Simba trauert

• Themenstarter Themenstarter chrissi2905
  • Beginndatum Beginndatum
C

chrissi2905

Benutzer
Nachdem ende Juli meine tolle Katze über den Regenbogen gegangen ist , trauert Simba. Er geht nicht mehr wirklich raus und liegt am liebsten auf dem Platz auf dem seine Freundin zuletzt lag. Oder er liegt bei mir. Es ist kaum mit anzusehen. Was kann ich machen?

A

Werbung

Ich denke, er braucht wieder Gesellschaft.

Ist nicht 1 Monat zu früh?
Tut mir sehr leid um eure Katze! Da Simba so traurig ist, würde ich ihm auch zeitnah wieder Gesellschaft besorgen. Wieso soll es zu früh sein? Er hat ja keine dieser menschlichen Gedanken wie "Ich möchte niemanden Neuen, sondern meine Freundin zurück!". Er ist einfach traurig und vermisst Katzengesellschaft.

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und teufeline
Ist nicht 1 Monat zu früh?

Wenn er so deutlich zeigt, dass er traurig ist denke ich solltest du ihm Gesellschaft suchen. Am besten im ähnlichen Alter und charakterlich passend etc.
Die Pflegestellen können ihre Tiere gut einschätzen. Kannst ja mal hier im Forum ein Gesuch aufgeben oder schauen was die hier vertretenen Pflegestellen vermitteln könnten.

Er
Wenn er so deutlich zeigt, dass er traurig ist denke ich solltest du ihm Gesellschaft suchen. Am besten im ähnlichen Alter und charakterlich passend etc.
Die Pflegestellen können ihre Tiere gut einschätzen. Kannst ja mal hier im Forum ein Gesuch aufgeben oder schauen was die hier vertretenen Pflegestellen vermitteln könnten.
Er hat 2015 eine kleine Katze dazu bekommen. Ohne Probleme. Mein Mann hatte eine ältere, das gab Krieg. Ich weiß allerdings nicht ob das von beiden ausging. Er ist Freigänger und kam ab und an mit Wu den mach Hause. Er ist eigentlich recht sozial. Wenn die Tochter meines Mannes mit ihrem Hund kommt gibt das keine Probleme. Er ist jetzt 12 und ich weiß nicht ob ein Tier on seinem Alter oder ein junges .

Werbung:
Ein junges Tier hat eben ein anderes Spielverhalten (jedenfalls in der Regel) kann gut gehen aber auch nicht.