Simba nach Zahn op

  • Themenstarter Themenstarter chrissi2905
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

chrissi2905

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
60
Hallo Simba ist wieder zuhause. 7 Zähne wurden ihm gezogen. Ihm geht es garnicht so gut. Auch faucht unsere 2nKatze ihn an. Er ist noch ziemlich verwirrt und hat Schmerzen.
Was am besten machen?
 
A

Werbung

Hey
Seperiere Simba mal vorerst.

Mindestens solange bis er sich wieder normal bewegt und nicht mehr verwirrt wirkt.

Hat er ein Schmerzmittel mitbekommen?
Wenn ja, wann sollst du es geben?

Wenn du sehr unsicher bist, vielleicht kannst du ja noch mal beim TA anrufen?
Die meisten sind ja bis 18 Uhr zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: chrissi2905
Hat er nicht Schmerzmittel nach der Op bekommen? Und du dann Schmerzmittel für die nächsten Tage?

Dass die andere Katze ihn anfaucht ist normal, er riecht fremd nach Tierarzt und Medikamenten etc. Das sollte sich die nächsten Tage wieder geben.

Meine Katzen waren nach ihrer Zahnop auch jeweils total k.o. und nicht sie selbst, das ist ja auch nicht ohne. Die Narkose klingt noch ab und es sollte die nöchsten Tage besser werden. Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: chrissi2905
Erst mal trennen und zur Ruhe kommen lassen. Untereinander mit gebrauchten Shirts abreiben. Hat er denn Schmerzmittel bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: chrissi2905
Hey
Seperiere Simba mal vorerst.

Mindestens solange bis er sich wieder normal bewegt und nicht mehr verwirrt wirkt.

Hat er ein Schmerzmittel mitbekommen?
Wenn ja, wann sollst du es geben?

Wenn du sehr unsicher bist, vielleicht kannst du ja noch mal beim TA anrufen?
Die meisten sind ja bis 18 Uhr zu erreichen.
Ja hat er und ich soll es morgen früh geben. Vielleicht ist er aber auch völlig ko und will sich einfach irgendwo verstecken
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Was heisst, es geht ihm gar nicht gut. Kannst du das genauer beschreiben?

Das Katzen nach einem Tierarztbesuch sich einige Zeit anfauchen und angrummeln, ist recht normal. Allen voran wenn sie dazu noch recht K.o sind durch eine Operation.

Die Verwirrtheit ist nach Narkosen auch häufig zu beobachten. Wurde euch denn das Tier gut ausgenüchtert von Tierarzt übergeben oder euch recht dich nach der Narkose, noch nicht ganz wach überreicht?

Gegen die Schmerzen sollte er eigentlich etwas in der Praxis erhalten haben und euch auch für die nächsten Tage ein Schmerzmittel mitgegeben worden sein.

Nichts destotrotz kann es nach Eingriffen gelegentlich mal zu Komplikationen kommen. Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, bitte rufe deinen Tierarzt an und bespreche das.
 
Werbung:
Hat er nicht Schmerzmittel nach der Op bekommen? Und du dann Schmerzmittel für die nächsten Tage?

Dass die andere Katze ihn anfaucht ist normal, er riecht fremd nach Tierarzt und Medikamenten etc. Das sollte sich die nächsten Tage wieder geben.

Meine Katzen waren nach ihrer Zahnop auch jeweils total k.o. und nicht sie selbst, das ist ja auch nicht ohne. Die Narkose klingt noch ab und es sollte die nöchsten Tage besser werden. Gute Besserung.
Ja er hat Schmerzmittel bekommen und auch für die nächsten Tage. Vielleicht wird es morgen schon besser
 
Neun Zähne sind ja auch 'ne ganze Menge - aber wahrscheinlich sieht's morgen schon ganz anders aus. Gibt ihm das Schmerzmittel, biete ihm morgen früh mal ein bisschen was Weiches zum Futtern an.
 
Was heisst, es geht ihm gar nicht gut. Kannst du das genauer beschreiben?

Das Katzen nach einem Tierarztbesuch sich einige Zeit anfauchen und angrummeln, ist recht normal. Allen voran wenn sie dazu noch recht K.o sind durch eine Operation.

Die Verwirrtheit ist nach Narkosen auch häufig zu beobachten. Wurde euch denn das Tier gut ausgenüchtert von Tierarzt übergeben oder euch recht dich nach der Narkose, noch nicht ganz wach überreicht?

Gegen die Schmerzen sollte er eigentlich etwas in der Praxis erhalten haben und euch auch für die nächsten Tage ein Schmerzmittel mitgegeben worden sein.

Nichts destotrotz kann es nach Eingriffen gelegentlich mal zu Komplikationen kommen. Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, bitte rufe deinen Tierarzt an und bespreche das.
Er hat was in der Praxis erhalten und auch für die nächsten Tage ist auch schon die Treppe hochgeflitzt. Aber Trotzdem noch immer ein bisschen verwirrt sagt meine Tochter. Ich liege selber om Krankenhaus, so dass ich nicht vor Ort bin . Vielleicht ist es morgen besser.
 
Er hat was in der Praxis erhalten und auch für die nächsten Tage ist auch schon die Treppe hochgeflitzt. Aber Trotzdem noch immer ein bisschen verwirrt sagt meine Tochter. Ich liege selber om Krankenhaus, so dass ich nicht vor Ort bin . Vielleicht ist es morgen besser.
Dann schnell gute Besserung für Euch beide! 🍀🍄💪
 
Das klingt für mich alles noch recht normal. Ist deine Tochter die ganze Zeit bei ihm, sodass er unter Beobachtung ist?

Gute Besserung für Simba.
 
Werbung:

Anhänge

  • IMG-20240716-WA0016.jpg
    IMG-20240716-WA0016.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 35
Wie ist es heute? Schon besser?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
7K
Frau Sue
Frau Sue
S
Antworten
3
Aufrufe
9K
Miauchen
Miauchen
G
Antworten
13
Aufrufe
9K
Gattaca
G
Hermelinchen
Antworten
12
Aufrufe
12K
giovanna_sr
giovanna_sr
H
Antworten
2
Aufrufe
360
Hibiskus_
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben