Silikatstreu hält nur wenige Tage, ist das normal?

  • Themenstarter Themenstarter Turntablerocker
  • Beginndatum Beginndatum
T

Turntablerocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2010
Beiträge
15
Ich habe zwei Kater und nun zum zweiten Mal Silikatstreu gekauft. Die Hausmarke von Rossmann. Auf der Packung ist angegeben, dass das Streu bei zwei Katzen mindestens zwei Wochen halten soll.

Also entweder pinkeln meine Kater zu oft oder das Streu ist einfach schlecht. Bereits nach fünf Tagen muss ich das Streu komplett austauschen. Die Haufen werden sofort entfernt und sofern ich Zuhause bin, wird das komplette Streu umgerührt, sobald einer der Kater pinkeln war. Inzwischen ist alles gelb, der Geruch ist nicht weiter auffällig, aber leicht bemerkbar. Das Streu ist allerdings total feucht und ich kann mir nicht vorstellen, es noch länger im Klo zu belassen.

Ist das generell bei Silikatstreu so, liegts an der Marke?

Bisher habe ich immer den kleinen Beutel Hygienestreu (ebenfalls Hausmarke Rossmann) genommen. 1-1 1/2 Beutel pro Woche. Dachte, das Silikat wäre eventuell finanziell günstiger, aber anscheinend sieht es nicht so aus.
 
A

Werbung

----------
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich benutze schon seit ich meine katzen habe (dez.09) silikatstreu und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, allerdings hole ich nicht gerade das günstigste.
ich benutze Tigerino Crystals Lavendel, kostet bei zooplus 3x5l um die 14euro.
allerdings reicht es bei mir bei 2 katzen und einem klo eine woche. ich hatte am anfang 2 klos, und da reichte es 14 tage.

ich finde es von der farbe sehr schick (habe ein offenes klo ohne haube drüber) und es stinkt auch nicht, außer es neigt sich dem ende aber das macht dann denke ich jedes streu.

lg
tinky
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
16
Aufrufe
573
ena3003
ena3003
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
3
Aufrufe
891
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
NuffNuff
N
M
Antworten
30
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben