Sind das Liebesbisse?????

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschatz16
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebesbisse
Katzenschatz16

Katzenschatz16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2008
Beiträge
27
Alter
32
Hi ihr^^
wenn mein kleines kätzche und ich immer schmusen, dann fängt es ab und zu mal an mich zu beißen, und gleich wieder an zu schmusen
Sind das etwa liebesbisse??
weil meine freundin meint, dann sollte ich aufhöre zu schmusen weil sie dan agressiv ist, ist das wahr????:wow:
 
A

Werbung

hehe hab ja schon gesagt das spielen kann schmerzhaft werden ^^ Katzenkinder machen das so untereinander, sie schmusen, kämpfen und schmusen wieder. wenn sie an deiner Hand kaut wird sie auch irgendwann anfangen mit den Hinterläufen zu schaben. Was du machen kannst um dem entgegen zu wirken, ist laut und tief Nein sagen und dann für ein paar Minuten ignorieren wenn sie beißt.
 
hehe hab ja schon gesagt das spielen kann schmerzhaft werden ^^ Katzenkinder machen das so untereinander, sie schmusen, kämpfen und schmusen wieder. wenn sie an deiner Hand kaut wird sie auch irgendwann anfangen mit den Hinterläufen zu schaben. Was du machen kannst um dem entgegen zu wirken, ist laut und tief Nein sagen und dann für ein paar Minuten ignorieren wenn sie beißt.


Das an der Hand kauen und dabei mit den Hinterfüßen schaben ist KEIN "Geh weg und lass das"?

Ich war bisher immer total unsicher wenn Simba das gemacht hat, hab still gehalten, aua gesagt und aufgehört... Und war traurig, dass er mich auf diese Art und Weise wissen lässt, dass er keine Lust mehr hat... Er machts immer wenn ich ihm den Bauch kraule...
Hab ich das etwa fehlinterpretiert?
 
Nö, also nicht das ich wüsste. so raufen die Fellis auch untereinander. Yuki hat das fast immer gamcht wenn ich sie angefasst hab, als sie noch Einzelhaftler war. Jetzt macht sie das mit unserer kleinen und lässt die Menschenhände in frieden (dafür muss die kleine noch lernen, das Yuki zum raufen da ist und nicht wir XD)
 
Das ist glaub ich eine Art Reflex. Der Bauch ist eine sehr verletzliche Stelle. Viele Katzen mögen es daher nicht am Bauch gekrault zu werden und wehren sich dann dagegen indem sie beißen und mit den Hinterläufen treten... Ich denke, dass das heißt, dass sie nicht am Bauch gekrault werden wollen, anderswo aber vielleicht schon. Unsere beiden lassen sich das allerdings gefallen. Das hat wahrscheinlich etwas mit Vertrauen zu tun, sowas kommt ja nicht von heut auf morgen. Ich kenne aber auch Katzen, die mögen das nie...
 
🙁 ich glaub schon, dass er mir vertraut...
 
Werbung:
also bei meinen kommt das auf die Laune an. Wenn sie spielen wollen ziehen sie meine Hand sogar zu sich um daran zu kauen, also stoßen mich nicht weg. Beim schmusen lassen sie sich allerdings den Bauch ohne gegenwehr kraulen 😀
 
🙁 ich glaub schon, dass er mir vertraut...

Das muss auch nicht heißen, dass dir deine Katze nicht vertraut. Wie gesagt, ich habe das nur mal gelesen. Ich kenne auch Katzen, die mögen das Kraulen am Bauch bis heute nicht. Sie können noch so verschmust sein, sobald man sie am Bauch krault fangen sie an zu beißen und mit den Hinterläufen zu treten. Wir Menschen haben doch auch, Stellen, an denen wir lieber nicht angefasst werden wollen, da gehts den Katzen auch nicht anders.
 
Simba lässt sich eigentlich auch den Bauch kraulen...

Nur manchmal fängt er eben auf einmal an zu knabbern und zu treten...

Flo & Krümel, war etwas zu spät deine Antwort 😉 Da tippte ich schon fleißig.
Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich meine nur, weil er sich ja den bauch kraulen lässt, meistens...
 
Simba lässt sich eigentlich auch den Bauch kraulen...

Nur manchmal fängt er eben auf einmal an zu knabbern und zu treten...

