sie wollen nicht weg gehen

  • Themenstarter Themenstarter LinaP
  • Beginndatum Beginndatum
L

LinaP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
110
Ort
Dortmund
Guten Morgen,
Meine beiden haben seit Monaten flöhe und ich weiss nicht mehr weiter:sad: beim Tierarzt haben wir ein Mittel bekommen was sie in den Nacken bekommen haben was helfen sollte....habe alles gewaschen Bettwäsche, decken einfach alles aber de Dinger wollen nicht weg gehen. Hab ihr ein paar Tipps was helfen kann! ?
 
A

Werbung

Hallo

Gib mal in die Suche hier im Forum Capstar und Program ein.

Damit hatten wir die Flöhe ruckzuck weg 🙂
 
Hallo Lina!

Also von Flöhen sind wir bis jetzt verschont... Kann dir also - was das Bekämpfen der Flöhe auf den Katzen betrifft - leider nicht helfen.

Zu den Decken etc. Hast du die auch "heiß" gewaschen? Klar, viele Stoffe kann man nur bei 30 Grad waschen... da gibts aber dann die andere Möglichkeit... ab in den Tiefkühler damit😀

Die Decken in einen Plastiksack und für ein paar Tage einfrieren. Das hilft auch bei Läusen!:massaker:

Lg und viel Glück bei Kampf gegen diese Winzlnge
 
Dqnke für eure schnellen antworten.
Echt jetzt einfach einfrieren? Hab alles bei 60 grade gewaschen zu wenig?
 
Dqnke für eure schnellen antworten.
Echt jetzt einfach einfrieren? Hab alles bei 60 grade gewaschen zu wenig?

Nö. Meiner Meinung nach reicht das. Vielleicht melden sich ja noch weitere User dazu.
 
Werbung:
die Eier werden sicher bei 60 Grad "sterben" Bei einem erwachsenen Floh bin ich mir da nicht so sicher!

Ja, Kälte ist der Tod!😀 Bereits ab 3 Grad sterben die Eier und Larven. Ab -10 Grad sterben auch Flöhe!:massaker: :massaker:
 
Ich hatte da mal gegooglet und den Hinweis gefunden, dass Larven und Eier ab 50 Grad absterben. die ausgewachsenen Flöhe dürften in der Waschmaschine ertrinken.

@Lina: Ich kann Dir auch nur raten, es mit Capstar und Program zu versuchen. Gut ist auch das Umgebungsspray "Petvital Bio-Insect-Shocker", das ist das einzige Umgebungsspray, das für Mensch und Katze unbedenklich ist. Ich vermute mal, dass Deine Katzen frontline als spot on bekommen haben. Frontline wirkt oft nicht mehr, weil die Flöhe dagegen Resistenzen entwickelt haben.

Gute Dienste leistet auch ein Flohkamm. Katzen täglich damit auskämmen und die Flöhe in Seifenwasser ertränken.

Wenn Dein Tiefkühlfach nicht groß genug ist, warte die nächste Frostperiode ab und stell dann Teppiche, Polster, Decken etc. in Müllsäcken nach draußen.

LG Silvia
 
Wichtig ist, penibel alle Flächen und Ritzen zu säubern, weil sich darin die Eier "lagern". Also täglich alles gründlich saugen (mit zerschnittenem Flohalsband im Staubsauger) und Fensterbänke, Regale etc abwischen. Das Umgebungsspay hat hier auch gute Dienste geleistet - wir hatten auch lange mit Flöhen zu kämpfen! Die Wohnung muß mehrere Wochen penibel behandelt werden, um den Flohuyklus zu durchbrechen. Sonst geht der Spuk ganz schnell von vorne los.

Capstar+Programm, Bio Insect Shocker und viel waschen und viel saugen haben hier geholfen.
 

Ähnliche Themen

Maxi2011
Antworten
2
Aufrufe
934
wunderbar2112
wunderbar2112
C
  • Casanova
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
728
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Campanilla
C
Lucky_Bastard :)
Antworten
0
Aufrufe
3K
Lucky_Bastard :)
Lucky_Bastard :)
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schokine
Schokine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben