Plum
Forenprofi
Plum ist ein klassischer Rassemix, Mutter reinrassige Siam, Vater unbekannt, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit normale Hauskatze. Er hat ständig irgendwelche Wehwehchen, aber am meisten Sorgen machen mir die Halsentzündungen. Die letzte war im September, jetzt laboriert er schon wieder damit herum. Ich will ihn nicht schon wieder mit AB traktieren, zuerst versuchen wir es mal homöpathisch. Eigentlich wirkt der Kerl kerngesund, ist ein kräftiger Muskelprotz mit gutem Appetit, aber ständig hat er was. Mit ständig meine ich etwa alle sechs Monate. Ich war jetzt in seinen vier Lebensjahren mit ihm fast öfter bei unserer TÄ als mit Alix in 18 Jahren. Mir fällt auch auf, dass es eigentlich erst seit dem Tod von Hobbes so ist, das ist jetzt knapp zwei Jahre her, bis dahin hatten die beiden nie etwas.
Dschinni, unser Persermix, war genauso gestrickt. Der hatte zwar keine Halsentzündungen, aber dafür einmal eine saftige Lungenentzündungen und ständig, wirklich ständig Abzesse, die sich aus harmlosen Kratzern entwickelten.
Wenn ich alle meine ehemaligen Katzen zusammenzähle, und das waren mehr als 10 in all den Jahren, dann fallen die beiden Rassemixe in der Statistik sehr auf. Zufall oder kann es sein, dass Rassemixe wirklich erheblich anfälliger sind?
Dschinni, unser Persermix, war genauso gestrickt. Der hatte zwar keine Halsentzündungen, aber dafür einmal eine saftige Lungenentzündungen und ständig, wirklich ständig Abzesse, die sich aus harmlosen Kratzern entwickelten.
Wenn ich alle meine ehemaligen Katzen zusammenzähle, und das waren mehr als 10 in all den Jahren, dann fallen die beiden Rassemixe in der Statistik sehr auf. Zufall oder kann es sein, dass Rassemixe wirklich erheblich anfälliger sind?