Huhu!
Nur mal als kleine Anmerkung am Rande: Wen das Thema "Signatur erstellen" interessiert, für den ist sicherlich auch das Programm "Gimp 2" interessant. Das ist ein kostenloses und sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm. Damit kann man auch jede Menge anstellen und ich behaupte mal, dass man auch mit diesem kostenlosen Programm Signaturen wie Janosch's erstellen kann (wenn man sich ein bisschen auskennt ). Natürlich muss man sich da genauso reindenken wie in Photoshop, aber Photoshop ist ja leider nicht ganz billig.
Wer Anleitungen wünscht, sollte einfach mal in Youtube gucken. Ich kann jetzt nur was Gimp angeht sprechen, da ich mit Photoshop nicht viel Erfahrung habe. Jedenfalls gibt es da viele gute Videos. Ich bin auch als absoluter Neuling an Gimp herangekommen und habe durch die Video-Anleitungen auf Youtube sehr sehr viel gelernt.
Es gibt Videos, wo gezeigt wird wie man Signaturen erstellt, aber wer solche Sig's wie die von Janosch will, sollte sich vielleicht eher Videos zu den "Einzelteilen" des Signatur-Erstellens angucken, z.B. wie mache ich den Hintergrund tansparent bzw. verändere diesen, wie mache ich 'nen Rahmen, wie arbeite ich mit mehreren Ebenen usw...
Ich möchte hier echt nicht klingen wie jemand der Gimp "verkauft" und bei der Firma angestellt ist zum Werbung machen , aber ich komme mittlerweile mit dem Programm sehr gut zurecht und ich finde, es ist eine verdammt gute kostenlose Alternative zum teuren (aber natürlich besseren) Photoshop.
Meine Sig hab ich beispielsweise mit Gimp als Neuling auch selbst gemacht, mithilfe von Youtube-Videos. Und es hat garnicht mal so viel Zeit in Anspruch genommen. Natürlich nicht ganz so schön geworden wie die vom Profi (Janosch ) erstellten Sig's, aber ich finds für den Anfang nicht schlecht.