Sie träumen vom Leben - sie werden den kalten Ungarischen Winter aber kaum überleben

  • Themenstarter Themenstarter Fleckenzwerg
  • Beginndatum Beginndatum
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Benutzer
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einem dringenden Hilferuf der Pfotenhilfe-Ungarn e.V. an Euch, auch wenn es hierbei nicht um Katzen geht.

Im Tierheim Kescemet in Ungarn sitzen zwei Deutsche Doggen. Ihr Besitzer starb, das Schicksal vieler Hunde dort im Tierheim... Diese beiden haben rassebedingt (sehr kurzes Fell, keine Unterwolle) kaum eine Chance, den harten Ungarischen Winter im Tierheimzwinger (sprich im Freien...!!) zu überleben. 🙁


Die Pfotenhilfe-Ungarn hat nun die Möglichkeit, die beiden armen Fellnasen in Deutschland unterzubringen. 🙂 Leider sind die zwei zu gross, um im vereinseigenen Transporter mitfahren zu können (festeingebaute Transportboxen, die zwei sind einfach zu gross dafür). 🙁


Wir suchen nun auf diesem Wege eine Fahrgelegenheit möglichst vom Ungarisch-Österreichischen Grenzübergang Nickelsdorf bis nach Passau auf Deutscher Seite. Dort werden sie übernommen, ab da steht alles, es geht nur um die Strecke durch Österreich.


Bitte, wer ist in Österreich, hat ein grosses Auto (Kombi o.ä.) und könnte die beiden Schnuffis ein Stück mitnehmen???

Das ganze sollte so bald wie möglich über die Bühne gehen, das Wochenende 13./14. Dezember wäre absolut letzer Termin. Bitte nicht abschrecken lassen, dass noch kein Termin feststeht, aber man möchte sich natürlich alle Möglichkeiten offen halten.

Wer helfen kann und möchte, oder den Kontakt zu jemandem herstellen kann, der sich beteiligen würde: Bitte setzt Euch direkt mit Dagmar Sieg von der Pfotenhilfe in Verbindung (d.sieg(ät)pfotenhilfe-ungarn.de), oder schreibt mir eine PN, ich leite sie gerne weiter.


Dies sind die beiden armen Tropfe, eine Hündin und ein Rüde, beide sind lieb und freundlich.
EB644
EB645


Vielen lieben Dank im Namen dieser beiden Schnuffis, die im Moment noch nicht mal einen Namen haben...
 
A

Werbung

OH, ich drücke euch die Daumen. Das sind ja zwei superhübsche.

Ich hab es ja nicht so mit Hunden, muss ich ehrlich sagen. Aber nebenan wohnte Spike, eine Dogge. Eine Seele von Hund. Rannte schon los, wenn er mich nur von weitem sah........ Einfach eine tolle Rasse.
 
Hallo 🙂
Also wenn absolut nichts geht,fahr ich nach Österreich und hol die zwei ab.
Habe nen *räusper* Leichenwagen als Auto.Denke mal,Platz wäre genug.
Noch ein Problem: Bräuchte jemanden,der mit mir fährt,da ich absolut orientierungslos bin 😳
Der 14.Dezember wäre o.k.,da ich Samstags Nachts arbeite🙂
Wie geschrieben: Im allerhöchsten Notfall würde ich helfen.

Edit: Hab grad nochmal geschaut.Also zwei große Transportboxen gehen bei mir auch nicht rein.Müssten dann ohne Boxen transportiert werden.
Aber werde den Link weiter verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Freundin von mir angerufen das sie es bei der Kampfschmuser-Gemeinde einstellt.
Ich hoffe das ist ok?
 
wie lieb von euch, natürlich ist das okay!! :smile: je mehr leute davon wissen, umso grösser ist die chance, dass sie bald da rauskommen. wichtig wäre nur, dass die email-addi von dagmar immer mit drin steht, sie ist der kontakt bei der pfotenhilfe-ungarn.

den link von der "mitfahrzentrale für tiere" hab ich weitergegeben, vielen dank! was parallel alles noch läuft, weiss ich nicht, bin nicht initiator, sondern hab das nur als hilferuf erhalten.

anja, hast gleich eine pn... :smile:
 
Werbung:
Hallo 🙂
Also wenn absolut nichts geht,fahr ich nach Österreich und hol die zwei ab.
Habe nen *räusper* Leichenwagen als Auto.Denke mal,Platz wäre genug.
Noch ein Problem: Bräuchte jemanden,der mit mir fährt,da ich absolut orientierungslos bin 😳
Der 14.Dezember wäre o.k.,da ich Samstags Nachts arbeite🙂
Wie geschrieben: Im allerhöchsten Notfall würde ich helfen.

Edit: Hab grad nochmal geschaut.Also zwei große Transportboxen gehen bei mir auch nicht rein.Müssten dann ohne Boxen transportiert werden.
Aber werde den Link weiter verbreiten.

unser Pflegi Josch kam aus Spanien - OHNE Transportbox und selbst Hunde aus Rumänien werden SO transportiert ...

Wo steht denn das sie IN einer Box wären ? 😕Ist doch bei PKW oft nicht notwendig ....

Vlt fragst Du nochmal genau nach, wenn Du ansonsten helfen magst?
 
Noch ein Prob: Mein L-Wagen ist winteruntauglich.
War wohl etwas voreilig 😳
Bin aber mit Tanja in Verbindung und versuche,anders zu helfen.
 
die hunde werden OHNE transportbox reisen. abgesehen davon, dass die teile dann nicht mehr zu heben wären 😱, sind sie in ungarn halt auch einfach nicht vorhanden...

vielen lieben dank an alle, die sich gedanken machen!! :pink-heart:
 
Gibts was Neues ? *HoffundDaumendrück*
 
ach herrje, sehe das jetzt erst 😱😱
das sind ja zwei hübsche 😱:pink-heart:
ich drücke die daumen, dass die beiden ihr glück finden! :glubschauge::pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

wurde schon jemand gefunden?

Grüße
Jana
 
ich geh mal nachfragen, habe keine weitere info mehr bekommen... ich hoffe auch sehr, dass sich jemand gefunden hat, wenn ich seh, wie mein eigenes hundewauz jetzt schon immer mal am frieren ist mit "normalem" fell und unterwolle... 🙁

melde mich wieder! 🙂
 
so, habe gerade eine mail von dagmar bekommen:

die zwei doggis wurden wegen der kälte bei einem tierheim-mitarbeiter untergebracht, und der möchte sie nun behalten...
hoffen wir für sie, dass sie es dort gut haben und auch ihr leben lang bleiben dürfen...

vielen dank an alle, die sich gedanken gemacht und die daumen gedrückt haben!!! :smile:
 
Mensch jetzt bin ich aber erleichtert😳
 
Das ist ja klasse.
Ein Kumpel hätte mir seinen klapprigen Transporter überlassen.Ob allerdings dieser den Weg hin und zurück geschafft hätte,steht in den Sternen.😱
Ich freu mich für die Zwei und wünsche ihnen ein warmes,zufriedene Leben
a077.gif
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben