Katzenschatz16
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hehe hab ja schon gesagt das spielen kann schmerzhaft werden ^^ Katzenkinder machen das so untereinander, sie schmusen, kämpfen und schmusen wieder. wenn sie an deiner Hand kaut wird sie auch irgendwann anfangen mit den Hinterläufen zu schaben. Was du machen kannst um dem entgegen zu wirken, ist laut und tief Nein sagen und dann für ein paar Minuten ignorieren wenn sie beißt.
🙁 ich glaub schon, dass er mir vertraut...
Simba lässt sich eigentlich auch den Bauch kraulen...
Nur manchmal fängt er eben auf einmal an zu knabbern und zu treten...
Also wenn Ihr meint, dass Eure Fellnase Eure Hand mit den Vorderpfoten umklammert, reinbeisst und dann mit den Hinterpfoten tritt, dann heisst das: Ihr seid Beute. 😀
Das beissen und mit den Vorderpfoten umklammern ist das Festhalten der Beute. Mit den Hinterbeinen reisst die Katze dann der Beute den Bauch auf.
So hab ich das mal gelernt. Irgendwann vor vielen Jahren bei meiner ersten Katze, hat mir das irgendein Erwachsener erklärt.
Es ist auf jeden Fall spielen, kein Zeichen für "geh weg".
🙂
Es gibt aber auch beim schmusen "Liebesbisse". Das ist eine Übersprungshandlung. Wenn das schusen reicht, geht es ins Spiel über, indem gebissen wird. Nun würde eigentlich das raufen beginnen.
Hhhhmmm... vielleicht mag er das auch manchmal nicht? Wenn er es spielerisch meint, würde ich es unterbinden. Das ist ja auch nicht immer ganz schmerzfrei. Aus ein bisschen Knabbern kann ganz schnell mal auch etwas mehr werden, wenn man das duldet, die Katze glaubt ja schließlich wenn du das zulässt, dass es ok ist.
Nein, bitte nicht! Dein Kätzchen will auf kätzische Art mit dir spielen, wenn du ihr das wegnimmst, nimmst du ihr sehr viel schönes weg! Wenn sie schon keinen Artgenossen zum spielerischen Kämpfen hat, sollte deine Hand wenigstens dafür herhalten! So habe ich das auch gemacht und viele Monate zerkratzte Hände ertragen.weil meine freundin meint, dann sollte ich aufhöre zu schmusen weil sie dan agressiv ist, ist das wahr????
Wenn sie schon keinen Artgenossen zum spielerischen Kämpfen hat, sollte deine Hand wenigstens dafür herhalten! So habe ich das auch gemacht und viele Monate zerkratzte Hände ertragen.
Oder ein paar schöne dicke Handschuhe immer in der Nähe liegen haben.
Das hat meinem Kater aber nicht so viel Spaß gemacht wie die blanke Haut 😀