bislang IMMER von Hummel und Nepsi respektiert und kein Krümel hat sich gewagt den Kuchen anzufegen.

Hummel hat gestern ordentlich mit Pümi gefuchtelt und Opa Pümi hatte sogar einen kleinen Schrammer auf dem Nasi😱.

Mond im Jupiter, Mars im Merkur ?!?...vielleicht war Hummel einfach nur "unterzuckert"😉; oder war Mademoiselle möglicherweise schlecht gelaunt weil Pümi nach TA gerochen hat:hmm:.
Ich hoffe die Stimmung legt sich wieder🙄. Bewerte das aber im Moment nicht über.
 
Kann ich auch nur bestätigen, ist mir allerdings ehrlich gesagt oft schon aufgefallen, wenn der Mond abnimmt - weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Auch hab ich den Eindruck - zumindest bei meinen dreien -, dass sie gnatzig sind, weil es draußen jetzt nicht mehr so schön ist und sie nicht mehr so oft auf den Balkon wollen.

Das Geschreie und Gefetze ist aber relativ normal aus meiner Sicht. Das hört sich immer schlimmer an als es ist. Du schreibst ja, es hat keine Verletzungen gegeben, also normales Gerangel. Meine Lilly kreischt und keift auch immer, wenn die Jungens ihr zu ruppig werden, da könnte man meinen, sie würde bei lebendigem Leib gehäutet 🙄

Lass Dich dadurch nicht verunsichern. 🙂

P. S. Gibst Du nur Lenny Zylkene? Vielleicht würde es Catty ein bissel entspannen, wenn Du es ihr auch gibst? Versuch es doch mal.
 
Seit gestern hängt bei uns auch der Haussegen schief. 😱

Pia lebt jetzt seit 10 Wochen bei uns, alle haben sich gut aneinander gewöhnt. Es war ein friedliches Miteinander, man verstand sich super. Und seit gestern faucht und knurrt Luna wieder wie eine Verrückte. Sie hat Pia gestern auch ziemlich grob attackiert. Ich war leider nicht dabei, aber mein Freund und der ist völlig naiv mit seinen Händen dazwischengegangen 😱 und hat nun jede Menge tiefe Kratzer an der Hand.😱 Hoffentlich merkt er sich diese Lektion. 🙄

Luna wirkt richtig angepisst und übellaunig, auch uns gegenüber. Lilly ist wie immer die Ausgeglichenheit in Person und Pia trägt die Situation mit Fassung und zieht sich dann einfach zurück.

Ich hab nun wieder Feliway und Zylkene organisiert.
 
Werbung:
Boa da danke ich euch wirklich!!!
Ist also vielleicht doch der Mond...?

Ich gebe nur Lenny das Zylkene, habe aber wieder neue bestellt und werde die Catty auch mal geben.

Irgendwelche Tipps zwecks KatzenkloStalking?
Türe lasse ich erstmal offen. Lenny macht sein geschäft gerne alleine, daher muß er sich überlegen
Entweder Türe auf und alle könne zuschauen, oder Türe zu ohne Mobbing..?
ob er das kapiert?
 
Dann ist das alles normal. Ist nur eben schlecht einzuschlafen, wenn nebenan oder sogar im Schlafzimmer rumgebrummt wird. Oder wenn man im Bett erst einmal für Ordnung sorgen muss (Bonni bei mir, Willi bei Frauchen 😀)
 
Obwohl ich mich gerade, nachdem es hier wieder heftigst abging, frage, ob Lenny vielleicht doch zu jung für Catty ist und doch anders ist, als er eingeschätzt wurde?!
Er hat Catty angesprungen, immer wieder, obwohl sie ihn anfauchte und anknurrte und abhaut. Er ließ aber nicht locker und sprang sie immer wieder an, sie kreischte wieder heftig nachdem er sie gepackt hatte und er rannte ihr hinterher, als er abließ, sie haben mir fast den TV runterschmissen...:grr::grummel::dead:
Danach kam Catty zu mir, miaute und schaute mich an, sprang auf meinen Schoß und ging nicht weg. Jetzt immer noch nicht! Aber wenn sie aneinander vorbei gehen, ist es als wäre nichts gewesen. Sie sitzen im gleichen Raum, etwas voneinander entfernt, aber zusammen, und machen nichts!

Es machte mir den Eindruck, als wolle er spielen und sie eben nicht. Vielleicht doch das Alter?!?!?!?!
ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!
Ich spiele echt mit dem Gedanken, ihn wieder herzugeben, und das muß was heißen bei mir!!:reallysad::reallysad:
 
Jetzt habe ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und nachdem es gestern abend wieder so einen Vorfall gegeben hat glaube ich, das Lenny "nur" Spielen will! Und Catty eben nicht! Und wenn er sie packt und sie weglaufen will, greift er dann fester zu und Catty schreit dann natürlich weil es ihr sicher weh tut, bei den Krallen die er hat und sie halt einfach nicht so Spielen will, wie er.
Jetzt haben wir uns überlegt, ihn doch schon raus zu lassen, und die Vermittlungsstelle habe ich auch kontaktiert und wir tel am Freitag, da ich von heute bis morgen früh im Dienst bin. Sie meinte per SMS das sie das so mit dem Freigang wohl (noch) nicht gemeint habe...???
Ich warte mal ab was sie sagen will. Doch wenn sich das nicht bald bessert und er nicht aufhört, Catty so anzugreifen,.....
 
Deine Situation ist eigentlich wie bei mir: Jerry will spielen und ist manchmal einfach resistent gegenüber Lillys Abwehrattacken 🙄 Dazu noch höchst grobmotorisch - also für meine Lilly sieht das dann wohl so wie ein Angriff aus. Manchmal sag ich Jerry dann, dass er die Katz in Ruhe lassen soll (etwas schärferer Ton), hilft mal und mal nicht. Wie gesagt, seit einer längeren Zylkenekur ist meine Lilly aber selbstbewusster geworden, ich hab nicht den Eindruck, dass sie darunter sehr leidet, sie ist halt manchmal etwas angenervt von ihm.

Ich schätze, dass Freigang für Lenny einen Ausgleich schaffen wird. Schau doch mal, was das Telefonat mit der Vermittlungsstelle bringt. Wenn Du selbst den Eindruck hast, Lenny fühlt sich zuhause schon sicher und hat sich gut genug eingelebt, sehe ich da eigentlich kein so großes Problem, ihn rauszulassen. Würde zumindest diese Möglichkeit noch abwarten, bevor Du an Abgabe denkst - so gut ich Dich verstehen kann, manchmal überkommt einen die Verzweiflung 😳 Aber Augen zu und durch! 🙂
 
Werbung:
Vielen Dank!!
Habe eben mit der Dame von der Vermittlung gesprochen. Sie sagte mir, was ich mir schon dachte, das ich den Kater erst rauslassen darf, wenn der Übernahmevertrag unterschrieben ist, sie aber auch versteht, das ich den Vertrag ja erst unterschreiben werde, wenn ich merke das es hier klappt, was das Ganze noch begünstigen wird, wenn er raus darf!?!?! Ein Kreislauf!
Aaaber.... sie hat mir den Vorschlag gemacht, Lenny langsam an den Freigang mit Katzengeschirr zu gewöhnen da sie befürchtet, wenn er jetzt gleich so plötzlich raus darf, er sofort Reißaus nimmt aus lauter Freude, endlich raus zu dürfen. Sie sei eigentlich nicht so der Fan davon (ich auch nicht) aber bei Lenny würde sie mir dazu raten. Auch, sollte nachdem Unterzeichnen des Vertrages, die Stimmung hier auch nach einigen Monaten IMMER noch nicht besser werde, sie den Kater auf jeden Fall zurücknehmen wird, sofern wir das wollen.
Hmmm, werde das mit meinem Freund gleich mal besprechen!

Im Moment, und auch gestern als ich nicht daheim war, meinte mein Freund, es wäre nichts vorgefallen, auch habe er keine Spuren eines Kampfes oder so gesehen. Die Stimmung ist gerade entspannt, beide pennen oder dösen.
 
Hi Jassi, hm, aber ob Du Lenny an das Katzengeschirr gewöhnt bekommst? Versuchen kannst Du es ja, langsam anfangen, erstmal kurz umlegen, schauen, wie er sich verhält. Dann jeden Tag ein paar Minuten länger anlassen und erste Gehversuche mit ihm machen. Der Kompromiss ist nicht so schlecht gedacht in meinen Augen, aber eigentlich sollte man wenn Katzen von klein auf dran gewöhnen. Ich bin ja mal gespannt, berichte bitte! 🙂
Sonst alles gut im Moment?
 
Ah, danke für den Link! 😉 Wie spannend. 🙂 Werde dann in dem Thread weiter still mitlesen (zu Freigängern kann ich leider nicht viel beitragen).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2K
Daenny
D
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jassi2
J
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
jezzy
J
K
Antworten
6
Aufrufe
720
kayanala
K
levina
Antworten
10
Aufrufe
762
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben