Silberwasser bei allergischer Hautreaktion bei Katze

  • Themenstarter Themenstarter MingMong
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MingMong

Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2015
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Hallo liebe Katzenfreunde. Habe in einem Beitrag schon einmal die Probleme mit meiner Katze beschrieben. Kurz :
Sie hat eine allergische Hautreaktion auf ein Medikament. Es ist so schlimm, dass das Fell ausfällt und die Haut sich drunter neubildet. Zusätzlich hat sie dadurch Krusten an Mund und Augen. Sie geht nicht mal mehr zum Klo zum pieschen (vermute es tut ihr weh), zum ködeln geht sie... aber nur mit Hilfe. Nun meine Frage:
Habt ihr bei sowas Erfahrung mit Silberwasser? Wir wollen ihr bis auf Schmerzmittel nichts geben weil sie einen regelrechten allergischen Schock hatte und wir ihr mit der Tierklinik wohl das Leben gerettet haben. Nach sowas ist man vorsichtig. Morgen bekomme ich Silberwasser von meiner Tante, es soll ja laut Netz und auch ihr Wunder wirken. Kann ich damit rechnen, dass extreme Hautprobleme damit schneller regenerieren??
P.s. Die Haut ist mit Bakterien befallen.
 

Anhänge

  • IMG_20160108_004807.jpg
    IMG_20160108_004807.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 76
A

Werbung

So schuppig wie sie ist hätte ich jetzt eher in Richtung Propolis in einer leichten Lotion als Pflege gedacht, allerdings kann Propolis ebenso allergische Reaktionen hervorrufen.

Pflege des Felles würde ich am ehesten zu einer superweichen Babybürste raten, die Bürste kannst du dann durch auskochen sterilisieren, damit du nicht nur die Keime hin und her schiebst.

Doch ich habe nur Erfahrungen nach einer offenen Wunde und dem Wundschorf mit reinem Nachtkerzenöl, das hat den Schorf gelöst innerhalb von 10 Tagen, bei zweitägiger Anwendung.

Hoffentlich gibt es hier noch mehr User, die sich bei dem Problem melden können.

Liebe Grüße und verliere nicht den Mut.
 
Danke, leider wird es noch nicht besser. Morgen werde ich auf Antibiotika ansprechen, die Bakterien werden sich wohk anders kaum abtöten lassen. En geht gar nicht, da sie ihr Fell regelrecht verliert und die blanke Haut übrig bleibt. Kann leider kein Bild der Beine reinstellen aber diese sind sooo schlimm, dass sie nicht laufen will. Ich hoffe, dass das Antibiotika dann hilft :/.
 
Propolis desinfiziert ganz natürlich.
 
Kolloidales Silber 25 ppm wirkt u.a. antibakteriell und brennt nicht.
Wenn du das bekommst, frag bitte unbedingt nach der Stärke.

Tränke eine Kompresse oder Wattepad damit und leg diesen auf die zu behandelnden Stellen. Lass es so lange wie möglich einwirken.
Abtupfen bringt fast gar nichts.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute auch zufällig von kolloidialem Silber erfahren... Ich überlege es evtl. für unseren Smoke zu holen. Der kämpft mit ziemlich fiesem Schnupfen und Niesattacken. Hat jetzt schon das zweite Antibiotikum bekommen, allerdings mit Langzeitwirkung. Hoffe, das schlägt an, sonst überlege ich, sowas vielleicht anzuwenden.
Ein Bekannter von meinem Freund hatte ihm heute durch Zufall davon erzählt, der hatte es wohl für seinen Husky bekommen, nachdem dieser zig AB durch hatte und auf einmal mit dem Zeug war es dann weg. Der Besitzer selbst hatte es dann auch genommen weil er ne chronische Entzündung im Knie hatte und AB nur half wenn er es grade nahm, abgesetzt, kamen die Schmerzen wieder. Und mit dem Silber hatte er dann wohl Ruhe....
 
Werbung:
Der kämpft mit ziemlich fiesem Schnupfen und Niesattacken. Hat jetzt schon das zweite Antibiotikum bekommen, allerdings mit Langzeitwirkung. Hoffe, das schlägt an, sonst überlege ich, sowas vielleicht anzuwenden.

Schade, dass du die FAQ von FrauFreitag, welche ich dir in deinem Thread verlinkt habe, anscheinend nicht gelesen hast. Jetzt gibt es blind das zweite AB und dann auch noch Convenia. Convenia hilft, was den Katzenschnupfen-Komplex anbelangt, nur bei Pasteurellen. Außerdem kann es auch sein, dass Viren die Ursache sind oder diese zusätzlich beteiligt sind. Ist die Lunge noch mal geröngt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mingmong,

in eurer Situation würde ich es mit Kaisernatron versuchen.Dies wendet der Hamburger Tierarzt Dirk Schrader in seiner Klinik an:

http://kritische-tiermedizin.de/2012/Kaisernatron.html

Indikationen hier:

http://kritische-tiermedizin.de/2012/Kaiser_Natron.html

Oder frage per Anruf:

http://tieraerzte-hamburg.com

Zum Kolloidalen Silberwasser: Es muss richtig hergestellt und gelagert werden und ist nach Herstellung 4 Wochen anwendbar.
http://kritische-tiermedizin.de/2013/Kolloidales_Silber_in_der_Veterinaermedizin.html

Alles Gute für das arme Katzentier.
 
Zum Kolloidalen Silberwasser: Es muss richtig hergestellt und gelagert werden und ist nach Herstellung 4 Wochen anwendbar.

Wenn es richtig hergestellt wurde und kühl und dunkel (aber nicht Kühlschrank) gelagert wurde, behält es 3 Monate seine Stärke.
Danach ist es nicht unbrauchbar, sondern wird nur schwächer.
 
Wenn es richtig hergestellt wurde und kühl und dunkel (aber nicht Kühlschrank) gelagert wurde, behält es 3 Monate seine Stärke.
Danach ist es nicht unbrauchbar, sondern wird nur schwächer.

Nein,das ist falsch.

Nach Herstellung beträgt die Hochwirksamkeit 4 Wochen.Was stimmt: Das KS muss immer von elektrischen Magnetfeldern wie dem Kühlschrank,Steckdosen,Fernseher usw ferngehalten werden.
 
Nein,das ist falsch.

Nach Herstellung beträgt die Hochwirksamkeit 4 Wochen.Was stimmt: Das KS muss immer von elektrischen Magnetfeldern wie dem Kühlschrank,Steckdosen,Fernseher usw ferngehalten werden.

Kolloidales Silberwasser unterliegt mittlerweile dem AMG. Damit verbunden ist auch die Angabe eines MHD Pflicht.

Ich stelle für den Eigenverbrauch selbst KS her und das mit den 4 Wochen kann ich so aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Die Qualität hängt allerdings auch davon ab wie es hergestellt wurde und welches Wasser verwendet wurde. Herstellungsprozess und Wasser beeinflussen die Qualität enorm.
Und selbst wenn es ein paar ppm in der Stärke verliert, tut es immer noch seinen Job. Bei mir stehts öfter mal 3 Monate und länger.... es wirkt trotzdem noch super.

Gängige Lektüre (soviel gibt's davon ja nicht) zum Thema KS sagt 3 Monate bei richtiger Lagerung, danach schwächer.

Wenn du da Lektüre hast in der 4 Wochen steht, würde ich mir die gern besorgen. Vielleicht könntest du mir da eine entsprechende Empfehlung geben.
 
Werbung:
Kein Problem:
Der Link( der letzte) enthält die Angaben,Superrübe.
Er stammt von einem Tierarzt,der Alternativmittel und Therapien in die Schulmedizin integriert hat.

Ich kenne nur Leute,die das KS über Onlineanbieter kaufen oder sogar beim Discounter als saisonales Angebot.Doch ob das seriös und wirkungsvoll ist, bezweifele ich stark.

Ich bin sehr pingelig was Katzen betrifft,denn wenn ich einer helfen will,muss es optimal wirken können.
Egal ob es teures Omega-Intrferon oder preiswerte KS ist.

Schließlich gibt es in der Veterinärmedizin weniger Medis als in der Humanmedizin.

Und wenn ich mich erinnere,stammt das KS für Mingmongs Katze von der Tante.Wenn die es falsch oder zu lange gelagert hat, nimmt sie sich die Möglichkeit auf Heilung oder zumindest Linderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
527
MingMong
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben