Silvester - was hilft kurzfristig??

  • Themenstarter Themenstarter tiggercici
  • Beginndatum Beginndatum
T

tiggercici

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen....😉

Ich habe einen Kater und eine Katze.
Beide haben zwar natürlich wie fast alle Tiere bei dem Krach Angst, aber am nächsten Tag ist das dann auch wieder vergessen. Zudem verkriechen sich die beiden immer unterm Sofa und kommen erst nach einer Weile wieder raus, nachdem sich alles beruhigt hat.
Soweit so gut und nicht ungewöhnlich...

Allerdings hat hier irgendwer in der Nachbarschaft vor ein paar Stunden einen Kracher losgelassen - seither hat mein Kater Angst! 🙁
Er ist zwar generell schreckhafter als meine Katze und ein kleiner Schisser 😀 aber dass er jetzt immernoch wg dem Böller Angst hat, macht mich jetzt doch etwas unruhig... 🙁

Wie wird das dann morgen erst?? Ich werd zwar daheim sein, aber das interessiert die 2 reichlich wenig meiner Erfahrung nach...
Da es für homöophatische Mittel zu späte ist - kann mir sonst jmd irgendwas empfehlen??
Möchte eigentlich ungern irgendwelche Medikamente o.ä. da ich das eigentlich für übertrieben halte....aber vielleicht felispray???

Vielen lieben Dank im voraus!

LG
 
A

Werbung

Hast du Rescuetropfen da?
 
Hey du,

da gibts echt kein Wundermittel. Lass den Süßen und tu so, als wenn nichts gewesen wäre. Hier war früher wirklich extreme Panik bei den Katzen und ich habe einfach nicht reagiert und alles gemacht, wie immer.
Heute gabs hier ebenfalls Böllerei und meine Katzen hatten nur kurz gezuckt und das wars. Es gab hier weder Rescue noch Feliway.
Der Spuk ist bald vorüber.
 
Wow - wie schnell man hier antwort bekommt :yeah:

@carlo99: Nein - rescue tropfen hab ich nicht, da ich auch nicht unbedingt was geben möchte...
Und bisher war das auch nie nötig.
Ich dachte nur, da er diesmal irgendwie ängstlicher reagiert als sonst, dass ich sowas wie das Felispray oder so benutzen könnte....hab das beim Umzug gemacht u hat (meiner Ansicht nach 😀) gut geholfen.

Allerdings hat er grad eben auch gebrochen und seither ist sein Schwänzlein wieder senkrecht :grin:
Vielleicht war ihm einfach nur schlecht??? :muhaha:
Seither ist er jedenfalls wieder recht normal 🙂

@engelsstaub: Mmmhh...vielleicht hast recht u ich sollte es einfach wie die letzten 2 silvester auch machen - so tun als wär nix...:smile:

Bin auf jeden Fall schonmal sehr begeistert von dem Forum hier 🙂

Werd Euch auf dem Laufenden halten 😉

Vielen lieben Dank!!! :smile:
 
Wow - wie schnell man hier antwort bekommt :yeah:

@carlo99: Nein - rescue tropfen hab ich nicht, da ich auch nicht unbedingt was geben möchte...
Und bisher war das auch nie nötig.
Ich dachte nur, da er diesmal irgendwie ängstlicher reagiert als sonst, dass ich sowas wie das Felispray oder so benutzen könnte....hab das beim Umzug gemacht u hat (meiner Ansicht nach 😀) gut geholfen.

Allerdings hat er grad eben auch gebrochen und seither ist sein Schwänzlein wieder senkrecht :grin:
Vielleicht war ihm einfach nur schlecht??? :muhaha:
Seither ist er jedenfalls wieder recht normal 🙂

@engelsstaub: Mmmhh...vielleicht hast recht u ich sollte es einfach wie die letzten 2 silvester auch machen - so tun als wär nix...:smile:

Bin auf jeden Fall schonmal sehr begeistert von dem Forum hier 🙂

Werd Euch auf dem Laufenden halten 😉

Vielen lieben Dank!!! :smile:

Ich denke so tun als ob als in Ordnung wäre ist immer ein guter Plan. Mach ich hier auch immer so. Ich lege nur ins Badezimmer noch Wolldecken rein und gut ist. Carlo wird mit Sicherheit wieder völlig steif dort liegen. Aber BB oder Feliway habe ich auch noch nie gemacht.
War nur eine erste Idee von mir, weiß ja aus der Ferne nicht wie schlimm es wirklich war.
Vielleicht ist er heute ja auch ganz entspannt und musste gestern nur mal kötzeln.

Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß hier im Forum! 🙂
 
Wie gehts dem Kater denn heute?
Wie heißen deine beiden eigentlich? :smile:
 
Werbung:
So tun als ob alles ok wäre ist die beste Strategie, meinen biete ich dann noch besondere Rückzugsmöglichkeiten an. Z.B. ein Kuschelbett im etwas geöffneten Kleiderschrank.

Wenn gegen Mitternacht die Knallerei richtig losgeht verteile ich wieder großzügig Putenschinken an die beiden. Letztes Jahr half dass ganz toll. Bei dem Geschmause vergaßen sie sogar dass sie sich eigentlich panisch verstecken wollten
 
So kann man sich irren

Felix sass am Fenster und bestaunte die Raketen - er war übermütig und tollte herum 🙂 Nichts mit Angst oder Stress.

Ach so, nachträglich noch allen Postern hier, ihren Anhängen und ihren Mietzen alles Liebe und ein gutes 2011
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben