Sind das Würmer?

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Das habe ich eben entdeckt, ist definitiv von heute nachmittag. Ich hab leider erst Putzspray draufgesprüht, deshalb diese Bläschen und die Flüssigkeit.

Wenn es Würmer sind:
Welche? Sind die für uns Menschen akut gefährlich?? *grusel*

Habe am Montag Kastra-Termin mit Frieda, da könnte ich Wurmkur für alle besorgen, ich weiß ja auch gar nicht, wer das war.

Willi und Lilly wurden heuer im Sommer (ca. Mai) zuletzt entwurmt. Lässt das die Vermutung nahe, dass die Dinger - FALLS es Würmer sind - von Frieda kommen? Eine Milbemax hätte ich auch noch da, aber die nimmt das nicht alleine. Ich hatte bei der (missglückten) Impfung (auf die sie so arg reagiert hatte), die Tablette mitbekommen, konnte sie ihr aber kaum einflößen. Sie hat getobt und gekratzt, es war auch mit Tricks (Leberwurst etc.) nicht möglich...

Oops: Bilder vergessen! 😉

Hier:
168454_1374509021686_1800653508_738549_3441369_a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sollte da ein Bild kommen? 😳
 
Jetzt, ja! 😉
 
Ich versuchs nochmal größer:
 

Anhänge

  • 169862_1374509021686_1800653508_738549_3441369_o.jpg
    169862_1374509021686_1800653508_738549_3441369_o.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 87
Ja, so aus der Nähe siehts sogar noch mehr nach Wurm aus. 😱
Echt eklig...

Was mach ich denn jetzt??
 
Entwurmen, wenn eine Katze Würmer hat, dann werden es die anderen mit ziemlicher Sicherheit auch haben.

Falls nicht, sie wurden das letzte mal im Mai letzten Jahres entwurmt, da schadet eine Wurmkur nicht, falls sie nicht befallen sind.

Möchtest du auf Nummer sicher gehen, Kotproben von 3 Tagen sammeln und vom TA untersuchen lassen (von jeder Katze, ist natürlich schwierig zu unterscheiden)

Ganz wichtig, unbedingt nach 2 Wochen nochmal entwurmen, damit auch alle Würmer erwischt werden, die mit der ersten Wurmkur nicht abgetötet wurden.
 
Werbung:
Bäh, also ich wüsste nicht, was das sonst sein sollte. *schüttel*
 
Zum Ta gehen und Milbemax kaufen🙂
 
Die Würmer hab ich in einem Anfall von großem Ekel leider schon vernichtet. 😉 aber ich hab ja das Foto, das kann ich dem Doc zeigen!

Andere Frage: Frieda wird am Montag kastriert. Kann ich das machen, wenn sie eventuell Würmer hat? Oder ist da der Organismus zu stark belastet, dass man das lassen sollte? Finde im Netz kein Foto von Würmern, die SO aussehen.

Oder soll ich versuchen, ihr heute eine halbe Milbemax einzutrichtern? Auch wenn das echt schwierig werden wird...
 
Für mich sind das Spulwürmer. Die sehen sonst heller aus, aber das kann am Bildintergrund liegen, dass die so dunkel aussehen.

Gute Besserung!
 
Waren die Würmer schon vor dem Putzspray so durchsichtig?
Wie lang sind die Würmer?

Ascariden sind nicht durchscheinend und für junge Regenwürmer fehlt die Ringmuskulatur oder sieht man die nur nicht auf dem Bild?

Wenn Ascariden erbrochen werden, müßte auf jeden Fall Spucke dabei sein.
Einfach so im Trockenen kriechen die nicht herum.

Für den Menschen sind Katzenascariden und deren Eier vollkommen ungefährlich.
 
Werbung:
Die Dinger waren ja relativ klein, also so eine "Schnur" vielleicht drei Zentimeter und echt dünn. Dass der Rand so durchsichtig ist, hab ich auch nur auf der Vergrößerung des Fotos gesehen. Etwas Flüssigkeit war auch vorher schon dabei, also beim Erbrechen. Aber nur wenig und leicht gelblich.
Bewegt hat sich aber nix mehr, als ich die Flecken gefunden hatte.
Seit gestern habe ich auch keinen neuen Flecken mehr gefunden, also in der Nacht hat sich definitiv keine Katze erbrochen.
Komisch.

Die Frage ist halt echt: Soll ich z.B. heute noch Wurmmittel verabreichen oder wirklich erst den Kot testen lassen? Und was mach ich mit Friedas Kastra?
 
Sehen aus wie eingetrocknete Spulwürmer ...
Das Vergnügen hatte ich neulich auch, und es war definitiv Isabel.
Da hilft nur ne Wurmkur!
 
Okay, ich werd mich mal ans Tele klemmen. *g* Falls ich ihn jetzt nicht erreiche, dann hab ich noch die Hoffnung, dass meine Freundin heute nachmittag in der Sprechstunde arbeitet, so könnte ich ihr ein Foto mitgeben und er ihr dann die Tabletten.
 
So, jede hat jetzt Milbemax bekommen bzw. Frieda ja nur eine halbe. Kastra findet wie geplant statt. 🙂
 
Kannst du die Milbemax nicht in der Mitte durchbrechen und dann Malzpaste drumschmieren?
Meine nehmen sonst auch nichts, aber das hat letztens geklappt.
 
Werbung:
Willi hat die Tablette so genommen, Lilly hat gebockt. Da hab ich's mit Leberwurst versucht und - BINGO! 😉 Bei Frieda hab ich's dann direkt mit der Wurst versucht, denn sie ist die Misstrauischste von allen und hätte den Braten dann definitiv gerochen, wenn ich ihr vorher einfach so hätte was in den Mund stecken wollen. 😉

Meine Freundin hatte heute übrigens keinen Dienst in der Praxis, aber sie war rein zufällig mit ihren Hasen dort, als ich angerufen hab. 😀 Zufälle gibts... So konnte sie das Milbemax-Zeugs mitbringen.
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
1
Aufrufe
538
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben