Sie kommt nicht mehr wieder

• Themenstarter Themenstarter Aljescha
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aljescha

Neuer Benutzer
erst neulich war meine katze eira verschwunden.
glücklicherweise kam sie nach 4 tagen wieder.
ihr ging es gut, auch war sie gut genährt.

nun ist sie aber wieder weg, seit 14 tagen !!!!!
und ich habe angst das sie irgendwo noch ein 2.heim hat.
im endeffekt habe ich auch nichts dagegen,
nur habe ich angst das sie irgendwann nicht wieder zu uns kommt.
denn im haus leben noch ihre beiden schwestern (alles freigänger)
und seit geraumer zeit gibt es immer miese stimmung.
die beiden anderen verstehen sich untereinander gut, aber mit eira nicht.
nicht das sie sich hier nicht wohl fühlt und es ihr woanders besser gefällt.
ich kann mir nichts anderes erklären, denn es fehlt ihr ansonsten an nichts.

ich habe mir schon überlegt handzettel zu machen und sie im bezirk zu verteilen.
wenn sie doch endlich wieder kommen würde.... sie fehlt mir so sehr.

A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall Zettel verteilen, und dann im TH anrufen, bei allen TÄ in der Umgebung und und und - hier gibt es einige Threads dazu, was man alles machen kann!

Ist die Ausreißerin gechipt oder tätowiert, daß sie im Fall des Falles jemandem zugeordnet werden kann?

Zugvogel

Nachdem sie das 1.Mal ein paar Tage weg war, habe ich sie gleich chippen lassen.

hallo aljescha,
ich kann deine angst verstehen, auch einer meiner kater ist "ausgezogen".
ich hab überall suchplakate aufgehängt, aber niemand hat sich gemeldet.....
mir ist aber aufgefallen das im nachbarort ganz oft die plakate verschwunden sind, in anderen orten blieben sie hängen.
ich hab dann in diesem ort dazu geschrieben das es ok ist wenn sie den kater behalten möchten ( natürlich hätte ich ihn gern zurück gehabt, aber er ist ja freiwillig ausgezogen :-( ), aber ich möchte bitte wissen wo er ist und das es ihm gut geht.
wo er ist weiß ich bis heute nicht, aber ich hab einen zettel am schwarzen brett in dem ort gefunden das es ihm gut geht und er in seinem neuen zuhause bleiben möchte.
ich bin zwar unendlich traurig darüber, zumindest weiß ich aber das er lebt.
katzen suchen sich nun manchesmal ein neues zuhause, da sind wir leider machtlos :-(
viel glück dir und deiner miez.
lg anke

das ist ja schrecklich bruna.
mir graust es auch nicht zu erfahren wer sie beherbergt.
vor allem das jemand sie nicht mehr teilen mag.
muss man sich nicht melden wenn einen eine katze zuläuft?

Werbung:
das ist ja schrecklich bruna.
mir graust es auch nicht zu erfahren wer sie beherbergt.
vor allem das jemand sie nicht mehr teilen mag.
muss man sich nicht melden wenn einen eine katze zuläuft?

Wie hat sie sich denn verhalten als sie das letzte Mal verschwunden war? Kam sie Dir ausgehungert vor? Oder war sie in einem sehr guten Zustand (Fell, Hunger, Verhalten)?

Ob zugelaufene Katzen gemeldet werden, liegt im Ermessen desjenigen, der die Katze auffindet. Eine Pflicht dies zu müssen, gibt es nach meiner Ansicht nicht.

Du solltest aber auf jeden Fall Zettel aushängen und die TÄ, TH und TSV anrufen. Weiterhin kannst Du sie bei Tasso als vermisst melden und den Chip-Code kostenlos registrieren lassen. Wenn sie dann gefunden wird, erfolgt eine Benachrichtigung über Tasso an Dich. Viel Glück!

Moin Moin Aljescha,

ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe mal gehört, das nicht der Mensch seine Katze aussucht, sonder die Katze sich den passenden Menschen.

Vielleicht hat Eira den passenden Menschen für sich gefunden. Das ist traurig für dich, aber wenn es so ist gönne Eira doch ihren "Seelenverwanten".

Ich weiß das es sich komisch anhört, aber bei Stine und mir hat es auch sofort gefunkt. Eine Bekannte von mir ist Esoterikerin und sie hat Stine und mich gechannelt. Man kann daran glauben oder es lassen... aber Mo erzählte mir, das Stine und ich schon einmal zusammen gelebt haben und das wir uns damals schon ganz nah waren.

Vielleicht geht es Eira ähnlich wie Stine.

LG,
Annette

Natürlich will ich für sie nur das Beste,
vor allen Dingen tut es mir leid das sie sich mit ihren Schwestern nicht versteht.
Gerade deswegen verstehe ich es aber wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt.
Ich möchte einfach nur für mich wissen wo sie nun lebt, wenn ein neues zuhause der Fall ist.

Und nachdem sie das 1.mal länger weg war, war sie ganz gut genährt, deswegen mein Verdacht das sie noch ein anderes Frauchen oder Herrchen hat.

Ich will doch das es ihr gut geht, aber diese Ungewissheit nicht zu wissen wo sie steckt, tut weh.

Ich will doch das es ihr gut geht, aber diese Ungewissheit nicht zu wissen wo sie
steckt, tut weh.

genau das ist es!
es kann ja immer mal passieren das eine katze sich ein neues heim sucht ( bei uns war es ein halbes jahr nach dem umzug, das hat ihm wohl nicht gefallen),
aber man hört ja nicht auf zu suchen und sich sorgen zu machen wenn man nicht weiß wo die kleine fellnase geblieben ist.
es schmerzt zwar ungemein wenn sie ausziehen aber wenn es ihnen dort gut geht dann ist das ja auch okay.
lg anke

Ungewissheit

Liebe Aljescha,

ich kann Deine Ungewissheit sehr gut verstehen. Und ich wünsche Dir, dass Deine Katze gesund und munter zu Dir zurück kommt.
Hast Du schon die Zettel verteilt und bei Tasso angerufen?

Viel Glück für Euch beide.

Lieben Gruß
Marion

Werbung:
Ich bin noch nicht mal dazugekommen die Zettel weiter zu machen.
Meine 6 Monate alte Tochter nimmt mich heut mal wieder arg in Beschlag.
Aber bei Tasso ruf ich jetzt an.