Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

danke, das wäre natürlich toll wenn das mit mancita klappt..!!!noch bin ich gar nicht so weit weg 🙂 ich bin bis zum 20. Juli noch in bremen und dann ziehe ich zurück nach fi (habe schon 2 jahre dort gelebt und möchte nun endgültig zurück) und vor ort lässt es sich leichter suchen nach einer geeigneten wohnung. Ja in finnland gefällt es mir sehr...ich fühle mich dort zuhause :pink-heart:

drücke dir für die süsse mancita feste die daumen :d
 
Nein, habe ich nicht.
Ich will auch gar nicht wissen, was es ist.
 
Hallo Frettchen,
mach Dir doch keinen Kopf wegen dem Spenden. Ich würde soooo gerne und ich glaube jeder hier im Forum würde so gerne noch mehr tun wenn man es könnte.
Aber Du hast ja schon 2 Paten und ich auch, obwohl schon reserviert. Aber die Patenschaft endet ja erst wenn die Herzchen in Deutschland sind. Ich kann dann auch erst danach wieder neue Patenschaften angehen.

Auf jeden Fall sind für morgen alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Aber da wir ja alle so lieb sind geht das ja sowieso klar😛
Ich denke auch andauernd nach was man denn noch machen könnte

geht mir auch so rita

ich versuche überall wo ich schreibe, die leute dazu zu bewegen 1 büchse futter für anas finca zu spenden, kleinvieh macht auch mist ;-)

wir alleine können nicht alles wuppen, also menschen bewegen, ansprechen, anschreiben - ist auch ne form der hilfe und kostet nix
 
Dann hast Du noch keine traumatisierte Katze in deutschen Tierheimen erlebt.

Jedes Tier im Tierheim oder in der Tötungsstation ist eins zu viel. Deswegen ist es so wichtig, hier wie in Spanien daran zu arbeiten, dass die Leute ihre Tiere kastrieren lassen. Solange so viele Tiere abgeschoben werden, muss kein Nachwuchs produziert werden.

Das ist ebenfalls ein Projekt, an dem wir arbeiten wollen: Kastrationsaktionen.
 
Werbung:
Moment-a!
Bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, ähnliches zu schreiben wie du.
Ich kenne in Deutschland nicht viele Tierheime, mein Herz jedoch schmerzt mit, wenn ich von grausamen und schlimmen Geschichten höre oder lese.
Mein Engegement für die 7KL begründe ich nicht pauschal von wegen dass sie es in Deutschland doch gut haben, bzw. dass sie besser versorgt werden als z.B. in Spanien und vor allem das Argument der nicht willkürlichen Tötung in Deutschland war für mich schon ein Argument.
Als ich begann mich für 7KL zu interessieren und letztendlich hängenblieb, ist ganz einfach der Grund (für mich) dass ich irgendwo helfen wollte.
Und DAS finde ich wichtig. Dass man nicht mit der Kaffeetasse auf der Couch sitzt und theoretischen Tierschutz betreibt.
Aber liebe Moment-a, ich würde gerne mehr machen. Ich spende auch gelegentlich in Deutschland und durch meine Empfehlung hat eine Freundin (die sich zuerst eine Katze beim Züchter holen wollte) einen Kater aus einem Katzenheim geholt. Ein schöner Betrieb, der sehr liebevoll und erfolgreich geführt wird. Die nehmen dem Auslandtierschutz manchmal Notfellchen ab, weil sie so eine gute Vermittlungsquote haben.
Meine ehrliche Bewunderung gehört Leuten, die Futterquellen Deutschland einrichten und unterhalten oder viele Foris hier, die mutterlose Babies aufziehen und, und, und ...
Die Entscheidung fiel mir schwer, aber ich habe eine wunderbare Katze von meinem Verein bekommen und mich entschieden zu "bleiben".
Ich habe eine Perrera von innen gesehen. Gottseidank nur ein kleines Eckchen, den Eingangsbereich und ich sage euch, dieses Leid dort kann man riechen und spüren. Ich habe viel Zeit gebraucht, um das abzuschütteln.
Damals wurden vier Babies herausgeholt, zwei davon schwer krank. Ganz süße vollkommen fertige und wunderschöne Katzenbabies, Gottes Geschöpfe. Ich weiss nicht mehr ob sie noch leben. Aber ich weiss, dass alles versucht wurde.
Ich habe die Arbeit vor Ort in Spanien sehen können und bin einfach beeindruckt. Glaubt mir, da verschwimmen die Grenzen.
Tierliebhaber in Spanien sind nicht anders als wir verrückten hier!
Wenn jeder tut was er kann, ist es schon in Ordnung.
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du noch keine traumatisierte Katze in deutschen Tierheimen erlebt.
Ich finde es schlimm, wenn Leid gegen Leid aufgerechnet wird, wenn deutsche Langzeitinsassen im Tierheim versterben, weil das Leid anderer Katzen schlimmer ist, wenn schnöde deutsche Katzen vergessen werden, weil es anderen Katzen schlimmer geht.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich nehme z. B. herrenlose Katzen auf
und versorge sie und hole mir auch immer mal eine Katze aus dem Heim,
wenn es die Kapazität zuläßt.
Natürlich ist die Hilfe für die spanischen Tiere sehr wichtig und ich begrüße auch den Zuspruch, habe auch ein Patenkind( mehr geht leider nicht),
aber nicht zu vergessen ist das Leid vor der "eigenen Haustür", wie man so schön sagt.
LG Anni
 
ich glaube auch nicht, dass sie damit sagen wollte, dass es den Katzen oder Tieren im allgemeinen in den deutschen Tierheimen gut geht...sondern einfach besser als in den Tötungsstationen, was aber noch lange nicht heissen muss, dass das gut ist 😳

Jedes Tier, dass im Tierheim oder in einer Tötungsstation leiden muss, ist eins zuviel, keines hat es verdient so zu leben/zu enden..ich denke da sind wir uns alle einig.
 
Ganz schön ruhig hier.....
 
gibt es etwas neues über die flusskatzen

denke das da noch einige katzen sind ??????????????????
 
Werbung:
DIE KLEINE SÜSSE MAIKE
WO FINDE ICH SIE
3 monate
und sucht paten
 
Dann hast Du noch keine traumatisierte Katze in deutschen Tierheimen erlebt.
Ich finde es schlimm, wenn Leid gegen Leid aufgerechnet wird, wenn deutsche Langzeitinsassen im Tierheim versterben, weil das Leid anderer Katzen schlimmer ist, wenn schnöde deutsche Katzen vergessen werden, weil es anderen Katzen schlimmer geht.

Leid gegen Leid aufzurechnen, auf der Couch sitzend, mit der Tasse Kaffee in der Hand.....

Für Einzelkatzen in deutschen Tierheimen ist der seelische Druck, das seelische Leid, die Trauer, die Hoffnungslosigkeit, die Panik, die Resignation nicht weniger schlimm.
Nein, sie werden nicht getötet (zumindest nicht offiziell), aber ist jahrelanges Leid, jahrelange überschwappende Angst wirklich harmloser, nur weil sie einen gefüllten Napf vor sich stehen haben?


Es macht mich traurig zu lesen, wie pauschal das Leid der Tiere in deutschen Tierheimen weggewischt wird und in deutschen Tierheimen gibt es Katzen, die 5, 6, 7, 8, 9 ...zum Teil sogar 10 Jahre auf ein eigenes Zuhause warten...vergeblich warten.


Tierschutz darf nicht an Grenzen scheitern, aber Leid zu vergleichen und zu verharmlosen ist unangebracht.

LG
claudia

Naja,so kann man das auch nicht sagen.Klar,dass wir hier im Forum viel über den spanischen Katzenschutz reden,da viele hier Mitglied sind und auch Tiere von dort haben oder nehmen wollen.Das heißt aber nicht ( wobei ich hier natürlich nur für mich sprechen kann) dass nicht viele von uns auch an die deutschen Katzen denken oder etwas für die tun.Ich denke,wenn jemand so ein tierliebes Herz hat,der macht damit auch nicht ( wie du sagst ) an Grenzen halt.Ich habe jetzt auch zwei Kätzchen aus Spanien.Meine ersten zwei hatte ich allerdings aus einem deutschen Tierheim.Auch war ich jahrelang Mitglied bei einem Katzenschutzverein,der die Tiere hier untersützt.Sei es durch Vermittlung,Kastrationsprojekte und Vermittlungen.Dann hatten wir einen geldlichen Engpaß wodurch ich alle freiwilligen Verpflichtungen erst einmal gekündigt habe.Jetzt helfe ich sieben-katzenleben,da ich meine beiden dort her habe.Das heißt aber nicht,dass mir die anderen Tiere egal sind.
 
TRAUMA - fortwährender Angstzustand

Egal wo, das hat keine Katze verdient!!!
 
Guten Abend!

heute war bei mir VK 🙂 und es war ein sehr nettes Gespräch 🙂..ich war völlig umsonst soooo nervös :smile:
 
Werbung:
Entschuldige,bin auch nicht so auf dem laufenden,für wen hast du dich beworben?

kein Ding 🙂 da ich noch nicht weiß wann genau ich zwei weitere Fellchen aufnehmen kann aber ins Ausland umziehe, habe ich mich generell erstmal beworben und wenn von 7KL nichts im Wege stehen sollte, dann werde ich mir meine 2 Fellchen dann persönlich aus Spanien abholen :smile:

wenn es nicht so lange dauert und Mancita noch da ist, dann bewerbe ich mich auf jeden Fall für sie :pink-heart:
 
Ganz schön ruhig hier.....

Die ein Hälfte hat den Feiertag genossen, die andere Hälfte musste arbeiten. 🙂😉

gibt es etwas neues über die flusskatzen

denke das da noch einige katzen sind ??????????????????

Wir fragen mal nach. Ich glaube aber nicht, dass Ana es momentan schafft, dort mitzuhelfen. Mit dem Lehrgang, der Versorgung der Katzen, Tierarztbesuchen, etc. dürfte ihr Tag mehr als ausgefüllt sein. Zum Glück waren es ja mehrere Frauen, die sich darum gekümmert haben.
 
kein Ding 🙂 da ich noch nicht weiß wann genau ich zwei weitere Fellchen aufnehmen kann aber ins Ausland umziehe, habe ich mich generell erstmal beworben und wenn von 7KL nichts im Wege stehen sollte, dann werde ich mir meine 2 Fellchen dann persönlich aus Spanien abholen :smile:

wenn es nicht so lange dauert und Mancita noch da ist, dann bewerbe ich mich auf jeden Fall für sie :pink-heart:

Ach ja,stimmt.Du bist ja diejenige,die nach Finnland zieht.Ich beneide dich.Wenn ich noch was jünger wäre und würde so denken wie heute,würde ich auch so einen Schritt wagen.Schaue mir Mancita gleich mal an
 
Mancita ist ein Traum:pink-heart: guck dir mal ihren Blick an, auf dem zweiten Foto (oben rechts)..

ja ich finde man muss einfach was wagen im Leben und vor allem seinem Gefühl/Herzen folgen..und den Mut haben neues zu entdecken 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben