Simba entpuppt sich als Stehpinkler

• Themenstarter Themenstarter SchwesterMO
  • Beginndatum Beginndatum
SchwesterMO

SchwesterMO

Benutzer
Erstmals in den letzten Tagen habe ich festgestellt, das Simba ein Stehpinkler ist. Unsere Kaklos halten dem leider nicht stand.
Welches könntet ihr mir empfehlen?? Sollte auf jeden Fall eins mit Haube sein.

A

Werbung

Hey du, komische Anwandlung hat deine Katze - aber jede hat halt so ihre Eigenheiten :aetschbaetsch2:

Mittlerweile haben wir das 3. Katzenklo und das ist jetzt perfekt!
- etwas größer, als die Standardgröße
- die Wanne ist am Boden eher eckig (bei den runden hat Miez nicht soviel platz und man brauch soooooviel Streu)
- das Highlight (wie ich finde) ist die Klappe, die kann man über das halbe Dach noch weiter aufklappen zum saubermachen
- Tütenhalter
- von CatIt gekauft bei Zoo+ oder Zoo&Co (weiß es nicht mehr genau)

Preislich irgendwo bei 20-30€

Ich habe so ein Riesending von Gimpet, im FN gekauft. Beim Kauf hab ich sorgfältig drauf geguckt, daß der Rand vom Oberteil innen ins Unterteil reinragt, damit die Naht zwischen beiden nicht benetzt wird und die Chose nach draußen läuft. SO ein Modell hatte ich schon 😛
Das Gimpetmonster ist sehr praktisch, war aber nicht grad preiswert.

Danach bin ich aber ins Kaufhaus, Abteilung Haushaltswaren und hab mir Waschwännchen geholt, sorgfältig ausgemessen, ob die Wandhöhe auch meiner Vorstellung entspricht. Diese Höhe hatte ich ermittelt, als meine Miez mal lustig an die Wand gestrullert hatte. Oberste Spritzer + ein paar cm mehr, dazu die Füllhöhe der Streu - hat dann alles gepaßt.
Der Preis pro Wanne unter 5 Euro.

Zugvogel

Das Cat it hatte ich bei zooplus auch schon gesehen.
Und es hat gute bewertungen, vor allen Dingen soll es gut für Stehpinkler geeignet sein.
Hält es denn wirlich dicht??
Hatte nämlich nen großen See aufm Parkett. Kann man das auch mit Myrtheöl behandeln??

@ Zugvogel: wir möchten ja eher ein Klo mit Haube haben. Bzw. brauche ich ja drei, da er ja alle drei klos benutzt.

Das cat it hält Stehpinkler mit Megastrahl aus😉
Unseres zumindest🙂

Werbung:
@ Zugvogel: wir möchten ja eher ein Klo mit Haube haben. Bzw. brauche ich ja drei, da er ja alle drei klos benutzt.

Meine sind Hocke-pinkler... Mit Stehpinklern hab ich keine Erfahrung.
War jetzt extra nochmal kucken am Katzenklo...
das Dach wir quasi über die Wanne gestülpt (nach außen), leider... Auslaufen tut vermutlich nix, es würde größtenteil zurücklaufen. Nur wenn es sich in der Dach-Wannen-Rille sammelt, wird unhygienisch...

Hinten ist der Rand viel höher als vorne, da müsste deine Katz vermutlich das Beinchen heben um die Rille zu treffen, aber nach vorne wirds immer niedriger...

Dumme Frage-Wie hoch pinkelt deine Miez denn?

Bei mir war es eine Frage des Preises, daß ich auf Waschwännchen ausgewichen bin.
Das Gimpet hat vor vier Jahren schon über 25 Teuronen gekostet. Es ist perfekt (konnte sogar eine Pipi-Auffangrinne reinbasteln), aber halt zu teuer. Und damals bekam ich das Modell nur in Chicheringrün mit Glitzer drin - nicht so ganz mein Geschmack.

Zugvogel

@ Eve: Er pinkelt genau da hin, wo das Oberteil in das Unterteil mündet. Es läuft in die Rille und dann hinten raus. Momentan haben wir aber noch das Problem, das wir bei einem die Haube abmachen mussten, da Kimba wegen ihrer kaputten Pfote nen Lampenschirm tragen muss.
Da habe ich nun nen gelben Sack mit nem Handtuch drunter getan, damit das aufgefangen wird.

@ Zugvogel: waren heute im Futterhaus und haben uns das Klo von Gimpet angeschaut. Soll 19,99 kosten, was finde ich noch Human ist. Und die werben ja mit 100% Auslaufsicherheit. Ich denke mal, das wir uns die wohl kaufen werden.

Die Gimpet Haubenklos habe ich auch, weil Hope auch so gekonnnt im stehen pischert.
Auch Leni konnte das sehr gut.
Da läuft nichts aus, das ist dicht.
Allerdings hat Hope es neulich geschafft durch die Tür zu pieseln.😱
Naja gut, ich habe die Klappe rausgemacht weil meine Truppe da nicht so begeistert von war.
Da kann das dann schonmal passieren das der Poppes raushängt.😀

Das cat it hält Stehpinkler mit Megastrahl aus😉
Unseres zumindest🙂

Hallo,

ist das mit oder ohne Haube?
Ich finde es nirgendwo?
Ich hab hier auch einen hinundwieder-Stehpinkler mit Megastrullerstrahl möchte
aber kein Haubenklo!

Werbung:
Ich habe auch einen Stehpinkler und diese Lösung gefunden:

bq4t9zg3v3zld7yix.jpg

Da läuft das Pipi unweigerlich in das Streu und nicht über das Kaklo hinaus 😀
Hat zwar kein Dach, ist aber seeeehr funktionell!

@SchwesterMO: Dein armer-fieß ist so ein Lampenschirm! Wenn er es vorzieht sein Pipigeschäft hinten im Klo zu erledigen ist der Rand vom CatIt vermutlich hoch genug. Aber wenns ein überzeugter Stehpinkler ist, sind vermutlich die anderen beiden KaKlo-Lösungen langfristig die besseren.:smile:

So, haben nun die Gimpet Katsy mit 100% Auslaufschutz. Bin mal gespannt ob das klappt. Habe bei den alten Klos nämlich heute wieder eine Pfütze hinter dem Klo auf dem Parkett gehabt :reallysad: