Sie will nur Hähnchenbrustfilet

  • Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
48
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Hallöchen Ihr Lieben,
unsere Fellnasen also mehr Tabsi ist seeeeeeeeeeehr mäkelig. TroFU mögen sie beide (vorallem dieses blöde RC, welches aber nun GSD alle ist und das Leonardo mögen sie auch einigermassen). Aber nur vom TroFu kann und will ich sie nicht ernähren. Ich hab es getestet beide fressen 3 Tage daran was sie normaler Weise an 1 Tag fressen müßten . NaFu ha da wird nur die Soße abgeleckt und der Rest darf entsorgt werden (außer beim Whiskas da schaffen beide zusammen sogar fast einen ganzen Beutel am Tag ), alles andere NaFu wird entweder nicht mit dem Po angeschaut oder verursacht DF vom Feinsten .
Wenn es nach Tabsi geht gibt es immer nur Hähnchenbrustfilet , alles andere wie Rinderhack, Rinderherz, Nieren ect. roh, gekocht oder in Butter angeschengt findet sie nur iiiiiiiiiiiiiiihgit , nicht einmal die Haut vom Hühnchen wird angerührt.
Ich hab langsam Angst das sie mir verhungern , unsere Fellis sind 2 Jahre alt und wiegen nur Yosie 3,3 kg und Tabsi 3,4 kg.
Nun hab ich mich gefragt ob es etwas gibt was ich übers Futter streuen könnte was eben den ganzen Bedarf an Fett ect. deckt und was natürl. auch gefressen wird. (Vom Suplementieren hab ich schon gehört, aber mir geht es darum ob ich sie eben nur mit H-Brust ernähren könnte und ob es irgend etwas gibt das die "Fehlernährung" ausgleichen könnte).
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

(Selbst wenn ich RC wieder kaufen würde was ich aber nicht möchte, würden sie auch nicht genug davon fressen)
 
A

Werbung

Also Hähnchenbrust ist schon sehr mager, auch beim barfen würde man da etwas Fett dazu geben.

Aber besser als gar nix ist magere Hähnchenbrust auf jeden Fall 🙂



Vielleicht probierst du mal ob sie Fertigmischungen wie FeliniComplete, Instinct oder easyBarf mit frisst. Dabei ganz lagnsam mit der Menge anfangen. Also erstmal nur eine kleine Messerspitze Pulver dazu und dann nach und nach mehr.
Oder du supplementierst das Fleisch natürlich ohne künstliche Vitaminmischungen, dass heißt mit verschiedenen Sachen wie, Eierschale, Bierhefe, Fortain, usw. da müsstest du dich allerdings etwas einlesen.


Hast du schonmal ein Hähnchenbein geholt und da das Fleisch von abgeschnitten?
Auch wenn sie die Haut nicht mitfrisst, ist das Fleisch dort schon etwas fettiger.
Auch Kaninchenfleisch könntest du mal probieren. Rind mögen viele Katzen gar nicht.
Ansonsten könntest du noch testen ob sie ein klein wenig Gänseschmalz unter ihr Hähnchenfilet gerührt mag. Auch da mit Minimengen anfangen.
 
Vielleicht probierst du mal ob sie Fertigmischungen wie FeliniComplete, Instinct oder easyBarf mit frisst. Dabei ganz lagnsam mit der Menge anfangen. Also erstmal nur eine kleine Messerspitze Pulver dazu und dann nach und nach mehr.
Oder du supplementierst das Fleisch natürlich ohne künstliche Vitaminmischungen, dass heißt mit verschiedenen Sachen wie, Eierschale, Bierhefe, Fortain, usw. da müsstest du dich allerdings etwas einlesen.


Hast du schonmal ein Hähnchenbein geholt und da das Fleisch von abgeschnitten?
Auch wenn sie die Haut nicht mitfrisst, ist das Fleisch dort schon etwas fettiger.
Auch Kaninchenfleisch könntest du mal probieren. Rind mögen viele Katzen gar nicht.
Ansonsten könntest du noch testen ob sie ein klein wenig Gänseschmalz unter ihr Hähnchenfilet gerührt mag. Auch da mit Minimengen anfangen.

Hähnchenbein hab ich noch nicht getestet und Kaninchen werd ich morgen gleich holen, aber wo bekomme ich Gänseschmalz her ?

(muß mal schnell den Thread mit dem Link für das Supplementierpulver suchen)
 
Gäseschmalz gibt es in jeder Kühltheke.🙂
 
Gänseschmalz bekommst du im Supermarkt, allerdings nicht in jedem.
Falls du ein Kaufland in der Nähe hast, da gibts das auf jeden Fall.

Steht meistens in der Nähe der Butter. Ist in so kleinen runden 125g Plastikschälchen von der Firma Laru (oder so ähnlich xD).
Nur darauf achten, das du welches ohne Gewürze und Zwiebeln erwischt.
(10% Schweineschmalz sind in jedem Gänseschmalz)


Pute könntest du auch probieren, Putenbrust und auch Oberkeule (die ist schön fettig, auch ohne Haut).
Die Oberkeule ist auch wesentlich leichter zu entbeinen, also diese Vorderbeine.. da bekommt man ne Kriese mit den ganzen Sehnen 🙄
 
OK. Dankeschön, da werde ich morgen gleich mal gucken ob Netto das auch hat. Wenn nicht muß ich halt ins Kaufland fahren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Moustache-
M
BavariaCat
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catma
C
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
JK600
JK600
Sunny161
Antworten
2
Aufrufe
762
MioLeo
MioLeo
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben