Sie mag kein hochwertiges NF...

• Themenstarter Themenstarter Lucy und Mone
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lucy und Mone

Benutzer
Huhu ihr Lieben,

Lucy ist nun 3 Wochen bei uns, sie ist 8 Monate alt. Ich bekomme sie einfach nicht an hochwertiges NF ran 😕😕

Angefangen hatte ich mit Carny --> sie erbrach nach jeder Mahlzeit
Habe dann Whiskas und Felix Junior gefüttert sowie die Hausmarke eines Supermarktes. Alle 3 Sorten liebt sie.

In der Zwischenzeit habe ich hier viel gelesen und bin dann auf real nature umgestiegen. --> wieder Erbrechen. Habe dann löffelweise dieses Futter unter die Hausmarkte gemischt mit dem Ergebnis, dass sie gar nicht frisst.

Habe es dann mit Grau probiert, (also auch untergemischt) - sie fasst es überhaupt nicht an.

Trockenfutter = Sanabelle Junior habe ich nun weggestellt.

Sie mag besonders Sorten mit Soße. Das merke ich.

Da sie sehr leicht ist (2,5 kg) mag ich nun auch nicht soviel rumexperimentieren und eine ständige spuckende Katze ist ja auch nicht so toll. Momentan rührt sie nur die Hausmarke in Soße an :hmm:

Was soll ich machen? Ich würde gerne eine Sorte füttern, die mit Soße ist UND getreidefrei ist. Aber bei der Anzahl der Sorten bin ich echt überfordert.

Und was ist Paté?

LG und danke schön für eure Infos. Ganz tolles Ernährungsforum!!!!
Mone

A

Werbung

Hallo Mone,

versuchs mal mit Auenland in der Sorte Ente (nur bei dieser Sorte ist Soße dabei) - ich hab hier auch so einen Soßenjunkie und das ist das einzige was hier dauerhaft ganz okay angenommen wird und auch noch hochwertig ist. Bei allen anderen Marken bin ich auch schwer am Kämpfen - momentan kriegt sie alle paar Tage Miamor Ragouts in Soße, wenn sie wieder alles andere verweigert, wirklich hochwertig ist das auch nicht, aber immerhin noch etwas besser als Felix und Co.

Was ist denn nun mit der zweiten Katze? Ich hatte dir ja im anderen Thread viele Tipps zum Thema Allergie gegeben, leider kam darauf keine Antwort mehr zurück. Bitte kümmert Euch um eine Spielgefährtin, die Kleine ist noch viel zu jung, um alleine aufzuwachsen!

Vielleicht klappts dann auch besser mit dem Fressen, Yuki frisst auch schon mehr, seitdem Nova da ist und ihr zeigt, dass auch gesundes Futter essbar ist 😉

Hi, danke dir für den Tipp.

Wir haben uns im TH eine junge Katze angesehen. Mein Mann ist nicht begeistert, würde aber mitziehen. Lucy liebt er inzwischen auch schon sehr 🙂

Sie ist aber reserviert.... Heute Nachmittag wollen wir wieder zu ihr.

LG Mone

Das ist ja schön! Freut mich für die Kleine! Ich drück die Daumen, dass mit deinem Mann alles klappt und er keine Probleme bekommt. Hatte es ja glaube ich schon geschrieben, bei mir hat es so ca. 3 Wochen gedauert, bis ich wirklich gar nichts mehr gemerkt habe...

Bozita in Gelee würde mir auch noch einfallen, das ist das in den Tetrapacks, das hat Yuki zumindest eine Weile gern gefressen, mittlerweile rührt sie es nicht mehr an... Das ist auch eher Mittelklasse-Futter, aber vielleicht kannst du das zusammen mit dem Miamor mal für die Umstellungszeit ausprobieren. Auenland ist wirklich gutes Futter, aber mit 13 € pro Kilo auch sehr teuer, gerade bei so jungen Katzen, die ja schon einiges wegputzen können geht das sehr schnell ins Geld. Ich hab von Auenland Ente immer ein paar Dosen hier, wenn sie wieder ein paar Tage nur Miamor gefressen hat gibts dann einen Tag Auenland, damit sie mal was gescheites hat 🙂 Hast du's mal mit rohem Fleisch versucht? Bei Yuki geht da manches kann gut, manches nur kurz gebraten, manches gar nicht. Ich hab auch die ganze Tiefkühltruhe voller Barf, weil beide eine Sorte richtiggehend verschlungen hatten (Huhn mit Tomate), meine neuen Kreationen rühren jetzt aber beide nicht an (obwohl da auch wieder Huhn dabei ist, nur keine Tomate - das sind schon echte Diven manchmal!) :massaker:

Du siehst, ich kämpfe auch noch! 😉

Willkommen im Club!
Diego frisst NUR Sheba sonst nichts. Ich habe, wie hier im Forum empfohlen, nur einen Teelöffel gesundes Futter untergemischt - keine Chance. :sad:
Ich weiss nicht wie er das bischen noch rausschmeckt

Wieviele verschiedene Geschmacksrichtungen bei dem hochwertigen habt Ihr denn durch?

Meine fressen 90%, aber es gab bestimmte Sachen die sie auch nicht angerührt haben (z.B. Lamm und bestimmte Kaninchensorten)
Auch wenns teuer ist...
Würde mal bei Sandras Tieroase von jedem Macs ne Dose und jedem Ropocat ne Dose bestellen.
Den Gellee-Effekt kann man evtl. auch tricksen mit Wasserzugabe aufs NF 😀
Zumindest sieht mein NF schön matschig aus mit ner guten Portion Wasser drauf ;D

Werbung:
Du kannst versuchen Fitzelchensweise das Nassfutter unter das andere zu mischen, aber manchmal klappt es auch nicht.
Man kann leider nicht jede Katze umgewöhnen.
Oder kipp die Soße des geliebten Futters über das was du füttern möchtest,vielleicht hilft das ja.