Silvesterparty zu Haus u. laute Musik

• Themenstarter Themenstarter Tiger_ty
  • Beginndatum Beginndatum
Tiger_ty

Tiger_ty

Benutzer
Hallo liebe Foris,

so wie es aussieht werden wir dieses Jahr Silvester bei uns zu haus feiern.
Ich mach mir aber etwas sorgen wegen der Musik die dann natürlich etwas lauter laufen wird und der allgemeinen Partystimmung.
Die letzten 2 Jahre waren wir bei Freunden die 5 Katzen haben, die saßen manchmal mit im Raum obwohl die Musik super laut war, aber es hat sie null gestört (sie waren alle ab 6 Jahre aufwärts). Sie hatten aber auch einen Raum eine Etage weiter unten wo sie sich hin zurück ziehen konnten wenn es ihnen zu viel wird.
Wir wohnen in einer 4 Zimmer Wohnung 104m². Die Katzen hätten also nicht so viele und vorallem so weite Rückzugsmöglichkeiten. Meint ihr ich kann trotzdem bedenkenlos die Party veranstalten? Wir würden ins Schlafzimmer das KaKlo und den Katzenbrunnen stellen, das normalerweise im WoZi steht. Im Bad ist auch noch ein KaKlo. Aber dann hätten sie unser Schlazi zum zurückziehen und müßten nicht durch in das WoZi, mit der lauten Musik und den vielen Leuten. ca.10 Personen.
Meint ihr das würde so funktionieren? Wir würden sie natürlich nicht im SchlaZi einsperren, damit sie die Möglichkeit haben sich frei zu bewegen, je nachdem wonach ihnen der Sinn steht.Sie sind halt erst 8 Monate und sind es nicht gewohnt das bei uns soviel los ist. Wir haben zwar schon ab und zu Besuch und da sind sie auch nicht scheu, aber da geht´s dann halt nicht so laut zur Sache, wie evtl an Silvester.

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen

A

Werbung

Hm, ka, weiß nicht, ob ich das machen würde... aber, ich hatte letztes Jahr 15 Leute da (zu ner WEihnachtsparty) und da ging es ja recht gesittet zu, denke mal, bei 10 Leuten reißt dir keiner die Bude ab (?)... würde meine Gäste aber auch drauf hinweisen, dass sie die Finger von den Katzen lassen sollen, wenn diese nicht von selbst kommen... hatte am Anfang auch über dieses Problem nachgedacht, da aber 3 (!!) meiner Freunde eine Allergie haben, kann ich das bei mri feiern wohl vergessen (bei einer schwillen die Augen wirklich heftig an und sie kann kaum atmen, die ist aber auch gegen fast alles allergisch).
Im Normalfall sollte es aber ok sein, wenn sie sich zurückziehen können, was sie höchstwahrscheinlich dann auch machen werden. Vlt solltest du dich dann zwischendrin mal etwas mit den Katzen beschäftigen, damit sie das irgendwie nciht als Bestrafung oder so wahrnehmen...

Edit: warum ich auf das Anfassen hinweise, vor allem Leute, die keine Katze haben (war bei mri am Anfang so) kamen direkt an : "ah, wie süß"
*pflück*, was mich dann beim 3ten Mal auch ziemlich sauer gemacht hat.

Ich denke dads sollte nciht so das große Problem sein. Sie können sich ja ins Schlafzimmer zurückziehen wenn es ihnen zu lebhaft wird.
Wie reagieren denn die Katzen auf Besuch?

Unsere Kater lieben Besuch. Vorallen Felix muss da sofort hin und sich Streicheneinheiten abholen.
Letzte Woche war eine total Katzenanfängerin da. Die Katzen haben sich aber von ihrer etwas unbeholfenen Art nicht stören lassen. Die haben eine Engelsgeduld.
Zu einen Kumpel von meinem Freund der nicht viel für Katzen übrig hat sind sie aber auch nicht gegangen.

sie reagieren recht relaxt auf Besuch. Sie kommen und müssen jeden beschnuppern. Dann kann der Besuch sie auch kurz streicheln, aber dann gehen sie meistens wieder uns legen sich irgendwo schlafen oder spielen miteinander. Es würden auch nur enge Freunde kommen die die Katzen schon kennen und wissen das sie sie nicht bedrengen sollen.
Uns wird auch keiner die Wohnung auseinander nehmen, wir wollen einfach ein bisschen Tanzen oder Partyspiele machen.
Ich denke wir versuchen es einfach mal, und ich hoffe das alles gut geht.

Aber, da ist ja ein großer Unterschied zwischen Besuch haben und Abends trinken, Partyspiele, laute Musik... kurz:feiern.

ja klar das stimmt. Aber wenn ich es nicht probier, weiß ich nicht wie sie reagieren.Wenn es schieff geht, also beide sehr gestresst oder anderweitig auffällig reagieren, kann so was bei uns nicht mehr statt finden. Was ich sehr schade fänd, aber ich will natürlich auch nicht das die 2 dadurch irgendwie einen "schaden" erleiden.
Ich kann ja evtl jetzt die Tage schon mal einen Musikprobelauf starten und schauen wie sie reagieren.

Werbung:
den Musikprobelauf finde ich ne gute Idee, vor allem, wenn sonst nicht so oft Musik läuft.
Und da sie sich auf der Party zurückziehen können, wenn ihnen danach ist, glaube ich, daß das ganz gut klappen wird. Wenn Du die SZ-Tür so weit aufläßt, daß nur die Katzen durchkönnen, werden sie es bestimmt annehmen.

Hi,

wenn Party, dann auf jeden Fall nur, wenn Du für die zwei ein ruhiges Zimmer hast bzw. eine Rückzugsmöglichkeit. Aber das hast Du ja schon geschrieben.

Ruhiges Zimmer ist an Silvester natürlich relativ - das ist auch klar.

Ich persönlich mute meinen Tiere keine Party und auch keine laute Musik zu - liegt vielleicht auch schon am Alter von mir, wir wollen's bissle ruhiger 😀