Sieht so ein Pilz aus?

• Themenstarter Themenstarter ichbindas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ichbindas

ichbindas

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Henri hat eine komische Stelle am Hinterbein. Ich dachte erst, Meggie hat ihn im Raufen blöd erwischt. Bei seinem wenigen Fell sieht man jeden Minikratzer besonders. Aber es ist größer geworden. Kennt das jemand? Sieht es mehr nach Pilz oder Ekzem aus? Wie diagnostiziert der TA ein Ekzem?Auch durch einen Abstrich?

Anhänge

• 20140714_184513.jpg
    20140714_184513.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 153
A

Werbung

Für mich sieht es aus, alsob Deine andere Katze ihn da gebissen oder gekratzt hat

mal sehen was die anderen schreiben

wann hast Du es zum ersten Mal gesehen?
es sieht noch frisch aus

Vielleicht EG?
Hmmm...Pilz denke ich eigentlich nicht.

Ist das dick?...suppt es?

Ich fand auch, dass es wie Zahnabdrücke aussah. Aber es ist bestimmt schon 23 Wochen alt und er hat noch mehr Stellen, die allerdings wie Kratzer aussehen. Vielleicht hat er Wundheilungsstörungen? Henri hat Asthma und inhaliert Cortison, das dann nur auf die Lunge und nicht systemisch wirkt. Er ist ein Fundtier und als er im Tierheim landete, war er hautkrank. Genaueres weiß ich nicht.

Danke es suppt nicht. Was ist EG? Das Astma ist allergisch.

Werbung:
Ja, das wurde im Rahmen der Asthmadiagnostik auch gesagt. Er hat auch ein paar gutartige Hauttumore. Dieses EG, so wurde gesagt, beinhaltete, dass sehr auffallende Werte bei der Spülung während der Bronchioskopie gefunden wurden.
Dann geh ich wieder zum TA, um das genau anschauen zu lassen.