Silikatstreu von Hornbach

• Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Ich habe jetzt nur aus einer Laune heraus mal das Sivocat Crystals von Hornbach gekauft.. Ist ja nett das man im Baumarkt gleich Katzenstreu kaufen kann.. Bezahlt habe ich etwas um die 6 € für 8 Liter und mein Kleiner Dämon ist davon schwer begeistert !! Ich hatte auch erst Bedenken ob es anfängt zu riechen, dann hätte ich das Geld hat in den Sand gesetzt, aber nach etlichen Tagen hat immer noch nix nach Pippi gestunken... Ich werde das sicher noch eine Weile weiter testen, wobei die Kleine nur für Pippi in die Kiste geht, und für´s grosse Geschäft in das grosse Kaklo geht wo wiederum Premiere Excellent drin ist.. Ich hab mich ja immer gesperrt gegen Silikat weil ich auch dachte es würde müffeln, aber das Zeug ist wirklich super...
Also wer mal Silikatstreu testen möchte, dem kann ich das nur empfehlen 😉
Nur noch als Hinweis, in der Nacht nicht erschrecken wenn ein Felli ins Kaklo springt und anfängt zu graben, die Steinchen sind ein wenig laut :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Wie lange hast du es denn drin, wie hoch füllst du ein, wie oft wechselst du es?🙂

Das erste mal hatte ich etwa 5 Liter eingefüllt und hatte es knapp 16 Tage drin ohne Geruchsbildung (wollte mal den Härtetest machen 😀). Dann habe ich es trotzdem ausgewechselt, und komme also mit einem Sack bei 2x mit 4 Litern befüllen ( ca. 4-5cm hoch) einen Monat gut hin... Es geht aber auch nur die Kleine drauf, und Lilly ab und zu...

Hallo zusammen 🙂...

ich benutze auch schon seit einiger Zeit ein Silikatstreu aus dem dm-Markt...

Meine zwei Miezies sind auch schwer begeistert von diesem Streu 😀!... Sie scharren viel länger als vorher, weil es so schön laut knistert und lärm macht 🙂...

Die Vorteile für meinen Freund und mich sind, dass es bei weitem nicht so schnell stinkt, länger hält und dass es nicht so staubt wie andere Streusorten. Ich finde es wirklich super!!

Letzten meinte aber ein Kumpel (hat seit kurzer Zeit zwei Kätzchen - die ersten Katzen), dass er diese Sorte Streu nicht gut findet und dass er glaubt, es sei gesundheitschädlich für die Miezen... Hmm, ich hatte mir darüber noch nie Gedanken gemacht... Anfangs vll, aber war ganz schnell wieder weg.
Jetzt hat er mich ein wenig verunsichert... Was soll an diesem Streu schädlich sein? Die Katzen fressen es doch nicht...

Ihr denkt doch auch, dass es völlig in Ordnung geht... so lange alle Parteien zufrieden sind 😀... ??

lg t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben