Sie trinkt einfach nicht!

  • Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum
SariPi

SariPi

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
1.493
Ort
Bielefeld
Hallo,
unsere Sari macht uns immoment echt sorgen also sie trinkt NICHTS! Wir beobachten das jetzt seid gestern Abend, wir haben den Trinknapf voll gemacht und da fehlt nichts! Sie hat auch noch Durchfall und da hat mir jemand geschrieben das sie dann viel Trinken muss aber das tut sie nicht....was kann ich da machen? Habt ihr einen Tipp?
 
A

Werbung

hi
Also wir füttern kein Trockenfutter nur Nassfutter, bitte das ist doch nicht normal
 
Hallo,
hm das stimmt dann muss sie besonders trinken.
versuche es doch mal an mehrern stellen in jedem zimmer eine kleine schüssel mit wasser.
Dazu kannst du auch etwas kamilentee oder Pfefferminztee abkochen und etwas verdünnt (natürlich kalt) hinstellen.
Du kannst natürlich auch im NF etwas wasser dazu mischen funtioniert eigentlich auch immer...
Wodrau katzen auch stehen :
Koch etwas Hähnchenfleich ab das wasser wo du es drin gekocht hast kannst du auch hinstellen ist dann sogar gut für den magen.
Das fleisch kannst du dann auch klein zupfen und mit hüttenkäse zusammen rührern und ihm zum fressen geben das ist dann eine schohnkost für den magen .


hoffe das hilft dir ein wenig weiter und gute besserung 🙂
 
Hi
ok danke ich versuche es mal, ich hab eben mal meinen Finger nass gemacht aber auch da wollte sie nicht ablecken...ach man ich mach mir echt sorgen um die kleine Maus
 
Besonders weil die kleine zusätzlich noch durchfall hat und der körper da zusätzlich mehr flüssigkeit brauch
 
Werbung:
meine katzen fressen beide nassfutter und trinken noch dabei sehr viel ..
 
Wenn sie es zulässt, kannst du ihr auch mit nassen Händen durch das Fell fahren. Dann muss sie sich trocken lecken.
 
Wenn du es so schlimm findest und sie starken Durchfall hat dann ab zum Tierarzt!
Einen kleinen Hinweis ob sie dehydriert sind gibt die nackenfalte!
Einfach hochziehen, wenn sie oben bleibt--> ab zum Tierarzt!!!!!!

meine katzen fressen beide nassfutter und trinken noch dabei sehr viel ..

Ich weiß OT: aber bist du sicher das deine Katzen nicht zuckerkrank sind??
Denn dann trinken sie auch sehr viel
 
Das habe ich meiner katze gegeben als meine durchfall hatte und das hat bei
ihr ziehmlich gut geholfen.
Natürlich zum Ta wenn es nicht besser wird.
Wollte nur ein paar tipps geben die ich kenne, also wollte nur helfen ^^
 
Werbung:
Also ich habe sie erst vor kurzem durchschecken lassen.
da ist alles supii, also keine zuckerkrankheit.
 
Hallo
also ersteinmal danke für die Tipps, wir gehen eh Mittwoch zum TA zum Impfen, also den Durchfall hat sie seit 3 Tagen erst nicht so stark aber heute wars...na ja sehr flüssig und stinkig. Das mit dem Nackenfell hab ich gemacht und die Haut geht sofort wieder in den normal zustand, Ach ja sie ist 11-12 Wochen alt
 
Bitte nie eine Katze impfen lassen, die nicht absolut gesund ist.
 
Bitte nie eine Katze impfen lassen, die nicht absolut gesund ist.

Also länger als drei Tage keinen Durchfall hat......Minimum eine Woche sollte die Miez ohne Auffälligkeiten sein und einen gesunden und munteren Eindruck machen.

Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
Hast du denn das futter vielleicht umgestellt?
Oder gab es sonst noch eine Umstellung!!
 
Werbung:
Nein das Futter ist gleichgeblieben, und verändert haben wir nichts...
Alles ist gleichgeblieben, und dem kater geht es ja gut
 
Dann wûrde ich eine stuhlprobe von drei aufeinander folgenden Tagen nehmen und das mal untersuchen lassen!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
M
Antworten
11
Aufrufe
7K
A (nett)
A (nett)
T
Antworten
2
Aufrufe
5K
claukat
claukat
A
Antworten
0
Aufrufe
372
ainoa
A
Katinka.
Antworten
0
Aufrufe
8K
Katinka.
Katinka.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben