Jessica.
Forenprofi
Hallo
Gestern Abend um c.a.22.30 Uhr hat es schon gedämmert.Wir haben am Balkon
wahrscheinlich zwei Abendsegler eine Fledermaus-Art gesichtet.
Die Beschreibung von der Farbe , Größe und vom Aussehen her passte genau auf diese Art.
Vor c.a. 2 Wochen habe ich auch schon eine nachts am Balkon vorbei huschen gesehen.
Vögel waren das mit Sicherheit nicht.Die Flügel haben so wie von einer Fledermaus ausgesehen.Der Flügelschlag war auch ungewöhnlich schnell.
Bei uns wo wir wohnen ist nach c.a.5 Minuten Gehweg ein Park mit einem alten Wasserschloss und einer Kapelle.
Eine Fledermaus huschte ganz nahe an unseren Balkon-Netz vorbei. Anschließend ist sie zu der anderen geflogen,die an den Bäumen umher geflogen ist.Das ging ziemlich schnell und dann waren beide weg.
Wir können mal versuchen,wenn es dämmert auf Lauerstellung zu gehen und zu fotografieren.
Unsrer Katze war auch am Balkon und hat sie gesehen.
Drei Vögel sind bei uns insgesamt schon durch das Netz geflogen.Davon haben es zwei Vögel nicht überlebt.Hoffentlich fliegt nicht mal so eine Fledermaus durch das Netz.
Früher hat man gesagt,das die Fledermäuse Krankheiten und z.B. Tollwut
übertragen können.Heutzutage weis ich das nicht.
Außerdem dachte ich sie sind mittlerweile ganz selten.😕
Habt ihr auch in NRW oder wo ihr wohnt welche gesehen?
Hoffentlich passt das Thema hier hin.😳
Gestern Abend um c.a.22.30 Uhr hat es schon gedämmert.Wir haben am Balkon
wahrscheinlich zwei Abendsegler eine Fledermaus-Art gesichtet.
Die Beschreibung von der Farbe , Größe und vom Aussehen her passte genau auf diese Art.
Vor c.a. 2 Wochen habe ich auch schon eine nachts am Balkon vorbei huschen gesehen.
Vögel waren das mit Sicherheit nicht.Die Flügel haben so wie von einer Fledermaus ausgesehen.Der Flügelschlag war auch ungewöhnlich schnell.
Bei uns wo wir wohnen ist nach c.a.5 Minuten Gehweg ein Park mit einem alten Wasserschloss und einer Kapelle.
Eine Fledermaus huschte ganz nahe an unseren Balkon-Netz vorbei. Anschließend ist sie zu der anderen geflogen,die an den Bäumen umher geflogen ist.Das ging ziemlich schnell und dann waren beide weg.
Wir können mal versuchen,wenn es dämmert auf Lauerstellung zu gehen und zu fotografieren.
Unsrer Katze war auch am Balkon und hat sie gesehen.
Drei Vögel sind bei uns insgesamt schon durch das Netz geflogen.Davon haben es zwei Vögel nicht überlebt.Hoffentlich fliegt nicht mal so eine Fledermaus durch das Netz.
Früher hat man gesagt,das die Fledermäuse Krankheiten und z.B. Tollwut
übertragen können.Heutzutage weis ich das nicht.
Außerdem dachte ich sie sind mittlerweile ganz selten.😕
Habt ihr auch in NRW oder wo ihr wohnt welche gesehen?
Hoffentlich passt das Thema hier hin.😳