Hhhhmmm... vielleicht mag er das auch manchmal nicht? Wenn er es spielerisch meint, würde ich es unterbinden. Das ist ja auch nicht immer ganz schmerzfrei. Aus ein bisschen Knabbern kann ganz schnell mal auch etwas mehr werden, wenn man das duldet, die Katze glaubt ja schließlich wenn du das zulässt, dass es ok ist.
 
Also wenn Ihr meint, dass Eure Fellnase Eure Hand mit den Vorderpfoten umklammert, reinbeisst und dann mit den Hinterpfoten tritt, dann heisst das: Ihr seid Beute. 😀
Das beissen und mit den Vorderpfoten umklammern ist das Festhalten der Beute. Mit den Hinterbeinen reisst die Katze dann der Beute den Bauch auf.

So hab ich das mal gelernt. Irgendwann vor vielen Jahren bei meiner ersten Katze, hat mir das irgendein Erwachsener erklärt.

Es ist auf jeden Fall spielen, kein Zeichen für "geh weg".

🙂

Es gibt aber auch beim schmusen "Liebesbisse". Das ist eine Übersprungshandlung. Wenn das schusen reicht, geht es ins Spiel über, indem gebissen wird. Nun würde eigentlich das raufen beginnen.
 
Werbung:
Also wenn Ihr meint, dass Eure Fellnase Eure Hand mit den Vorderpfoten umklammert, reinbeisst und dann mit den Hinterpfoten tritt, dann heisst das: Ihr seid Beute. 😀
Das beissen und mit den Vorderpfoten umklammern ist das Festhalten der Beute. Mit den Hinterbeinen reisst die Katze dann der Beute den Bauch auf.

So hab ich das mal gelernt. Irgendwann vor vielen Jahren bei meiner ersten Katze, hat mir das irgendein Erwachsener erklärt.

Es ist auf jeden Fall spielen, kein Zeichen für "geh weg".

🙂

Es gibt aber auch beim schmusen "Liebesbisse". Das ist eine Übersprungshandlung. Wenn das schusen reicht, geht es ins Spiel über, indem gebissen wird. Nun würde eigentlich das raufen beginnen.


Vollkommen richtig 😉

Meine Katers machen das untereinander auch so. Erst schmusen, dann beißen, dann treten, dann wieder schmusen.
 
hab ich doch gesagt >___<
😀
 
Hhhhmmm... vielleicht mag er das auch manchmal nicht? Wenn er es spielerisch meint, würde ich es unterbinden. Das ist ja auch nicht immer ganz schmerzfrei. Aus ein bisschen Knabbern kann ganz schnell mal auch etwas mehr werden, wenn man das duldet, die Katze glaubt ja schließlich wenn du das zulässt, dass es ok ist.

Neinein, keine Sorge, ich unterbinde es ja 🙂 Ich sage laut aua, alte kurz still und ziehe meine Hand weg 🙂

ich war nur unsicher, was das bedeutet...
 
weil meine freundin meint, dann sollte ich aufhöre zu schmusen weil sie dan agressiv ist, ist das wahr????:wow:
Nein, bitte nicht! Dein Kätzchen will auf kätzische Art mit dir spielen, wenn du ihr das wegnimmst, nimmst du ihr sehr viel schönes weg! Wenn sie schon keinen Artgenossen zum spielerischen Kämpfen hat, sollte deine Hand wenigstens dafür herhalten! So habe ich das auch gemacht und viele Monate zerkratzte Hände ertragen.
 
Wenn sie schon keinen Artgenossen zum spielerischen Kämpfen hat, sollte deine Hand wenigstens dafür herhalten! So habe ich das auch gemacht und viele Monate zerkratzte Hände ertragen.

Oder ein paar schöne dicke Handschuhe immer in der Nähe liegen haben. :grin:
 
Werbung:
Kleiner Sadist😱😀
 
Ja, ich hab manchmal sogar versucht, die langen Pulloverärmel über die Hände zu ziehen, aber Felix hat immer wieder versucht, drunter zu kommen an die Haut. Dementsprechend sahen meine Hände natürlich aus. Mit 1-2 Jahren ließ das zum Glück langsam nach 😳
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
NordWind
N
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
joshi und emil
Antworten
9
Aufrufe
7K
idefixixora
idefixixora
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
TandC
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben