Sie macht daneben???

  • Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.191
Ort
Bochum
Ich brauche mal euren Rat...

Also:
ich habe für meine zwei süßen 1 kaklo (ich weiß 2 sind besser 😉 aber ich wollte es erstmal so versuchen)
Letzte Woche habe ich dann ein Häufchen abends neben dem Klo gehabt.
Da ich berufstätig bin und lange außer haus bin, habe ich gemerkt, das es mit einem Klo auf gar keinen fall reicht, die *scheißen* wie die weltmeister 😳 😉
somit habe ich am Sonntag ein Klo gebastelt aus einem Karton (übergangslösung, habe schon ein Kaklo bestellt, bin aber immer erst nach Ladenschluss zu hause 🙁 )

Gestern abend habe ich das Klo sauber gemacht und direkt danach musste Luna auf Klo und ist auch brav in Ihr KaKlo gestiefelt. Dort hat sie Pipi gemacht, als sie rauskam, setzte sie sich in die Ecke NEBEN das KaKlo und fing an zu drücken...😱
ich habe sie dann in das Kaklo gesetzt (es ist zwar was daneben gegangen, aber der rest landete im Kaklo)
habe nachdem sie fertig war mit dem finger im streu gegraben und sie hat ihr häuflein auch zugegraben...

Warum macht sie das???😕😕😕
Das Klo war sauber, wenn sie sowas macht wenn ihr das Klo zu dreckig/voll ist kann ich das verstehen, aber nicht wenn es sauber ist :sad:
sie ging seit wochen auf Kaklo ohne Probleme und seit 3-4 tagen macht sie das häufchen in die Ecke.

Ich habe das CBÖP streu von anfang an & habe auch nicht gewechselt.
ich habe hier noch ein Sack premier excellent stehen, das will ich heute abend in das neue Kaklo füllen (wenn das Kaklo heute geliefert wird), vielleicht mögen sie das streu nicht?
also mireya hat keine problem die geht immer auf Klo & gräbt wie eine weltmeisterin das ganze klo rum?

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Ist das ok, wenn ich das 2. Kaklo mit anderem Streu befülle???
 
A

Werbung

Luna war die erste die in dem Karton ihr bedürfniss entsorgt hat... 😳

Ich hoffe dass das kaKlo heute kommt...
 
Ich vermute auch, dass der Karton nicht akzeptiert wird. Und mein Sammy braucht immer 2 Klos. Der geht im Katzenzimmer und pischert und dann gehts in Mopsgeschwindigkeit ins Klo auffem Flur und dort wird gedrückt. 😀

In einem der 5 Klos die hier stehen habe ich erst 2 oder 3 Mal Kot gefunden ansonsten wird dort immer nur gepischert. Katzen sind da sehr eigen.


Edit: Hast Du für den Übergang etwas aus Plastik, was Du zweckentfremden könntest. Ne große Schüssel, ne Wäschewanne o. ä. Wie groß sind Deine Katzen, wenn sie noch klein sind ginge evtl. sogar ein großer Pflanzenuntersetzer oder ein tiefes Backblech.
 
Wenn das mit dem zweiten Klo keine wesentliche Besserung bringt, dann weiter testen: noch ein Klo oder Streuwechsel oder Klo-Standortwechsel.

Man kann so schwer in die kleinen Gemüter reingucken, sie sagens einem nur so unverständlich, wo Not am Mann ist 😕

Zugvogel
 
Ich vermute auch, dass der Karton nicht akzeptiert wird. Und mein Sammy braucht immer 2 Klos. Der geht im Katzenzimmer und pischert und dann gehts in Mopsgeschwindigkeit ins Klo auffem Flur und dort wird gedrückt. 😀

In einem der 5 Klos die hier stehen habe ich erst 2 oder 3 Mal Kot gefunden ansonsten wird dort immer nur gepischert. Katzen sind da sehr eigen.


Edit: Hast Du für den Übergang etwas aus Plastik, was Du zweckentfremden könntest. Ne große Schüssel, ne Wäschewanne o. ä. Wie groß sind Deine Katzen, wenn sie noch klein sind ginge evtl. sogar ein großer Pflanzenuntersetzer oder ein tiefes Backblech.

wüsste jetzt so nichts, das ich was habe... habe keine wäschewanne, ich nehme immer die großen Ikea tüte 😀
aber ich schau nachher mal. hoffe das das kaklo heute abend da ist.

So klein sind sie nicht mehr, sie sind jetzt 20 wochen alt. und seit dem sie bei mir sind (mitte juli) ganz schön gewachsen :pink-heart:
 
Makiert sie vielleicht ihr Revier???

wie verhalten sich katzen, wenn sie ggf. "reif" werden???
 
Werbung:
Viele Katzen sind so eigenwillig und Urinieren in ein Kaklo und setzen den Kot in das andere.
Würde auf jeden Fall ein zweites Kaklo aufstellen.

LG
 
Ich würde mal sagen du brauchst mindestens zwei, besser noch drei Klos und außerdem weiß ich daß viele Katzen das CBÖP nicht mögen und dann neben das Klo machen um das anzuzeigen.
Wenn du eh noch das andere Streu da hast dann probier das mal aus ob es besser angenommen wird.
 
Huhuuuu

also das KaKlo was ich am Sonntag bestellt habe, ist zum Glück heute gekommen & ich konnte das feine Premiere excellent Streu einfüllen.
Bin mal gespannt wie das ankommt 😉
Also die ersten Minuten waren schon mal sehr positiv :yeah:

2801785.jpg


kaum war streu drin 😉 waren die Katzen auch drin


2801786.jpg


buddel buddel


2801787.jpg



2801788.jpg


zu zwet ist eh viel schöner :verschmitzt:

2801789.jpg



Wie ihr seht, sind beide sofort ins Klo gehüpft.
Luna hat auch ihr "großes" geschäft gemacht 😉, sie war noch nicht ganz fertig, da hat mireya schon alles zugebuddelt. ein bild für die götter
dann wurde noch gespuschert...
mal sehen was mich morgen früh oder morgen abend nach der arbeit erwartet.
Ich hoffe nur häufchen im Kaklo...

Aber das sie sofort ins Kaklo gehüpft sind, ist doch ein gutes zeichen oder ?!?!?

Auf jeden fall vielen Dank für eure Antworten...
werde die tage mal berichten wie es gelaufen ist 😉

schönen abend an alle
 
Sieht gut aus, sehr gut. 😀

Viel Glück das es hilft und ich bin mal gespannt....

🙂🙂
 
Fortschritt auf jeden Fall!
Das wird, wirst sehen.

LG
 
Werbung:
Wo hast Du diese Klos denn her? sehen gut aus!

Ja, es sieht vielversprechend aus. 🙂
 
Wo hast Du diese Klos denn her? sehen gut aus!

Ja, es sieht vielversprechend aus. 🙂

Ich find die Klos tool :zufrieden:
weil man die einfach nur aufklappen muss, sauber machen,zu klappen fertig 😉
ich habe die von ebay.

http://cgi.ebay.de/XL-Katzentoilett...tzen?hash=item33503978b4&_trksid=p3286.c0.m14

aber wenn ich das richtig gesehen habe, hatten sie die wohl auch bei fressnapf im angebot. da waren die glaub ich für 16,99euro oder so.
hab aber den prospekt weggeschmissen :grummel:

bin mal auf heute abend gespannt
wahrscheinlich gehen sie gar nicht mehr in das klo wo CBÖP drin ist :aetschbaetsch2: mal sehen
 
Also bis heute ging nichts mehr daneben 😉
und sie finden Premiere Feinstreu wohl auch ganz toll, weil in das KAKlo mit CBÖP gehen sie nicht mehr rein 😉
hehehe...

aber die ganzen feinen Körnchen auf dem boden, schrecklich😱
mein favoriten streu wird es auf keinen fall🙁

muss wohl noch mal was anderes austesten...
 
Leg nen Teppich unter das Klo, so daß sie schon mal die meisten Körnchen abtreten beim rausspringen. 🙂

Dann hoff ich mal das Problem ist damit gelöst. 😀
 
Leg nen Teppich unter das Klo, so daß sie schon mal die meisten Körnchen abtreten beim rausspringen. 🙂

Dann hoff ich mal das Problem ist damit gelöst. 😀

hab ich auch vor 😉
ich will so eine rutschmatte davor machen...
habe sie aber mal dabei beobachtet 😉
sie schütteln ihre pfoten immer vor dem Klo ab😀😀😀

mal sehen ob es damit besser wird
aber danke für den tipp 😉
 
Werbung:
Ich muss meinen Thread noch mal rauskramen...

Also ich habe ja meine 2 Kaklos diese stehen beide im Badezimmer neben einander...

von ein paar wochen fing es wieder an, das Luna Ihr Häufchen immer in eine bestimmte Ecke vom Bad machte.
nach 2-3 Tagen habe ich das 2 Kaklo an die Stelle gestellt wo sie immer hin machte...
Brachte nichts, sie setzte Ihr Häufchen in die Ecke wo das 2. Kaklo stand.

Ich habe sie versucht dabei zu "erwischen", meist schwierig weil wenn ich von der arbeit komme liegt das häufchen meist schon da... habe das häufchen auch schon ins kaklo gelegt & luna reingesetzt, sie hat es dann auch zugebuddelt
Eines Morgens habe ich sie erwischt... sie setzte sich in das Kaklo, machte ihr kleines Geschäft, dann kam sie raus, ging am 2. Kaklo vorbei, und ging in "ihre ecke", ich habe sie angeguckt & gesagt, nein, sie gurrte & drehte sich um & machte ihr häufchen INS kaklo, aber ohne zuzubuddeln.

ich habe die stellen immer sauber gemacht wo sie hinmachte...
ich habe myrtheöl gekauft, damit sauber gemacht, brachte nichts.
Haube drauf, haube ab... machte keinen unterschied
Kaklo sauber oder mit schon einem geschäft drin, egal.

da man ja sagt, wenn 2 kaklos neben einander stehen, wird es als ein kaklo angesehen, habe ich nun ein kaklo ins Arbeitszimmer gestellt.
und im badezimmer zusätzlich eine spülschüssel als kaklo umfunktioniert.
da gingen sie auch drauf... aber keiner ging ins arbeitszimmer ins kaklo...

freitag und samstag ging nichts daneben (hatte die spülschüssel aber wieder weggeräumt)
heute morgen lag wieder ein häufchen in einer ecke... aber nicht in ihrer standard ecke.:sad:

ich setzte beide immer wieder ins arbeitszimmer auf das kaklo... wenn ich mireya reingesetzt habe, hatte sie schon mal ihre geschäft reingemacht, luna guckt doof und geht immer wieder raus.
aber von sich alleine gehen beide nicht auf das kaklo.

heute nachmittag, war luna auf dem kaklo im bad & ich habe abgewartet bis sie aus dem kaklo kommt. sie kam raus & wollte ihr häufchen da hin machen wo heute morgen das andere lag 8hatte dort aber mit myrtheöl sauber gemacht :hmm:
als sie mich gesehen hat, ist sie wieder ins kaklo rein & hat ihr häufchen gemacht...

Leider habe ich keine ahnung was ich noch machen soll.
die kaklos sind sauber oder auch schon benutzt, das macht nichts... sie macht auch daneben wenn das kaklo grad sauber ist.

Hat vielleicht noch einer eine idee...

*sorry für den langen text* :reallysad:
aber ich will meiner maus nur gutes...
 
Gibt es keine Möglichkeit, die zwei gewohnten Kaklo ausnanderzustellen? Und zwar so weit von einander getrennt, daß sie beide für alles benutzen?
Ich kann mir gut vorstellen, daß es räumlich nicht gut zu händeln ist, aber es wäre ja zumindest einen-zwei Tage wert, das zu testen.
Alles ist doch im Moment besser, als Käckerhäufel entfernen zu müssen.

Im Hinterkopf denke ich bereits an Verhaltenstherapeuten oder gar Tierkommunikation.

Zugvogel
 
also das ist mein bad, wenn man vom flur aus reinguckt.

3135971.jpg

und neben dem klo hinten links stand rechts an der badewannenwand das andere klo

3135973.jpg


hier steht noch die kleine schüssel die ich umfunktioniert habe.
 
Nettes Bad hast Du 😉

Meines Erachtens stehen die Kaklo weit genug ausnander, doch wer weiß, was in Katzenköppen vorgeht?

Mir ist eingefallen: wenn Katzen VOR das Klo machen, stimmt was IM Klo nicht: Haube mal abnehmen, Streu wechseln, andre Reinigungsmittel nehmen...
Vielleicht das Klo unterm Fenster mal mit Öffnung zu Badewanne hin stellen?

Haste das schon probiert?
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
15
Aufrufe
3K
CatVany
CatVany
J
Antworten
14
Aufrufe
747
Jessi99
J
Suga2505
Antworten
20
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
CookieCo
CookieCo
N
Antworten
4
Aufrufe
923
Millymaus20
Millymaus20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben