Sind diese Gläser zur Aufbewahrung von Trockenfutter geeignet?

  • Themenstarter Themenstarter Anna-Lena
  • Beginndatum Beginndatum
Anna-Lena

Anna-Lena

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Hallo, Ihr Lieben 🙂

Ich habe heute das neue Trockenfutter im 10 kg-Beutel erhalten, leider ist es aber nicht wiederverschließbar 🙁
Da meine Schwester eh noch zu IKEA wollte, dachte ich, ich könnte sie mal ein paar von diesen Gläsern mit Deckel mitbringen lassen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40065867

Was meint Ihr dazu, wären die geeignet? Soweit ich weiß, nimmt man die auch zum Einmachen, die müssten dann doch eigentlich luftdicht verschließen, oder? 😕

Plastiktonnen mag ich nicht so gerne verwenden, wegen den Weichmachern etc., die dann im Futter landen. Und diese Blechdosen haben immer so Motive drauf, ich mag es aber lieber ganz schlicht 😎

LG
Anna-Lena
 
A

Werbung

ja klar sind sie geeignet 🙂
 
.. sind doch klasse :verschmitzt:
 
Die sind ja super. Ich glaube die leg ich mir auch zu 🙂.
 
10 kg würde ich nicht so lagern wegen dem licht

aber eine menge die in einer woche meinetwegen verbraucht wir da wäre es okay
 
bine hat gesagt.:
10 kg würde ich nicht so lagern wegen dem licht

aber eine menge die in einer woche meinetwegen verbraucht wir da wäre es okay

Ist Licht auch für Trockenfutter schädlich? Das wusste ich garnicht 😱

Okay, dann werde ich die Vorratsgläser auf jeden Fall im Schrank lagern und höchstens das aktuell genutze Glas so herumstehen lassen.

Juik hat gesagt.:
Die sind ja super. Ich glaube die leg ich mir auch zu 🙂.

Finde die auch total schick :pink-heart:

LG
Anna-Lena
 
Werbung:
mmhhh...naja, ich weiß zu 100% sicher, dass meine ein so durchsichtiges Glas mit Futter nicht in ruhe lassen werden bis die das irgendwie offen haben. Das wird dann einfach von der Anrichte geschubst...
ich würds auch in den Schrank stellen😉
 
Hallo, klar geht das.
Soweit ich weiß, sollte man die Gläser halt nur dunkel stellen. Frag' jetzt nicht warum - ich meine es mal gelesen zu haben...:smile:

Aber das dürfte ja kein Problem sein.


LG
 
Mal ne andere Frage.. wieviel von den Dingern willst den kaufen um 10 Kilo zu verstauen 😀?? Oder hab ich des jetzt falsch verstanden?
 
Ich habe diese Gläser auch im Einsatz, sind super!!! Man kann sie ja in den Schrank stellen. Da ist es auch dunkel 😉
 
Werbung:
Ich würde den 10-kg-Vorrat einfrieren und nur immer einen Bedarf von zwei, drei Tagen auftauen.

Offenen Trockenfutter wird ranzig, sobald mal Luft drangekommen ist. Außerdem besteht die Gefahr, daß sich Futtermilben einnisten, deren Stoffwechselprodukte hochallergen sind.

Also tiefkühlen und immer nur einen Mundvorrat entnehmen 😉

Zugvogel
 
schließe mich zugvogel an, genauso mache ich das auch. 10 kg. belegen bei mir genau 1 fach im tiefkühler. in den gläsern hält es sich, wenn einmal die packung angebrochen ist, leider auch nicht länger.

lg
marion
 
Ich würde den 10-kg-Vorrat einfrieren und nur immer einen Bedarf von zwei, drei Tagen auftauen.

Offenen Trockenfutter wird ranzig, sobald mal Luft drangekommen ist. Außerdem besteht die Gefahr, daß sich Futtermilben einnisten, deren Stoffwechselprodukte hochallergen sind.

Also tiefkühlen und immer nur einen Mundvorrat entnehmen 😉

Zugvogel

Da hast du Recht.
Ich habe auch immer nur 400 g Beutel, weil meine Trofu nur als
Leckerli bekommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben