Sieht die Zitze normal aus?

• Themenstarter Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen um Sally. Ihr unteren zwei Zitzen sind für mein Empfinden ziemlich groß. Jetzt hat sie drumherum kleine rote Punkte.
Um die übrigen Zitzen ist es nicht so grossflächig kahl und man sieht sie auch nicht, wenn man nicht im Fell rumwühlt.
Sally ist 5 Jahre alt und hatte zwei Würfe. Sie ist seit anderthalb Jahren kastriert.
Da ich mich damit nicht auskenne und als Vergleich nur Cookie habe, die ja nie trächtig war, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
IMG_20210616_194127.jpg

A

Werbung

Könnten das evtl. Milben sein? Die Zitze an sich sieht für mich normal aus.

Das die Zitzen einer Mutterkatze größer sind als bei Katzen ohne Würfe, ist normal. Das hatte meine Poldi auch.
Es sieht so aus, als wenn die Zitze wund geschleckt ist. Vorsichtshalber würde ich da den TA drauf schauen lassen.

Die Punkte halte ich ehrlich gesagt schlicht für Dreck. Toby sieht an Stellen, an denen er nackt ist (um die Zitzen und, während der Bauch wegen OP geschoren war auch da) auch so aus. Konnte man mit nem feuchten Tuch abwischen, also hab ich's als Dreck einsortiert.

Vielen Dank, ich hab vorher noch nie Zitzen von Mutterkatzen live gesehen. Ich fand sie schon immer recht groß, aber jetzt mit den Punkten hab ich mir wirklich Sorgen gemacht.
Also sieht es nicht nach Mammatumor aus?
Milben oder wunde Stellen wäre okay, das kriegen wir hin, solange es nur nichts schlimmes ist.

Poldis Mammakarzinom sah anders aus.

• Crying
Reaktionen: Anne_Boleyn
Werbung:
Das tut mir leid, dass Poldi ein Karzinom hatte🙁

Also sieht es nicht nach Mammatumor aus?
Milben oder wunde Stellen wäre okay, das kriegen wir hin, solange es nur nichts schlimmes ist.

Hier sind die hintersten Zitzen einer ehemaligen Pflegekatze, die einige Würfe hatte, auch so groß.
Ich denke das kommt vom Saugen und hat sich nicht mehr zurückgebildet.
Ebenso diese Pünktchen außenherum, für mich sehen die ein bisserl aus, wie dreckige / verstopfte Poren.

• Like
Reaktionen: Poldi
Vielen Dank. Ich bin auf jeden Fall etwas beruhigter.

Ist schon komisch zu wissen, dass sie mal Babys hatte. Ich kann mir Sally gar nicht als Mama vorstellen. Aber die Babys waren bestimmt sehr niedlich.