Silvester

  • Themenstarter Themenstarter Tonks
  • Beginndatum Beginndatum
Tonks

Tonks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
263
Ort
WOB
Hab mit der SuFu nix gefunden - falls doch, SORRY!


Silvester rückt immer näher - und mein Dienstplan sagt, ich muss von 18h bis Neujahr 12uhr arbeiten.
Da mein Freund mitkommt, wären unsere Katzen in dieser Zeit alleine. An und für sich ist das für die zwei kein Problem - kennen sie.

Nur hab ich keine Ahnung wie hier Silvester gefeiert wird... EIGENTLICH wohnen wir in ner totalen Rentnergegend + direkt neben ner Grundschule.

Jetzt hab ich überlegt, ob ich die Vorhänge im WoZi abends zuziehe? Hab gestern mit einer Kollegin gesprochen und die sagte, ihr Kater fänd Raketen-Kino total klasse :wow: Nur kann ich das bei unseren zweien ja vorher schlecht testen :aetschbaetsch1:

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihnen den Abend gemütlich machen kann?
Oder sollte mein Freund tatsächlich zu Hause bei den Katzen bleiben? schweeeeer!
 
A

Werbung

Die Reaktion der Katzen kann man kaum abschätzen.
Ich muss Nelly an Sylvester mit Zylkene "ruhig stellen", sonst läuft sie mir die Wände hoch.
An und für sich wäre es nicht schlecht, wenn die Katzen eine Vertrauensperson um sich hätten. Das würde die Angst-und Stressreaktion erheblich mindern.
Wenn aber dazu keine Möglichkeit besteht, würde ich Feliway, Catitude oder Zylkene einsetzen. Rein präventiv, denn einige Katzen reagieren sehr ängstlich auf knallende Geräusche.
 
Hallo,
solange Deine Tiere in ihrer gewohnten Umgebung sind, Fluchtwege z.B. in einen Schrank oder unter ein Bett haben, sollte es gehen.:smile:

Es gibt durchaus Katzen die am Fenster dem Spektakel zuschauen.😉
Sicherlich nicht weil es besonders hübsch wäre sondern eher weil sie einfach wissen wollen; woher kommt das!!😉

An einem Fenster würde ich also die Vorhänge nicht schließen. Die werden sich entscheiden was sie tun.


LG
 
Natürlich bleiben ihnen die beliebten Verstecke erhalten 😉
Wenn der Staubsauger kommt, retten sie sich auch immer ins Sofa und schlafen da seelenruhig ...

@Eloign
Ich fänd das für meinen Freund echt schade, weil unsere Freundeskreise sich zu Feiertagen in ganz Dt verteilen... und er säße dann alleine (zwar mit den Katzen...) zu Hause und ich müsste arbeiten.
Fand die Idee von meiner Chefin so super ihn mitzunehmen...
Klar manchmal gehts nicht anders, aber deswegen frag ich hier nach 😉
 
Also, mach' Dch nicht wuschig.
Die Katzen werden das schaffen und am Neujahrstag froh sein , wenn ihr endlich heimkommt.
Dann gibt es extra Schmuseeinheiten und Extraleckerchen.:smile:

LG
 
Ich hatte das letzte Jahr auch totale Angst um meine kleinen Mäuse. Glücklicherweise haben sich meine Großeltern bereit erklärt, auf die (damals noch) zwei aufzupassen. Wäre aber wohl gar nicht nötig gewesen, wie ich mir habe sagen lassen. Sie saßen auf der Fensterbank und haben Raketen geschaut. Und das, obwohl es bei uns echt richtig laut war.
Hatte meiner Oma schon gezeigt, wo die Notfalltropfen sind und wie sie die meinen Katzen verabreichen kann. Brauchten sie aber nicht.
Für dieses Jahr bin ich allso recht zuversichtlich, zumal wir dieses Jahr auch endlich mal zu Hause sind an Sylvester🙂
 
Werbung:
Meine Nelly und dat Ziggi gucken auch immer gern das Feuerwerk,die knallerei macht ihnen nix aus:smile:
 
nur zu Beruhigung Tonks,

ich hatte das erste Mal auch total schiss, habe ganz viel Buden in der Wohnung gebaut (so mit Decken über Stühlen usw)...

Erst vor kurzem musste ich dann feststellen, dass es nicht wirklich nötig war. Es war Kirmes hier im Ort und die endet immer mit nem Feuerwerk.
Die beiden Katers waren direkt aufm Balkon und saßen da so lange bis nix mehr kam..
Dieses Jahr gibts keine Buden, so!:aetschbaetsch2:
 
Okay, das beruhigt mich ja doch! 😀
Dann lass ich die Vorhänge auf ... wenns ihnen nicht passt, verkrümmeln sie sich wohl.


Um meine Stallkatze hab ich mir nie gedanken gemacht, da war mir immer klar "Die verzieht sich wohl ins Stroh, wenns ihr nicht passt..." 🙄🙄
 
Da ich immer über Weihnachten Nachtdienst habe, versuche ich Silvester, wenn ich dann Dienstfrei habe zuhause zu sein. Muss dazu sagen, das einer meiner beiden Hunden absolut nicht Schussfest ist, von daher lasse ich alle Rolladen runter, alle Fenster sind geschlossen, so das möglichst wenig Lärm in die Wohnung kommt..................so verleben 2 Hunde und 8 Katzen dann den Jahreswechsel und das Radio spielt leise, um evtl. Knallgeräusche zu übertöhnen.
 
Ohje, ich weiß auch nicht wie mein Kater drauf reagiert. Er kennt das ja absolut gar nicht! Das ist sein erstes mal und ich bin nicht da. Bin froh das meine Eltern hier sind und mein Bruder um sich für meinen Süßen zu kümmern. Lasse ihn da ungern allein.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben