Hime
Erfahrener Benutzer
Hi,
da meine 3 Zwerge jetzt fast 28 Wochen alt sind, habe ich mich in den letzten Wochen immer wieder in das Thema Rolligkeit eingelesen, damit ich weiß worauf ich achten muß.
Müssen immer alle Punkte zu treffen?
Oder ist es so das manchmal auch nur einige Punkte zutreffen? Das meiste trifft nämlich nicht zu, aber bei 2 meiner 3 ist es so das beim kraulen der Po in die Luft gehoben wird, der Schwanz steht dabei steil nach oben.
Auch finde ich das sich alle drei verändern, was ja normal ist. Ich hatte schon ewig kein Katzenkind mehr, ich weiß nicht mehr wie das damals war.
Liebe Grüße
Saskia
da meine 3 Zwerge jetzt fast 28 Wochen alt sind, habe ich mich in den letzten Wochen immer wieder in das Thema Rolligkeit eingelesen, damit ich weiß worauf ich achten muß.
Müssen immer alle Punkte zu treffen?
Bei der Katze:
preßt sich auf den Boden, streckt das Hinterteil hoch, der Schwanz ist seitlich gestellt
wälzt/rollt sich auf dem Boden
gurrende bis röhrende, klagende Laute
frißt wenig bis kaum, Gewichtsabnahme
zeitweise erhöhte Temperatur
Unruhe
übertrieben anhänglich oder gereizt, launisch
Erbrechen
Durchfall
Markieren, Unsauberkeit
häufiges Putzen
starkes Haaren
streßbedingte Schwächung des Immunsystems
bei manchen Rassen (z.B. Ragdoll, Siam und Birma) sind die Adern an den Ohren durch eine Fellaufhellung und Temperaturschwankungen sichtbar
Haarverfärbung
Oder ist es so das manchmal auch nur einige Punkte zutreffen? Das meiste trifft nämlich nicht zu, aber bei 2 meiner 3 ist es so das beim kraulen der Po in die Luft gehoben wird, der Schwanz steht dabei steil nach oben.
Auch finde ich das sich alle drei verändern, was ja normal ist. Ich hatte schon ewig kein Katzenkind mehr, ich weiß nicht mehr wie das damals war.
Liebe Grüße
Saskia