Sind drei oder vier Katzen in einer Wohnung ok?

  • Themenstarter Themenstarter kathrinchen
  • Beginndatum Beginndatum
K

kathrinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
127
Ort
Braunschweig / Niedersachsen
Hallöchen ihr lieben!!

Letztes Jahr habe ich mir ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim geholt. Einen Kater und eine Katze. Beide sind nun 1,5 Jahre alt und ich hatte auch keine Problem mit Unsauberkeit oder Ähnlichem. Im Frühjahr haben wir auch unsere Balkon katzensicher gemacht, dies genießen die Beiden sehr 🙂
Der Kater ist ein sehr aufgeweckter und aktives Tier. Am liebsten rund um die Uhr Beschäftigung. (Bis auf seinen "Mittagsschlaf" 😛 )
Unsere Katze ist eher ruhig, etwas schüchtern und vorsichtig. Bei neuen Leuten ist sie dann auch schneller mal unter dem Bett und der Kater möchte am liebsten von allem betüddelt werden.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Kater einen richtigen Spielkamerade gebrauchen könnte. Die Katze lässt sich vielleicht 1-2 mal am Tag von ihm animieren, dann wird durch die Wohnung gedüst und auch mal zusammen gekuschelt. Wobei die Katze dann lieber wieder weggeht und sich ein Plätzchen für sich sucht. Der Kater ist also oft alleine und ich habe das Gefühl das er sich wirklich langweilt.

Ich hatte mir überlgt einen weitern Kater zuzulegen, da ich auch schon gehört habe, dass Katzen ein "anderes Wesen" haben. Sie sind zwar Geschwister, aber seeehr unterschiedlich. Die Katze hat mich als Bezugsperson gewählt, der Kater ist zu allem offen 😎

Auch habe ich schon auf den Internetseiten von verschiedenen Tierheimen geschaut, da ich gerne wieder einen Kater aus dem Heim haben möchte.
Unter anderem war da ein eine super süßes Geschwisterpärchen.. zwei Kater. Diese sollen natürlich nur zusammen vermittelt werden. Ich habe wirklich darüber nachgedacht vielleicht sogar gleich beide zu holen !?

Achso, momentan wohne ich in einer 3 Zimmerwohnung, spätestens im Januar/Februar 2011 möchte ich aber mit meinem Freund in einer größere Wohnung ziehen, mit Balkon natürlich 🙂 Freilauf kann ich den Katzis leider nicht bieten, ich wohne in einer Stadt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin wirklich etwas überfragt, ob das alles geht..
Ich freue mich auf Antworten!!!
 
A

Werbung

hallo,
also ich finde die kombination 3 kater und eine katze, wenn die katze schon jetzt nicht mit dem kater spielt nicht so gut.

wie wär es mit einem kater als spielpartner für deinen kater und eine katze als spiel und kuschel-partner für deine mieze?
kann ja auch ruhig ein pärchen sein das sich gut versteht🙂
ich weiß nicht ob deine katze bei 3 katern total genervt wär...
 
ich schließe mich LeMag an.... bin ja auch am überlegen, ob evtl für merlin eine 4. katz ins haus soll, die ruhiger ist. aber da sperrt sich mein männe noch ein wenig...
 
mir gehts genauso, ich überleg auch ob ich für loui noch einen kater zum spielen dazuhole, der gleichzeitig etwas ruhiger ist und sich mit leni anfreunden kann....bzw. der leni und maggie etwas entlastet...
alles nicht so einfach:aetschbaetsch1:
aber mein freund ist auch noch nicht sooo überzeugt davon😀
erstmal ziehen wir jetzt um, dann haben wir mehr platz und dann mal sehen was die zeit bringt:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Maine Coon Butler
M
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Svenja0305
S
J
Antworten
11
Aufrufe
10K
Mia16
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben