silikatstreu

• Themenstarter Themenstarter InaWug
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu silikat
InaWug

InaWug

Erfahrener Benutzer
wie oft wecheselt ihr denn euer silikatstreu??? also auf der packung bei tigerino steht z.B. bei zwei katzen muss man es nur alle zehn bis 15 tage wechseln. ich muss es aber meistens schon nach nicht mal ner woche wechseln weil es dann gelb ist und stinkt. ist das bei euch auch so oder pieseln meine einfach nur zu viel????

A

Werbung

Ich habe mit einer Katze alle 14 Tage gewechselt. Aber mir gefiel das mit der Silikatstreu irgendwann auch so gar nicht mehr und da bin ich dann gewechselt. Von Klumpstreu halte ich mich persönlich allerdings auch fern. Die finde ich irgendwie unpraktisch, weil sie immer am Boden oder an den Seiten festbackt. Oder ich bin einfach zu doof dafür :muhaha:

Brauche Katzenstreu immer nur, wenn ich Katzen in Pflege habe, aber dann wechsel ich das auch wöchentlich. Anderes Streu liegt sonst überall in der Wohnung verteilt. Das Silikatstreu bleibt wenigstens nur vor dem Klo liegen. Habe auch das von Tigerino. Ich glaube, das Multifit von Fressnapf ist etwas günstiger und genauso gut.

bis jetzt ist das silikat aber das einzige streu dass ich dann nicht in der ganzen wohnung verteilt habe. ich habs sonnstag rein und ich glaube ich werds heute wieder wechseln weils echt müffelt und unappentitlich aussieht. das waren jetzt grad mal 4 tage. wie kommen denn die hersteller auf zehn bis 15 tage???

Brauche Katzenstreu immer nur, wenn ich Katzen in Pflege habe, aber dann wechsel ich das auch wöchentlich. Anderes Streu liegt sonst überall in der Wohnung verteilt. Das Silikatstreu bleibt wenigstens nur vor dem Klo liegen. Habe auch das von Tigerino. Ich glaube, das Multifit von Fressnapf ist etwas günstiger und genauso gut.

ALso bei mir lag gerade das ständig überall in der Wohnung rum 😱

Klumpstreu (von guter Qualität) pappt nicht am Boden fest. Man muss allerdings genug davon einfüllen. 😉

Dann war meins wohl ein Billiges, denn genug habe ich immer drin. Ich kann mich aber auch nicht mehr an die Marke erinnern, das ist schon so lange her 🙄

Werbung:
Ich habe Silikatstreu auch einmal ausprobiert. Ich glaube meine machen zuviel Pipi, denn nach vier Tagen stank es und der Urin stand bereits in der Katzentoilette. Ich benutze jetzt wieder feine Klumpstreu, auch wenn sie eher mal durch die Wohnung getragen wird.

Minou

Wenn man ZWEI Katzen hat, dann sollte man ca 1,5 Tüten Silikatstreu nehmen. Dann hält es auch wirklich einen Monat.. Außerdem muss man täglich "umrühren" damit der Urin sich verteilt und verdampfen kann.

Ich nehm "Fresh'n'Easy" von OBI und das hält bei drei Katzen wirklich 4 Wochen!

Also ich ahbe das Diamond Perals ausem Fressnapf und das ist bei uns super, es stinkt nicht udn cih kann es lange nutzen!
Bei meiner Alten katze war es montaelang brauchbar, weil sie eben viel rausging...da war nur alle 2-3 Monate wechseln angesagt....
Und nun haben wir ja seit dieser Woche einen neuen Kater, bei dem ´benutze ich das auch, da werde ich morgen wechseln, da er ja dann kastiert wird..
Das Klumpstreu bzw Betonitstreu ist für mich Horrer dieser fiese Gestank...Ihhh...
Naja habe mal auf dem Link eine Probepackung Catsan bestellt, mal sehen wie das ankommt....
Aber ich habe noch immer net rausgefunden was diese CÖBP ist...denk

Silikatstreu hatte ich auch eine Zeit lang. Aber hier hat es nach ein paar Tagen immer schon gemüffelt 🙁 Ich bin dann auf Professiona Classic Klumpstreu umgestiegen. Ich bin da auch sehr zufrieden mit,

Frage zum CBÖP. Bleibt da nicht viel in langen Fell hängen? Ich stell mir das ziemlich leicht vor von der Konsistenz. Und deshalb könnte ich mir vorstellen das Madame Daylight davon jede Menge am Pöpes hängen hätte 😳

Silvi ich nehme das nicht 😉
ich habe es am Anfang mal gekauft für Stifler und Finch aber ich fand den Geruch eklig wenn da reingepullert wurde.
Ich bin überzeugter Primoxkunde 😀

OK. Ich glaub ich bleib auch bei meinem Streu. Das ist wirklich klasse. Nix müffelt und die Katzen nehmen es total gerne an. (Ninjo hat sich angewöhnt, seit wir dieses Streu benutzen, sogar ins Klöchen zu rennen wenn er kötzeln muß 😀) Ein angenehmer Nebeneffekt des Streus 😉

Werbung:
Silikatstreu hatte ich auch eine Zeit lang. Aber hier hat es nach ein paar Tagen immer schon gemüffelt 🙁 Ich bin dann auf Professiona Classic Klumpstreu umgestiegen. Ich bin da auch sehr zufrieden mit,

Frage zum CBÖP. Bleibt da nicht viel in langen Fell hängen? Ich stell mir das ziemlich leicht vor von der Konsistenz. Und deshalb könnte ich mir vorstellen das Madame Daylight davon jede Menge am Pöpes hängen hätte 😳

Also ich bin von dem Nature Gold von Cats Best total begeistert. Das ist das gleiche Material nur in größeren Pellets gepresst.
Von dem Streu liegt wirklich nur unmittelbar vorm Katzenklo, der Rest der Wohnung bleibt verschont :grin:
Hatte vorher schon alles mögliche ausprobiert (verschiedene Sorten feines Klumpstreu, Silikatstreu, Catsan) und ich finde mit weitem Abstand das CBNG am besten.
Selbst unser Merlin (Norweger) schafft es nicht, das Streu in die Wohnung zu tragen :omg:

LG
Nicole