Sielmingen,Plieningen,Nellingen, Esslingen

• Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

amylein

Forenprofi
Ich wollte mal fragen ob jemand aus der Richtung kommt und schonmal bei folgenden TÄ war.

Sielmingen - Tierarzt-Praxis Dr. Sautter
Plieningen - Kleintierpraxis Dr. med. vet. Wolfgang Geiger
Nellingen - Götz Simone Tierarztpraxis
Esslingen - Neckarswiesen Tierklinik.

Ich war bisher 2x beim Nottierarzt in Esslingen und fand die Preise schon sehr extrem. Ich weiß dass Sonntags teurer ist als normal aber ich war schon des öfteren an einem Sonntag beim TA und ich war nie über den Preis geschockt, hier jedoch schon. Gut aufgehoben hab ich mich auch nicht gefühlt.

In Nellingen bei Dr. Götz war ich bisher 1x - sie kam mir ganz nett vor, aber mir schien die Praxis nicht so auf dem neusten Stand. Außerdem hab ich schon schlechtes aus der Nachbarschaft gehört.

Ich hab ken Auto und wohne in Ostfildern- Scharnhausen und irgendwie geht es mir so langsam auf die Nerven, dass ich nach einem Jahr hier in Ostfildern immernoch nicht den TA meines Vertrauens gefunden hab.

A

Werbung

Freunde waren mit ihrem Hund in der Tierklinik Neckarwiesen und recht zufrieden.

ich wohne in stuttgart, habe früher in esslingen gewohnt und habe leider in der ganzen region noch keinen empfehlenswerten arzt gefunden.

die tierklinik neckarwiesen bzw. deren chef ist sehr nett und auch kompetenter als einige andere ärzte, trotzdem wurde bei uns auch einiges verbockt: er versicherte mir, dass ein luftröhrenabstrich im vergleich zu einem rachenabstrich genaue(re) ergebnisse bringt bzw. man sich dann eine lungenspülung sparen könnte - dem war nicht so. dank des luftröhrenabstrichs wurde meine katze auf ein bakterium behandelt, das wohl nicht das krankheitsauslösende in der lunge war (wo noch mehrere andere bei einer späteren lungenspülung gefunden wurden) - und es wurde mir hernach sogar zur einschläferung geraten, weil sich nichts verbesserte.
eine spätere lungenspülung woanders brachte neue ergebnisse und ein schlichtes doxycyclin, ergo ein allerwelts-antibiotikum linderung.

darüber hinaus empfinde ich die klinik als sehr teuer. und - es wurden das letzte mal nicht angeforderte röntgenbilder gemacht (obgleich ich noch aktuelle mitgebracht hatte) und der kostenvoranschlag um das dreifache überzogen, unangekündigt.

hier im raum sicher trotzdem eine ganz gute wahl - das reicht mir aber mittlerweile nicht (mehr), erst recht nicht zu den preisen.

ohne auto wird es wohl schwierig, hier jemanden zu finden...

bei dr. sautter war ich früher auch - hat jahrelang eine simple und gut sichtbare vergrößerung der meibowschen drüsen am auge meiner katze als "chronischen katzenschnupfen" abgetan, was meiner katze jahrelanges augentränen bescherte. dank eines augentierarztes hat man das später erkannt und mit einer 2-euro-vit-a-salbe super im griff...
auf mich machte madame jetzt nicht den eindruck, als ob sie katzentechnisch auf dem letzten stand wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ärtze die du aufgeführt hast, kannst du alle vergessen, bis auf die Frau Dr. Götz in nellingen. ich würde sagen, sie ist bei normalen Katzensachen ( Kastra, impfen usw) empfehlenswert, da auch Preislich sehr human und die Nachsorge ist absolut vorbildlich. Allerdings recht überlaufen... wie alle Ärtze, die man bezahlen kann. Es gibt noch eine Frau Dr. Gruner in Ebersbach( aber da muss ich nochmal gucken, ob der ort stimmt) die ist Klasse und macht nur das , was nötig ist. Nie irgendwas, was dem Tier mehr schadet als hilft, nur um den geldbeutel zu füllen. Auch bei ihr würde ich sagen: sehr empfehlenswert......

den Rest kann man in der Pfeife rauchen....

Ebersbach kenn ich nicht mal. Wird dann wahrscheinlich auch nicht hier in der Ecke sein und ohne Auto ist das natürlich immer sehr doof.

Oh man, ihr macht mir ja Hoffnung 🙁..

Schön, dass es nochjemand sagt, dass die Preise in der Tierklinik in Esslingen höher als normal sind. Ich war nämlich echt schockiert.

Mir ist noch jemand eingefallen - Sillenbuch -Tierarztpraxis Annegret Sproesser. Kennt die jemand?

Schön, dass es nochjemand sagt, dass die Preise in der Tierklinik in Esslingen höher als normal sind. Ich war nämlich echt schockiert.

mir ging es nicht einmal um die preise - ich bin sehr gerne bereit, einen höheren als den 1,5 fachen got-satz zu bezahlen. ich bin auch gerne bereit, den höchstsatz zu bezahlen - dann erwarte ich aber auch deluxe-behandlung: aktueller forschungsstand zwecks kenntnisse, herausragende kompetenz usw.. bei meinem zahntierarzt, dr. eickhoff in weissach, ist es z.b. so - der ist teuer, aber absolut sein geld wert und ich bin gerne bereit, seine preise zu bezahlen, weil ich weiß, dass meine tiere dort in den besten (!) händen sind.

aber: wie gesagt, in der klinik in esslingen wurden einige fehlinfos vom chef selbst gegeben und meine katze wäre um ein haar eingeschläfert worden, weil er sich so sehr auf seine nicht korrekte methodik verlassen hat. und ich finde darüber hinaus, dass man nicht einfach kostenvoranschläge überziehen kann - bei einer behandlung sprachen wir im vorfeld von 150 bis 200 euro, bezahlt habe ich fast 500 euro, natürlich zahlbar bar und sofort. das ging wirklich gar nicht, zumal wie schon gesagt unaufgefordert dinge gemacht wurden.

Werbung:
Meine Nachbarin hat mir erzählt sie geht immer zu der TÄ im Esslinger Tierheim und sie sei sehr zufrieden. Der Weg ist für mich natürlich um einiges umständlicher.

War da schonmal jemand?

Dr.Geiger in Stuttgart-Plieningen

Hi.

Meine Eltern sind seit Anfang der 80er Jahre bei Dr. Geiger Stammkundschaft. Er hat inzwischen fünf Katzen aus unserer Familie gut betreut, drei davon bis zum Tod. Ich habe dort sogar Mitte der 90er Jahre ein zweiwöchiges Praktikum dort gemacht.

Was du vorher wissen solltest, ist folgendes:

Dr. Geiger hat ein unglaublich gutes Gespür für Tiere, dafür fällt es ihm schwer, mit Menschen umzugehen. Das hat uns nie daran gehindert, zu ihm zu gehen, da wir das Handling eines Arztes mit den Tieren als wichtiger empfinden, als sein Handling für Menschen. Was allerdings ein Problem ist, ist dass er bereits öfters die Kollegin gewechselt hat, da es wie gesagt zwischen denen zu Schwierigkeiten gekommen ist. Auf die Versorgung der Tiere hat sich das nie ausgewirkt, aber es gibt Menschen, die damit Schwierigkeiten haben. Meine Eltern jedenfalls schwören auf ihn und auch auf seine aktuelle Kollegin. Mit der kann ich jetzt weniger anfangen, weil sie mir erzählt hat, meine Katze sei zu dick und müsse dringend abnehmen, obwohl mir kurz darauf eine andere Tierärztin erklärt hat, das sei übertreiben und die 3,8 kg meine Katze völlig ok. Das hängt vielleicht mit meinem verletzten Katzen-Mama-Stolz zusammen, dass sie mir deswegen unsympathisch ist.:aetschbaetsch1:

Wenn ich zu Dr. Geiger könnte, würde ich auf jedenfall auch hingehen. Er ist wirklich gut im Umgang mit Tieren. Seine Praxis ist vielleicht nicht von den Geräten immer auf dem neuesten Stand, aber dafür bringt er ein enormes Einfühlungsvermögen für die Tiere (egal ob, Katze, Hund, Schlange oder Gecko) mit und besitzt meiner Ansicht nach noch die Fähigkeit ohne große Apparaturen gute Diagnosen zu stellen. Bei manchen jüngeren Ärzten hab ich das Gefühl, ohne ihre Gerätschaften haben sie keine Chance die Tiere ausreichend zu betreuen. Das ist mir persönlich zu unsicher, da man schnell einen Arzt mit teuren Gerätschaften finden kann, aber leider nur wenige, die das notwendige Wissen haben, diese auch vernünftig anzuwenden.

Liebe Grüße aus Stuttgart-Ost,
Anise